plum Geschrieben 18. November 2014 Share #1 Geschrieben 18. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich fotografiere gerne und viel. Die Bilder sortiere und bearbeite ich am Rechner. Dann werden sie in einem Ordner abgespeichert der z.B. „Bergsommer 2014“ heisst. Und dann? Die Bilder die mir gut gefallen zeige ich hier im Forum. Von wenigen mache ich einen Papierabzug und hänge ihn an die Wand. Und die restlichen 99,99% bleiben auf dem PC. Gelegentlich schaue ich sie dann an und erfreue mich daran. Was macht Ihr mit Euren Bildern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. November 2014 Geschrieben 18. November 2014 Hallo plum, schau mal hier Tolle Bilder! Und dann? . Dort wird jeder fündig!
Alma Geschrieben 18. November 2014 Share #2 Geschrieben 18. November 2014 z.B. Fotobücher, Filme/Slideshows mit Vertonung, Ausstellungen Alma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 18. November 2014 Share #3 Geschrieben 18. November 2014 Hallo Plum Gute Frage Bei mir sieht es in etwa so aus, wie du beschrieben hast. Ich plane jetzt, eine Kassette mit einer Anzahl Bilder als "Fine Art Prints" zu machen. Sollte einen konzeptuellen Faden haben, wenn ich die Auswahl schaffe. Die Kassette werde ich wohl schlussendlich selber bauen, da mir die käuflichen Schachteln nicht so zusagen und sie beim Buchbinder zu teuer wird. Gruss antonio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 18. November 2014 Share #4 Geschrieben 18. November 2014 Ich lade meine Bilder auf Picasa rauf. Wenn andere Leute mit dabei waren, können die dann dort die Bilder anschauen. Via Picasa gehen sie gleichzeitig auf Google+ und manchmal lad ich auch was auf Facebook. Dann, ja, Fotobücher, Prints (hab einen A2+ Epson). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 18. November 2014 Share #5 Geschrieben 18. November 2014 was gut ist, an die Wand in schönen Rahmen und online bei z.B. Flickr und 500px der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Sonst wie schon geschrieben, auch mal eine Ausstellung bei Deiner Hausbank, dem Frisör, der Kunsthalle, etc. Tue Gutes, und (vor allem) sprich darüber Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans-peter Geschrieben 18. November 2014 Share #6 Geschrieben 18. November 2014 Ich mache jedes Jahr ein Buch mit den Bilder die mir wichtig waren (sind nicht notwendigerweise immer die besten). So ein Bildband ist prima zu vorzeigen, weit besser als jede Web-Präsentation. Ausserdem mache ich Kalender, das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk! Da habe ich jetzt in den Winterabenden auch wieder gut zu tun HP Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 18. November 2014 Share #7 Geschrieben 18. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) bei mir bleiben sie auch auf der Festplatte, bis auf vier Ausnahmen: - Fotos, die den abgebildeten Menschen wichtig sind, schenke ich ihnen, - Fotos, die abstrakt wirken, verkaufe ich über getty, - Fotos, deren Aussage erkannt wird, verkaufe ich über corbis, - Fotos, die bewegen, gehen in die Galerie. Hier gehen Fotos hin, von denen ich hoffe zur kollegialen Diskussion beizutragen, aber keine, die in den Verkauf sollen. Das wars auch schon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 21. November 2014 Share #8 Geschrieben 21. November 2014 Mein Schwerpunkt der Fotografie ist meine Geburts-und Heimatstadt Hamburg,die ich seit 2002 digital ablichte.Davor gibt es noch Dias und Farbnegative seit 1970. Mit der Digitalfotografie ist es aber explosionsartig geworden,in der Menge und Qualität. Selbst wenn ich lösche ohne Ende ,ich habe zuviel gute Bilder. Nur die Hamburgfotos: Die besten Bilder einens Monats kommen ins eine Monatsauswahl,Von Januar 13 bis Dezember13 waren das 7500 Hamburgfotos. Die Besten von 3 Monaten wandern in eine Quartalsauswahl,alle 4 Quartale 2013 ergaben 3400 Bilder, Was ich dann kaum schaffe ist eine Jahresauswahl ,die auf professionelem Niveau ist,und damit unter der Schallmauer im 3-stelligen Bereich zu bleiben. Ich verkaufe keine Bilder,ich lasse keine Bilder ausdrucken.Alles ist auf 3 Rechner an unterschiedlichen Orten gesichert Tolle Bilder ,und dann? Da ich ja auch in einem Alter bin,da ist die Zeit nicht unendlich,es wäre schade wenn die Dokumente Hamburger Standentwicklung und Historie verloren gingen. Bin ein wenig ratlos was ich damit machen soll. Momentan fotografiere ich nur für mich alleine,von den paar CDs ,die ich verschenke, mal abgesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 22. November 2014 Share #9 Geschrieben 22. November 2014 @Lobra, gerade wenn Du so viele Bilder zu einem Thema hast, sollte es ein...10...20 Bücher werden, die dann auch den Wandel der Zeit dokumentieren. Ich finde es immer sehr spannend, vergleichend Bilder von Orten zu sehen um dann fest zu stellen, wie sich Strasse und Plätze entwickeln (und dann wieder zurück). Also los, mit einem richtigen Zeitmanagement klappt das auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 22. November 2014 Share #10 Geschrieben 22. November 2014 Vor einigen Jahren hat meine Frau mir einen sehr guten digitalen Bilderrahmen von Sony geschenkt. Der steht seit langem bei mir im Büro auf dem Schreibtisch und von Zeit zu Zeit kommen da neue Bilder hinzu. Mit Kollegen kommt man dann anhand der durchlaufenden Bilder gelegentlich zu einem Gespräch, das sich nicht nur ums Geschäft dreht. Und für mich ist es immer wieder eine positive Abwechslung z.B. beim Telefonieren die Bilder durchflippen zu sehen. @Lobra: Dein Dekadenprojekt schreit ja geradezu danach, Fotobücher davon zu erstellen, die die Veränderung der Stadt aufzeigen. Da hat Gerhard verdammt recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.