wolf Geschrieben 17. November 2014 Share #1 Geschrieben 17. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) leica verkündet heute den launch einer neuen edelkompakten mit 12mp four-thirds sensor (auf basis der panasonic lx100) mit einer lichtstärke von 1.7-2.8 und einem brennweitenbereich von 24-75kb äquivalent... sicher sie ist doppelt so teuer wie die x30 liefert aber lr inklusive und 4k video - mal sehen wie das beim publikum ankommt... http://de.leica-camera.com/Fotografie/Kompaktkameras/Leica-D-Lux-Typ-109 schick sieht sie jedenfalls aus und vom bedienkonzept geht`s doch sehr in die richtung die fuji beackert... ich habe die d-lux 5 und bin (trotz kleinerem sensor) mit den ansprechenden ergebnissen für eine kompakte sehr zufrieden.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. November 2014 Geschrieben 17. November 2014 Hallo wolf, schau mal hier leica wirft neue edelkompakte auf den markt . Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 17. November 2014 Share #2 Geschrieben 17. November 2014 Irgendwie verstehe ich nicht, warum Leica das macht - wer soll sowas kaufen Vielleicht die Gattin für den Empfang Egal wie gut die Cameras sind, aber duch den Leica "DOT" werden die Panasonics nicht noch besser! Und das schränkt den Kundenkreis dann doch ordentlich ein ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 17. November 2014 Share #3 Geschrieben 17. November 2014 leica verkündet heute den launch einer neuen edelkompakten mit 12mp four-thirds sensor (auf basis der panasonic lx100) mit einer lichtstärke von 1.7-2.8 und einem brennweitenbereich von 24-75kb äquivalent... sicher sie ist doppelt so teuer wie die x30 liefert aber lr inklusive und 4k video - mal sehen wie das beim publikum ankommt... http://de.leica-camera.com/Fotografie/Kompaktkameras/Leica-D-Lux-Typ-109 schick sieht sie jedenfalls aus und vom bedienkonzept geht`s doch sehr in die richtung die fuji beackert... ich habe die d-lux 5 und bin (trotz kleinerem sensor) mit den ansprechenden ergebnissen für eine kompakte sehr zufrieden.. 995,00 EUR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 17. November 2014 Autor Share #4 Geschrieben 17. November 2014 naja bei mir ist es die pocket cam für die baustelle ... ...habe aber auch sehr geile urlaubsfotos damit auf kuba geschossen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 17. November 2014 Share #5 Geschrieben 17. November 2014 https://www.fuji-x-forum.de/topic/22993-%C3%BCber-den-tellerrand-geschaut/ Bisher wurde hier im Vergleich zur X30 die schlechtere Farbwiedergabe bemängelt (https://www.fuji-x-forum.de/topic/22986-interessanter-vergleich-x30-und-panasonic-lx100/) - wird sich ja nichts nehmen mit der LX100, außer dass Fertigungstoleranzen vielleicht geringer sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 17. November 2014 Share #6 Geschrieben 17. November 2014 Irgendwie verstehe ich nicht, warum Leica das macht - wer soll sowas kaufen Vielleicht die Gattin für den Empfang Egal wie gut die Cameras sind, aber duch den Leica "DOT" werden die Panasonics nicht noch besser! Und das schränkt den Kundenkreis dann doch ordentlich ein ... Die D-Lux wird wohl ca. 200€ teurer als die Panasonic sein, im Preis enthalten ist jedoch eine Lightroom-Vollversion. Bleibt eine Differenz von ca. 100€ für eine (hoffentlich) bessere Abstimmung und bessere Wertstabilität. So unattraktiv finde ich das im Vergleich zur LX100 nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 17. November 2014 Autor Share #7 Geschrieben 17. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hatte mir damals die leica geholt da die farben wesentlich besser kamen als die der panasonic und mir das reduziertere design (nicht ganz so techi) besser gefiel... und ja meine "gattin" hat auch eine... und benutzt diese auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 17. November 2014 Share #8 Geschrieben 17. November 2014 Irgendwie verstehe ich nicht, warum Leica das macht - wer soll sowas kaufen Vielleicht die Gattin für den Empfang Für die Gattin des Herrn Direktor wird Leica bald sicher eine Sonderedition herausbringen. Vielleicht das Model "Lagerfeld" in Pink mit Belederung aus mundgegerbtem Flamingoschwanzleder und handgestrickter Trageschlaufe aus Goldhamsterwolle? Leica ist immer für einen Knaller gut und hat - gottseidank - auch die Kundschaft für solche Highlights (japanischer...) Ingenieurskunst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 17. November 2014 Share #9 Geschrieben 17. November 2014 Für die Gattin des Herrn Direktor wird Leica bald sicher eine Sonderedition herausbringen. Vielleicht das Model "Lagerfeld" in Pink mit Belederung aus mundgegerbtem Flamingoschwanzleder und handgestrickter Trageschlaufe aus Goldhamsterwolle. Leica ist immer für einen Knaller gut und hat - gottseidank - auch die Kundschaft für solche Highlights (japanischer...) Ingenieurskunst. Das ist eher die Spezialität von Hasselblad... Für den zehnfachen Preis des Ausgangsproduktes... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 17. November 2014 Share #10 Geschrieben 17. November 2014 Das ist eher die Spezialität von Hasselblad... Für den zehnfachen Preis des Ausgangsproduktes... Jo, stimmt. Hasselblad befindet sich auch in solch traurigen Tiefen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 17. November 2014 Share #11 Geschrieben 17. November 2014 Hasselgate.. quasi! Die LX100 hat hier in der Schweiz mit CHF 1049 begonnen, ist dann runter auf 999, innert einer Woche 899, innert knapp 24h auf 799 und aktuell (wiederum 24h später) mit der 10 % Rabatt-Aktion bei CHF 720. Das sind noch etwa EUR 599. Passt langsam ,-) Eine Leica-gebadgte Panasonic seh ich auch nicht als sinnvoll an.. Canon hat btw eine M3 angekündigt (noch im Gerüchte-Stadium). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. November 2014 Share #12 Geschrieben 17. November 2014 Die D-Lux wird wohl ca. 200€ teurer als die Panasonic sein, im Preis enthalten ist jedoch eine Lightroom-Vollversion... Das ist ja ein Zusatzstrafe ... Mal im ernst, Käufer einer solchen Kamera nutzen kein LR - selbst ich nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 17. November 2014 Share #13 Geschrieben 17. November 2014 Die LX100 hat hier in der Schweiz mit CHF 1049 begonnen, ist dann runter auf 999, innert einer Woche 899, innert knapp 24h auf 799 und aktuell (wiederum 24h später) mit der 10 % Rabatt-Aktion bei CHF 720. Das sind noch etwa EUR 599. Passt langsam ,-) In D ging sie noch nicht so runter - verkauft sich in CH also schlechter als in D? Reizvoll finde ich sie ja schon, aber vom Bauchgefühl her denke ich mir, dass der Sprung zu dem großen Sensor sicher erst mal Kinderkrankheiten in sich birgt, die wohl beim Nachfolger behoben sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.