Sahib7 Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #1 Geschrieben 17. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachem der Fuji X Schnäppchenthrad kommentarlos geschlossen wurde (wohl wegen zu vieler Beiträge im Laufe der Zeit), wollte ich an dieser Stelle einen neuen Schnäppchenthread eröffnen, den alle Interessierten abonnieren können. Es sind alle Schnäppchen rund um unser Fuji X System gefragt. Diese können auch international sein, wenn es sich nach Import auch immer noch um Schnäppchen handelt Falls ein Admin diesen Thread lieber in einem anderen Unterforum hätte, so kann man diesen gerne verschieben. Im Unterforum "Pinnwand" könnte ich leider nicht posten. Also, dann fang ich mal an: Fujifilm Sofortrabatt Aktion bei Amazon.de: 3. -125€ X-Pro1 1. -100€ für X-E2, X-T1, 18mm, 27mm, 35mm, 60mm, 18-55mm, 55-200mm 2. -150€ 14mm, 23mm, 56mm, 10-24mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Hallo Sahib7, schau mal hier Fuji X Schnäppchenthread, Teil 2 . Dort wird jeder fündig!
Enzio Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #2 Geschrieben 17. Oktober 2014 Also, dann fang ich mal an: gute Idee ... ich mochte den alten Thread recht gerne ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #3 Geschrieben 17. Oktober 2014 Woran seht ihr, dass er geschlossen ist? https://www.fuji-x-forum.de/topic/19073-schnäppchen-und-angebote-für-unsere-x-jekami/page-21#entry361799 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #4 Geschrieben 17. Oktober 2014 Wie kommst Du/ihr drauf das der geschlossen ist?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #5 Geschrieben 17. Oktober 2014 Woran seht ihr, dass er geschlossen ist? na dann kann ich ja den alten Thread weiterhin gern haben ... (ich bin einfach zu gutgläubig) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sahib7 Geschrieben 18. Oktober 2014 Autor Share #6 Geschrieben 18. Oktober 2014 Bei mir steht auf dem Button, über den man Antworten kann "Dieses Thema ist geschlossen". Vielleicht liegt es daran, dass man in dem Pinnwandbereich nur nach einer gewissen Menge an Beiträgen Posten kann? Falls der alte Thread nicht geschlossen ist, kann man diesen gerne löschen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #7 Geschrieben 18. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habs ausprobiert: https://www.fuji-x-forum.de/topic/19073-schnäppchen-und-angebote-für-unsere-x-jekami/?p=363083 ist also nicht geschlossen worden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sahib7 Geschrieben 18. Oktober 2014 Autor Share #8 Geschrieben 18. Oktober 2014 Bei mir steht nach wie vor "Geschlossen" auf dem Antwortbutton... Habs auch grad mit dem iPhone versucht. Selbes Ergebnis... Hab mal nen Screenshot angehängt. Braucht man eine Mindestzahl an Posts um dort schreiben zu dürfen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aj_nova Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #9 Geschrieben 18. Oktober 2014 Hallo, ich muss mir das genauer anschauen. Die Pinnwand soll in der Tat geschlossen sein, weil es jetzt ja den Gebrauchtmarkt gibt - von irgendwas muss ich den Spaß hier ja finanzieren Der Schnäppchen-Thread kann aber gerne weiter laufen, solange er nicht missbraucht wird. Ich muss mal gucken, wie ich das abbilden kann - derzeit ist das eine komische Rechte-Gemengelage. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sahib7 Geschrieben 18. Oktober 2014 Autor Share #10 Geschrieben 18. Oktober 2014 @aj_nova: Bist Du der Administrator das Forums? Soll der Schnäppchenthread hier weitergeführt werden oder wird der alte Thread wieder für alle User geöffnet werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #11 Geschrieben 19. Oktober 2014 Gab es dort nicht die Regel min. 10 Beiträge etc. ? Ist sicher noch aktiv! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sahib7 Geschrieben 19. Oktober 2014 Autor Share #12 Geschrieben 19. Oktober 2014 Das kann natürlich sein. Ich fände aber einen Ort für einen Schnäppchenthread, wo neue User nicht posten dürfen, eher suboptimal. Wenn man also ein Schnäppchen entdeckt aber noch keine 10 Posts hat, kann man das Schnäppchen nicht mit anderen Forenmotgliedern teilen.... Ich schlage vor diese Regleung für den alten Thead aufzuheben (oder diesen an einen Ort zu verschieben, an dem diese Regel nicht gilt) oder den neuen zu verwenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #13 Geschrieben 20. Oktober 2014 Dann schreib halt sinnvolles in den anderen Therads. Oder nutze das Forum um deine Fuji x Fotos zu zeigen. Dann vergeht auch die Zeit schneller, um im Schnäppchentheard zu posten. Übrigens jeder hat mal mit null Beiträgen begonnen. