Mehrdad Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Share #51 Geschrieben 2. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich sehe schon, man muss ein Arschloch sein, um mal eben (also ohne eigene Abwesenheit) drei Seiten kostenlose Aufmerksamkeit in fremden Fotoforen zu bekommen. Und wer weiß schon, wie viele Seiten es hier noch werden? Vielleicht sollte man sich den Herrn und seine Methode zum Vorbild nehmen, um Reichweite und Bekanntheitsgrad zu steigern? In der Tat bereue ich es im eröffnungspost erwähnt zu haben...dadurch habe ich natürlich auch traffic zusätzlich auf seine Seite gezogen. Es ist jedoch echt so, dass mich dieser Artikel und dieses bornierte Verhalten sooo aufregt das ich da immer wieder dran denken muss und mich dann immer wieder aufrege Ich sollte mal zu Elmar in die Ooooohm Schule oder was das da ist Sorry @Elmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Hallo Mehrdad, schau mal hier Digitale vs. analoge Fotografie . Dort wird jeder fündig!
Gast kaydazzledorf Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #52 Geschrieben 2. Dezember 2014 Ich sehe schon, man muss ein Arschloch sein, um mal eben (also ohne eigene Anwesenheit) drei Seiten kostenlose Aufmerksamkeit in fremden Fotoforen zu bekommen. Und wer weiß schon, wie viele Seiten es hier noch werden? Vielleicht sollte man sich den Herrn und seine Methode zum Vorbild nehmen, um Reichweite und Bekanntheitsgrad zu steigern? er liefert ja nur den anlaß zur diskussion. wie die sich entwickelt, hängt von uns ab. bisher finde ich den thread recht interessant. und wenn ich sehe, wieviel echo in diesem forum irgendwelche tests von irgendwelchen kameras oder objektiven auf fremden seiten erzeugen, hält sich das hier doch noch sehr in grenzen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #53 Geschrieben 2. Dezember 2014 Es ist aber auch schwer nach 100 und wieviel Jahren Fotografie in den klassischen Bereichen Landschaft und Portrait was neues, nie dagewesenes, mit Aussage, Ausdruck und Tiefe und künstlerischem anerkannten Anspruch zu machen. Schon weil Kunst ja gerade von der Interpretationsfähigkeit lebt. Den Malern fällt es da auch nicht leichter und bei jeder zweiten zeitgenössischen Ausstellung siehst eine Kombi aus den verschiedenen Medien und Techniken, und dann bleibt die Kombi manchmal auch das einzig neue... Bei Landschaften spricht mich Radomir Jakubowskis Ansatz an, die Aussage ist dann einfach, dass die Natur bewahrenswert ist. Wer mag das bestreiten, egal ob grün oder wertkonservativ oder beides Und in der Unterwäschefotografie gelingt jeden Tag was neues, ist halt immer nen anderes Mädel drin oder du wechselst die Wäsche Egal, je mehr es gibt auf dem Markt der Onlinemagazine, desto besser find ich es und desto eher find ich für mich das heute passende, was morgen ist, wer weiss das schon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #54 Geschrieben 2. Dezember 2014 Es ist jedoch echt so, dass mich dieser Artikel und dieses bornierte Verhalten sooo aufregt das ich da immer wieder dran denken muss und mich dann immer wieder aufrege Kritiker sind oft borniert und Hausmeister machen gern den Lauten, da scheint es Gesetzmäßigkeiten zu geben, die ich mangels psychologischer Ausbildung nicht ganz erklären kann Es scheint ein schmaler Grad zwischen dem Teilen und Hinweisen, im Sinne von darauf aufmerksam zu machen, und dem bornierten sich erheben, zu sein. Bei kwerfeldein gibt es mehrere Autoren. Hier sehe ich Möglichkeiten sich abzuschotten oder auf den schmalen Grad zurückzufinden. Ich warte mal ab Jedenfalls danke ich Dir Mehrdad für den input und Du weisst, dass ich Emotionalität schätze Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Dezember 2014 Share #55 Geschrieben 3. Dezember 2014 und wenn ich sehe, wieviel echo in diesem forum irgendwelche tests von irgendwelchen kameras oder objektiven auf fremden seiten erzeugen, hält sich das hier doch noch sehr in grenzen :-) Diese Threads muss ich bisher übersehen haben. Hast du dafür zufällig ein paar Beispiele? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 3. Dezember 2014 Share #56 Geschrieben 3. Dezember 2014 Leica bringt eine kamera raus, 8 seiten: https://www.fuji-x-forum.de/topic/22660-leica-m-edition-60-ohne-r%c3%bcckseitiges-display/#entry354619 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Dezember 2014 Share #57 Geschrieben 3. