Jump to content

XF 16mm 1.4 macht Geräusche an X-E4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Meine Lieben,

ich habe mir neben der X-T4 nun die X-E4 gebraucht gekauft zum "nur mal so" mitnehmen - Ich find die Kamera so unglaublich chic!!

Ich habe gleich mal das ein oder andere Objektiv an ihr ausprobiert, alle ohne Probleme. Lediglich das 16 mm 1.4 macht Geräusche - so, als wenn der Autofokus ununterbrochen arbeitet. An meiner X-T4 macht dieses Objektiv (übrigens mein Lieblingsobjektiv :)) keinerlei außergewöhnliche Geräusche. Auch die anderen Objektive an der X-E 4 arbeiten normal (OK, das 56 mm.1.2 nervt mich eh mit dem AF-Ruckeln, das ist aber ein anderes Thema).

Kann man an den Einstellungen zum AF etwas ändern oder liegt da ein anderes Problem vor?

Danke Euch vorab für die Hilfe und liebe Grüße aus dem "Pott".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Objektiv nur an einer Kamera macht und das permanent, liegt das vermutlich an deren Einstellungen. Ich tippe auf Pre AF an. Dass man das bei anderen Objektiven nicht wahrnimmt, kann daran liegen, dass deren AF Motor leiser ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Tommy43:

Wenn das Objektiv nur an einer Kamera macht und das permanent, liegt das vermutlich an deren Einstellungen. Ich tippe auf Pre AF an. Dass man das bei anderen Objektiven nicht wahrnimmt, kann daran liegen, dass deren AF Motor leiser ist. 

Hey Tommy,

genau daran hat es gelegen - vielen lieben Dank!! Die erste Antwort und gleich ein Treffer ... super! ;)

LG, Jörg!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...