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sahib7 Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Share #14 Geschrieben 20. Oktober 2014 Ich hab jetzt gar nicht mal mich gemeint, sondern allgemein. Ich finde es allgemein nicht gut, dass in solch einem Thread nicht jeder posten darf. Wer letztlich ein Schnäppchen entdeckt ist ja prinzipiell unwichtig. Es ist nur wichtig, dass davon berichtet wird. Und wenn es dann Hürden gibt, ist es schon etwas ungünstig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sahib7 Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Share #15 Geschrieben 20. Oktober 2014 Edit: Sorry, Doppelpost wegen langsamen Internet auf dem Handy... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #16 Geschrieben 20. Oktober 2014 Dass es ein Mindestmaß an Beiträgen im "Forumsgrundthema" (hier Fotografie, speziell mit Fujifilms X-Kameras) gibt, soll verhindern, dass das Forum missbraucht wird (zB für Eigenwerbung von Händlern, unseriöse Angebote, Betrug). Wer hier dabeisein möchte soll erst einmal zeigen, dass ihm was am Grundthema gelegen ist und er nicht nur im "Konsum-Abteil" was los werden will. Kann man sicher drüber philosophieren, ein probates Mittel ist es aber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sahib7 Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Share #17 Geschrieben 20. Oktober 2014 Das ist ja auch vollkommen okay, beim Schnäppchenthread geht es ja nicht um Eigenwerbung sondern um Angebote von Dritten (Ama***, eb**, Fotohändler, etc). Ein Mindestmaß an Beiträgen als Grundvorraussetzung um auf der Pinnwand zu posten halte ich für vollkommen in Ordnung. Das sollte nicht geändert werden. Aber in den Schnäppchenthread als gemeinsame Plattform für den Austausch von Angeboten sollte meiner Meinung nach jeder registrierte User Posten dürfen. Dies sollte aber nicht als Eigenwerbung missbraucht werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #18 Geschrieben 20. Oktober 2014 Ein Mindestmaß an Beiträgen als Grundvorraussetzung um auf der Pinnwand zu posten halte ich für vollkommen in Ordnung. Das sollte nicht geändert werden. Nun hast du ja 10 Posts. Siehst du nun den anderen Fred? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sahib7 Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Share #19 Geschrieben 20. Oktober 2014 Jetzt wird er nicht mehr als geschlossen angezeigt. Habe dort gerade auch posten können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bergadler Geschrieben 27. März 2015 Share #20 Geschrieben 27. März 2015 Aaaah, jaaaa, .....jetzt weiß ich warum er für mich Neuling geschlossen ist. Mit diesem meinem, für euch leider sinnlosen Beitrag, bin ich aber schon einen Schritt näher dran...... Eher nachteilig für Mitglieder, die an einem X-M1 Kit mit den beiden XC Objektiven interessiert sind und denen der Weg nach AB......usw. Aber vielleicht sind 499.-€ dafür auch gar kein besonderes Angebot, anscheinend gibt es das ja öfter?? Freitag = Freutag! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bergadler Geschrieben 27. März 2015 Share #21 Geschrieben 27. März 2015 Falls jemand mehr Info benötigt, kann er mich ja gerne anschreiben! Und wenn das Angebot interessant ist, kann es ja ein Benutzer im Schnäppchenfred posten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Redel Geschrieben 27. März 2015 Share #22 Geschrieben 27. März 2015 Also ich habe tatsächlich gleich das 35er mit X-M1 für die 449 Euro bestellt. Vor zwei Tagen. Und warte noch immer auf die Vorausrechnung. Also die Bestätigung, dass der Auftrag angenommen wurde. Da passiert nichts. Also haben sie wohl einen Fehler gemacht... Ist also leider kein Schnäppchen, weil nicht existent. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bergadler Geschrieben 27. März 2015 Share #23 Geschrieben 27. März 2015 Ich habe mir das X-M1 Kit geholt . Ist ja meine Einstiegsdroge und da bin ich froh, gleich mal zwei Objektive als Grundausstattung zu haben. Habe dann den Verkäufer um Rat gefragt, was er mir als nächstes, sinnvolles empfiehlt. Da hat er mir das 35er genannt und für 419€ angeboten. Was soll ich sagen..... Mit diversem Zubehör dann vorgenommenes Budget überschritten, aber dafür sooo ein Grinsen im Gesicht. Ich habe das 35er solo auch nirgends günstiger als 419€ gefunden. Das 35er mit X-M1 für die 449 Euro wäre also echt der Hammer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeBo Geschrieben 31. März 2015 Share #24 Geschrieben 31. März 2015 habe gerade die Versandmitteilung des per Nachnahme bestellten Kits X-M1 +XF 35 erhalten. Wird mit DHL wohl Morgen eintrudeln. Also alles im grünen Bereich und immer schön locker bleiben ! :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Redel Geschrieben 31. März 2015 Share #25 Geschrieben 31. März 2015 Gestern kam doch noch die richtige Rechnung und bezahlt habe ich auch gleich gestern abends. Also doch alles gut. Ich frage mich aber echt, wie man solch ein günstiges Angebot überhaupt machen kann. Naja, egal, freuen wir uns einfach mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.