Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 14. November 2014 Share #1 Geschrieben 14. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ISO steht auf "A" Ist es normal, dass das rechte Belichtungskorrektur-Rädchen keine Funktion hat, wenn Zeit und Blende manuell eingestellt werden ?Kann man das umgehen oder irgendwie austricksen ?Verwende gerne "alte" MF Objektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. November 2014 Geschrieben 14. November 2014 Hallo Rhabarberleder®-Fan, schau mal hier Fuji x-t1 auto iso, keine Belichtungskorrektur ? . Dort wird jeder fündig!
Gast mainhattaner Geschrieben 14. November 2014 Share #2 Geschrieben 14. November 2014 ISO steht auf "A" Ist es normal, dass das rechte Belichtungskorrektur-Rädchen keine Funktion hat, wenn Zeit und Blende manuell eingestellt werden ? Kann man das umgehen oder irgendwie austricksen ? Verwende gerne "alte" MF Objektive. Welchen Sinn macht eine Belichtungskorrektur bei manueller Messung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 14. November 2014 Autor Share #3 Geschrieben 14. November 2014 Members 344 Beiträge LocationFrankfurt-City Geschrieben Heute, 18:59 Uhr usmu schrieb am 14 Nov 2014 - 18:44: ISO steht auf "A" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 14. November 2014 Share #4 Geschrieben 14. November 2014 und weiter? was hat das mit den iso zu tun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 14. November 2014 Autor Share #5 Geschrieben 14. November 2014 In Stellung "A" schraube man an Blende und Zeit, während die Kamera die ISO automatisch einstellt, damit die Belichtung "stimmt". Wäre doch ganz schön sinnvoll, wenn man das "stimmt" mit dem Belichtungskorrektur-Rädchen ändern kann, wie die in "A" und "T" Automtik möglich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 14. November 2014 Share #6 Geschrieben 14. November 2014 ich steh wohl auf dem schlauch, weil ich never ever auf die idee käme, bei manueller zeit-/blendeneinstellung auto-iso zu wählen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 14. November 2014 Autor Share #7 Geschrieben 14. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn Du nichts zur Klärung meiner Eingangsfrage beitragen kannst / möchtest : halt dich einfach raus. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 14. November 2014 Share #8 Geschrieben 14. November 2014 Wenn Blende und Zeit manuell eingestellt werden und gleichzeitig die ISO-Automatik benutzt wird, dann funktioniert die Belichtungskorrektur nicht; bisher. Bei der neuen X100T funktioniert es hingegen. Im Dezember kommt ein FW upgrade für diverse X Kameras, evtl. wird auch diese Funktione bei einigen nachgerüstet. Details, welches feature bei welchen Kameras im nächsten FW upgrade dabei sind sind jedoch nicht bekannt bzw. haben noch den Status Gerücht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 14. November 2014 Share #9 Geschrieben 14. November 2014 Wenn Du nichts zur Klärung meiner Eingangsfrage beitragen kannst / möchtest : halt dich einfach raus. Danke. Ein Ton herrscht hier seit neuestem.. Da fragt man sich leider wirklich, ob es einen noch freut hier vorbei zu schauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 14. November 2014 Share #10 Geschrieben 14. November 2014 Ein ewig wiederkehrendes Thema; ich glaube fast, wir hatten es wochenlang nicht am Wickel. Aber nur zu, ich halte mich ’raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. November 2014 Share #11 Geschrieben 15. November 2014 Ein Ton herrscht hier seit neuestem.. Da fragt man sich leider wirklich, ob es einen noch freut hier vorbei zu schauen. Hat sich doch artig fürs Raushalten bedankt. Nach dem dritten, nicht gerade zielführenden Posting kann ich die Reaktion irgendwie auch verstehen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 15. November 2014 Autor Share #12 Geschrieben 15. November 2014 @ 摄影师与初学者的心态 Danke für die Info.Das hört sich sehr vielversprechend an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adis Geschrieben 15. November 2014 Share #13 Geschrieben 15. November 2014 Hallo usmu !! Ich benutze alte Minolta Objektive mit vollem Erfolg! "Trick" wäre folgender : ISO manuell auf 800 Zeit auf A Wenn bei +/- 0 kein zufriedenstellendes Ergebnis , weil u.U. die Zeit nicht passt , manuell ISO verändern! damit geht es super! Probier es aus! Mit frdl. Gruß J.K. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.