Jump to content

Wann kommt das neue XF50-140mmF2.8 ?!

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber die Sample-Images auf der homepage sind ein Witz....

Alle Fotos relativ stark abgeblendet und nur im Studio....

Das sind ja mal Referenzen für ein Objektiv, das viele eher mit offener Blende nutzen wollen. Kein Bokeh-Sample - DAS würde interessieren.....

Musste ich kurz mal loswerden. 

Link zum Beitrag

Sorry, aber die Sample-Images auf der homepage sind ein Witz....

Alle Fotos relativ stark abgeblendet und nur im Studio....

Das sind ja mal Referenzen für ein Objektiv, das viele eher mit offener Blende nutzen wollen. Kein Bokeh-Sample - DAS würde interessieren.....

Musste ich kurz mal loswerden. 

Das habe ich heute schon mehrmals gelesen. Es spricht jedoch nichts dagegen, sich stattdessen meine Beispielbilder anzuschauen. Das ist heute immerhin schon eine Viertelmillion Mal passiert. ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das habe ich heute schon mehrmals gelesen. Es spricht jedoch nichts dagegen, sich stattdessen meine Beispielbilder anzuschauen. Das ist heute immerhin schon eine Viertelmillion Mal passiert. ;)

Da hast Du Recht Rico :)

btw: link setzen hilft dem SEO eher auf die Sprünge als Namen googlen lassen ;)

Link zum Beitrag

direkt auf die Fotos, die du für aussagekräftig hälst,

ja ich bin faul :)

Ich habe hier im Forum schon letzte Woche Fotos direkt verlinkt, und auf Facebook noch einiges mehr. Ich war überrascht, dass es bisher noch keine offiziellen Beispielbilder gab, ich gucke ja selbst kaum auf die offiziellen Fuji-Seiten.

Da 50-140mm geht jedenfalls morgen zurück an Fuji. Irgendwann kommt sicher wieder eins, dann sehen wir weiter.

Link zum Beitrag

Der Zuckerhut wäre nichts für Dich ???

Da war ich schon, gerne wieder. Jetzt sind aber erstmal Istanbul und Santa Barbara dran, Fotos für mein X-T1-Buch machen. Mal sehen, ob ich nächste Woche wieder ein Exemplar bekommen kann. Für den USA-Trip plane ich auf jeden Fall eins ein. Das Ding ist sensationell. Aber leider auch groß und schwer, doppelt so schwer wie die bisherigen langen Zooms.

Link zum Beitrag

Siehst Du Rico! Da soll mal dieser Zack einpacken.... ;)

Danke für Deinen Tip!

So sehr ich die Photos von Rico schätze, die von Zack sind meiner Meinung nach einfach vorzeigbarer in Bezug auf künstlerischem Inhalt. Ricos Photos sind "Review Photos", hilfreich, aber nichts, was ich auf eine Seite packen würde, deren Zweck ist, den Einsatz eines Objektivs in einem künstlerischem Kontext zu zeigen. In Ricos Album zu diesem Objektiv ist vielleicht (!) ein Photo, was ich ähnlich einstufen würde, aber auch das ist bei f/5.0 aufgenommen. 

Fuji zeigt halt lieber künstlerischen Einsatz, Leute hier fragen nach "wissenschaftlichem" Einsatz zum Thema Evaluierung eines Werkzeugs. Andere Zielgruppe und andere Vorstellung, was die Seite darstellen soll.

Link zum Beitrag

"Sherpa not included" ist eine gute Idee Rico :)

but so what, Halbformat verliert halt den Gewichtsvorteil im Telebereich, is doch nix neues :)

ich mag die Xen einfach, weil sie in meinen typischerweise kontrastreichen Szenen mit astia oder neg.standard ein brauchbares jpg liefern, dass ich ohne weitere Nachbearbeitung verwerten kann, dass hatte ich bisher bei keiner anderen Marke und das rechnet sich :)

@cug: Zack und Rico, die machen doch beide jeweils ihrs und wenn sie eine viertelmillion clicks haben, ist es doch nicht ganz schlecht ;)

du machst deins und ich meins... und manche streicheln ihre Cams einfach gern :)

ich seh da gar kein Problem :)

Link zum Beitrag

Ich würde mir niemals anmaßen, mit meinem bescheidenen Beispielalbum am künsterlischen Inhalt der drei offiziellen Beispielbilder von Zack Arias zu kratzen.

