Jump to content

Photokina 2014 - mein Fazit/ pers.Zusammenfassung

Vito_62

Empfohlene Beiträge

• Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Gab es denn nur MF-Optiken von anderen Anbietern?

Dass Meyer "wiederbelebt" wird freut mich als Exil-Oberlausitzer ja sehr - ich hoffe es geht in eine andere Richtung (nicht gleich ins andere Extrem) wie bei Praktika, wo nur noch der Name fĂĽr Knipsen herhalten darf.

Link zum Beitrag

Der immer wieder vermutete Einsteig weiterer Hersteller mit AF-Objektiven (potentiell ja nur Sigma und Tamron) lässt weiter auf sich warten. Rein von der Brennweite braucht eigentlich keiner die Sigma DN-Reihe in 19/30/60 mm, weil auch Fuji/Zeiss in dem Bereich sehr gut aufgestellt sind, aber für den einen oder anderen Einsteiger mit X-M/A oder preiswert erworbener X-E1 wäre es sicher schön, auch ein paar preiswerte Festbrennweiten mit AF erwerben zu können. So könnte das aussehen, ~1000 € für ein Set aus X-A1 mit 2 Zooms (~450 €) und 3 Festbrennweiten (knapp unter 600 €), das könnte auch preislich gut mit ähnlichen Sony-E-Mount-Ausrüstungen mithalten. Es wäre aber auch beinahe eine Sensation in diesem Forum, dass ein solcher Gedanke nicht sofort von den Non-AF-Linsen-Lieberhabern schlecht geredet wird.

Denn egal, wie oft bei Amazon mal wieder der Praktikant die Preise eintippt, 200 € z.B. für ein schön scharfes 60-mm-Prime sind bei Fuji illusorisch. Das ist völlig ok, muss ja aber nicht generell für das ganze System gelten.

Link zum Beitrag

will den Faden hier nicht verwässern, aber ja, mich würden preiswertere "Fremd"anbieter schon freuen. Von meinem Sigma 105mm EX f2.8 Macro war ich schon sehr begeistert und das wird nicht die einzige gute Linse von Sigma sein.

Und das X-System sollte doch nun wirklich ein Konkurrent fĂĽr Sonys E-Mount sein, auch wenn das X-Bajonett nicht Vollformat-tauglich ist (weshalb ja manche gleich abwinken).

Gut heiĂźt es also warten.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...