Jump to content

Fujifim X30 deutlich störendes Geräusch


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine X30 lärmt. Das Geräusch erinnert an eine Mischung aus Festplatten Laufgeräusch, Lüfter und Lautsprecher rauschen

 

In leiser Umgebung ist das ziemlich störend, besonders wenn man den Sucher benutzt. Aber auch aus 50 cm Entfernung ist das Geräusch noch gut zu hören.

 

Habe alle möglichen Einstellungen wie Ton und Lautstärke probiert. Endlich still ist es nur beim anschauen der Bilder und in dem Moment wo der WiFi Betrieb startet. Beim Wechsel in den Aufnahmemodus brummt es sofort wieder.

 

Ich hatte auch die X10 und X20 und die waren völlig leise, da hört man nichts.

 

Soweit ich weis hat die X30 den gleichen Prozessor wie die X20. Rein technisch kann der ein so lautes Geräusch wahrscheinlich nicht von sich geben. Einen Lüfter hat die Kamera auch nicht und auch keine Festplatte, an die das Geräusch noch am meiste erinnert. 

 

Selbst für Störungsrauschen ist das viel zu laut, höchstens vieleicht vom eingebauten Lautsprecher?

 

Wie ist das bei anderen X30 Kameras? 

Hat jemand Erfahrung mit störendem Brummen bei Videoaufnahmen?

 

Grüße

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dies der OIS sein?

 

beim drehen am Zoom verändert sich tatsächlich das Geräusch, solange man zoomt ist es leise. Die Vermutung ob es der OIS sein könnte ist damit naheliegend.

 

Meine Frage ist aber:

 

Hat die X30 nicht das gleiche Objektiv und den gleichen OIS wie die X20? 

Warum ist die X20 leise und die X30 rappelt wie eine alte Festplatte?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 5 years later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

JA ich auch kann dies bestätigen. Was mich noch zusätzlich stört ist dass ich diese Geräuschskulisse nicht im geringste Errinerung habe von die XS10 die ich 3 Tage zum Testen ausgeliehn habe.. Ich hoffe dass es eine lösung dazu gibt denn es ist wirklich nervig ! hat sonst Jemand die selbe Erfahrung gemacht oder gibt es wirklich unterschiedliche verarbeitete Bodies ??...

Am 7.11.2014 um 22:00 schrieb vinterfjell:

Meine X30 lärmt. Das Geräusch erinnert an eine Mischung aus Festplatten Laufgeräusch, Lüfter und Lautsprecher rauschen

 

In leiser Umgebung ist das ziemlich störend, besonders wenn man den Sucher benutzt. Aber auch aus 50 cm Entfernung ist das Geräusch noch gut zu hören.

 

Habe alle möglichen Einstellungen wie Ton und Lautstärke probiert. Endlich still ist es nur beim anschauen der Bilder und in dem Moment wo der WiFi Betrieb startet. Beim Wechsel in den Aufnahmemodus brummt es sofort wieder.

 

Ich hatte auch die X10 und X20 und die waren völlig leise, da hört man nichts.

 

Soweit ich weis hat die X30 den gleichen Prozessor wie die X20. Rein technisch kann der ein so lautes Geräusch wahrscheinlich nicht von sich geben. Einen Lüfter hat die Kamera auch nicht und auch keine Festplatte, an die das Geräusch noch am meiste erinnert. 

 

Selbst für Störungsrauschen ist das viel zu laut, höchstens vieleicht vom eingebauten Lautsprecher?

 

Wie ist das bei anderen X30 Kameras? 

Hat jemand Erfahrung mit störendem Brummen bei Videoaufnahmen?

 

Grüße

Thomas

JA ich auch kann dies bestätigen. Was mich noch zusätzlich stört ist dass ich diese Geräuschskulisse nicht im geringste Errinerung habe von die XS10 die ich 3 Tage zum Testen ausgeliehn habe.. Ich hoffe dass es eine lösung dazu gibt denn es ist wirklich nervig ! hat sonst Jemand die selbe Erfahrung gemacht oder gibt es wirklich unterschiedliche verarbeitete Bodies ??...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...