Weshalb bei diesen Beispielen der LMO ausgeschaltet wurde, erschließt sich mir allerdings nicht. Dafür habe ich beim Durchsehen der EXIFs erkannt, dass Zack mit einer schwarzen Vorserien-X-T1 (Baujahr Dezember 2013) mit neuer Firmware 2.00 fotografiert.

Für das XF50-140mm ist allerdings (vorerst) keine Firmware-Aktualisierung notwendig. Ein echtes Novum.

Link zum Beitrag

Mmmh?

Was an Zacks Bildern künstlerisch ist kann ich nicht so recht sagen?

Ein Model, eine Softbox und ein beiger Hintergrund. Das kriegt jeder Studio Anfänger genauso hin.

Nichts gegen Herrn Arias, aber dann doch lieber eine breitere Auswahl an Motiven.

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt: es kommt einfach drauf an, was man darstellen möchte. Ich bin dankbar für Ricos Bilder und die Zeit und Energie, die er investiert und diese Information zugänglich zu machen. 

Allerdings hat Fuji ein anderes Ziel wenn sie Bilder auf der Webseite zeigen - sie wollen Objektive verkaufen. Wenn das Ziel wäre, die technischen Fähigkeiten des Objektivs to zeigen, wären dort Photos von Test-Charts. Ich bin auch für eine breitere Auswahl von Motiven und ich vermute, dass wir diese auch bekommen werden, wenn anderen Photographen, die sich einen Namen im internationalen Fuji-Lager gemacht haben, solche zur Verfügung stellen, die man auch in ein Portfolio nehmen könnte. 

Rico bekommt Vorserienhardware und ich vermute, wenn er "Portfolio-Bilder" zur Verfügung stellen würde, könnten die auch auf der Fuji Seite landen. 

Link zum Beitrag

ja, mag alles sein. iI diesem speziellen Fall jedoch finde ich die Bilder für dieses Objektiv sogar alles andere als Aussagekräftig.

Da wurde ziemlich lieblos eine hübsche Frau von einem Namenhaften Fotografen abgelichtet.

Ich denke diese Optik brauch das nicht wirklich? Es brauch keinen "Superstar" der Szene um als gutes Objektiv zu gelten. Aber genau das sagen mir die dort gezeigten Bilder gerade.

Ist wie mit einem Kinofilm wo mehr als drei aktuelle Top-Schauspieler mitspielen...da kann man fast wetten das der Film selber Käse ist.

Ich will hier auch gar nicht Ricos Beispielbilder verteidigen, vielmehr finde ich die von Zack scheinbar aufgenommen Bilder mehr als Langweilig und nämlich überhaupt nicht künstlerisch.

Solche Bilder sieht man bei jedem Standardfotografen mit Portraitstudio in den Schaufenstern hängen.

Nur mal als Beispiel, dass xf23mm genommen. Da sind ein paar sehr schöne Bilder mit denen ich, als potentieller Kunde, was anfangen kann.

Link zum Beitrag

Ich sage gar nicht, dass mir die von Zack aufgenommenen Bilder gefallen. Und wenn Du sagst, dass das Bilder sind, die bei einem Photographen im Schaufenster hängen, dann ist das doch genau das, was Leute auf dieser Seite sehen wollen. 

Im Endeffekt ist keines der Bilder super aussagekräftig was die tatsächliche Abbildungsqualität angeht. Vergleichen kann man nur, wenn man gleiche Szenen oder Testbilder vergleicht. Das will aber keiner sehen. Der Vergleich ist mehr, ob die Bilder eher nach Profi oder mehr nach "Papa macht Bilder von der Tochter" aussehen.

Der Marketingaspekt von Bildern, die nach mehr Professionalität aussehen, egal wie aussagekräftig sie sind, ist signifikant höher als der von Bildern, die mehr über das Objektiv aussagen, aber inhaltlich mehr nach dem aussehen, was jeder so zu Hause produziert. Das sind nun mal die Gründe weswegen man ein (oder mehrere) Model(s) bucht und "professionelle" Bilder auf eine Seite packt - der Besucher der Seite wird davon sehr viel mehr beeindruckt. Fuji will nun mal Objektive verkaufen. Daher brauchen sie eine Marketingmessage.

Aber egal, ich habe keine Lust, das zu Tode zu reden. Ich habe mir die Bilder von Zack ebenso genau angeschaut wie die von Rico und kann sagen, dass ich alles in allem beeindruckt bin, das Objektiv aber dennoch nicht haben will. 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...