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leica bringt eine kamera raus, 8 seiten: https://www.fuji-x-forum.de/topic/22660-leica-m-edition-60-ohne-r%c3%bcckseitiges-display/#entry354619 Stimmt, auch hier ging es ja nur um Provokation. Hast du auch Beispiele zu normalen Kameras und Objektiven, am Ende gar welche von Fuji, auch wenn das nicht mehr so recht in dieses Forum passt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 3. Dezember 2014 Share #58 Geschrieben 3. Dezember 2014 Stimmt, auch hier ging es ja nur um Provokation. Hast du auch Beispiele zu normalen Kameras und Objektiven, am Ende gar welche von Fuji, auch wenn das nicht mehr so recht in dieses Forum passt? flysurfer, ich frage mich, was du mit deinem einwurf bezwecken willst. der thread hier steht unter small talk, man koennte hier auch ueber frau merkel, herrn putin oder rudolf mooshammer diskutieren. ueber fujikameras, fujiobjektive, fujiwasweißßichfuereinstellungendiekeinmenschbraucht wird in hunderten von anderen threads seitenweise diskutiert, du dürftest diese threads kennen. und es soll eben leute geben, die sich nicht nur fuer die technik, sondern auch fuer das interessieren, wofuer diese technik gemacht wird, die fotografie. es war wohl nicht sehr schlau von mir, auf deine nicht gerade neue beobachtung zu reagieren, daß provokation aufmerksamkeit erregt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Dezember 2014 Share #59 Geschrieben 3. Dezember 2014 flysurfer, ich frage mich, was du mit deinem einwurf bezwecken willst. der thread hier steht unter small talk, man koennte hier auch ueber frau merkel, herrn putin oder rudolf mooshammer diskutieren. ueber fujikameras, fujiobjektive, fujiwasweißßichfuereinstellungendiekeinmenschbraucht wird in hunderten von anderen threads seitenweise diskutiert, du dürftest diese threads kennen. und es soll eben leute geben, die sich nicht nur fuer die technik, sondern auch fuer das interessieren, wofuer diese technik gemacht wird, die fotografie. es war wohl nicht sehr schlau von mir, auf deine nicht gerade neue beobachtung zu reagieren, daß provokation aufmerksamkeit erregt. Leider Thema verfehlt. Es geht hier – wie du selbst schreibst – doch gar nicht um Diskussionen über Kameras, sondern um Diskussionen über Artikel und Berichte, die anderswo über Kameras und Fotografie geschrieben werden. Da ist die Arbeitsthese, dass man nur provokant genug schreiben muss, um (auch hier) die volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Du selbst hast geschrieben, dass hier im Forum über "irgendwelche tests von irgendwelchen kameras oder objektiven auf fremden seiten" noch viel mehr diskutiert wird als über das aktuelle hier besprochene Thema. Und ich sagte, dass ich diese Diskussionen übersehen haben muss und bat um Beispiele. Genau die kamen aber nicht, stattdessen wird das Thema gewechselt und gleichzeitig zum persönlichen Angriff übergangen. Wenn das deine Art und Kinderstube ist, bitte sehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 3. Dezember 2014 Share #60 Geschrieben 3. Dezember 2014 In der Tat bereue ich es im eröffnungspost erwähnt zu haben...dadurch habe ich natürlich auch traffic zusätzlich auf seine Seite gezogen. Es ist jedoch echt so, dass mich dieser Artikel und dieses bornierte Verhalten sooo aufregt das ich da immer wieder dran denken muss und mich dann immer wieder aufrege Ich sollte mal zu Elmar in die Ooooohm Schule oder was das da ist Sorry @Elmar Sprich mir nach: "Ich bin ein kleiner dicker Pandabär." [repeat.] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 3. Dezember 2014 Share #61 Geschrieben 3. Dezember 2014 Leider Thema verfehlt. Es geht hier – wie du selbst schreibst – doch gar nicht um Diskussionen über Kameras, sondern um Diskussionen über Artikel und Berichte, die anderswo über Kameras und Fotografie geschrieben werden. Da ist die Arbeitsthese, dass man nur provokant genug schreiben muss, um (auch hier) die volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Du selbst hast geschrieben, dass hier im Forum über "irgendwelche tests von irgendwelchen kameras oder objektiven auf fremden seiten" noch viel mehr diskutiert wird als über das aktuelle hier besprochene Thema. Und ich sagte, dass ich diese Diskussionen übersehen haben muss und bat um Beispiele. Genau die kamen aber nicht, stattdessen wird das Thema gewechselt und gleichzeitig zum persönlichen Angriff übergangen. Wenn das deine Art und Kinderstube ist, bitte sehr. ich habe doch ein beispiel angeführt? muß ich jetzt das ganze forum durchsuchen? naja, belassen wir es dabei, bevor der thread noch weiter abdriftet. ich habe eine schlechte kinderstube und gut ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Dezember 2014 Share #62 Geschrieben 3. Dezember 2014 ich habe doch ein beispiel angeführt? muß ich jetzt das ganze forum durchsuchen? Eins, das meine These untermauert. Umfassend diskutiert wird über das, was provoziert. Wer auf Abrufzahlen aus ist, ist somit gut beraten, auf Ausgewogenheit und Sachlichkeit zu verzichten. Auch über die provokanten Frankenstein-Sonys von Hasselblad wurde ja recht hitzig und emotional geschrieben. Man kann provokante "Fotofachartikel", die in der Praxis hohe Wellen schlagen, wohl grob in zwei Kategorien aufteilen: Kategorie 1 provoziert mit unfreiwillig zur Schaugestellter Inkompetenz und Unfähigkeit. Beispiel: Der Testbericht zur X100S, in dem eine Fachpublikation das fehlende Blitzgerät der Kamera als gravierend bemängelte. Kategorie 2 provoziert absichtlich und gezielt, etwa der mit "Die DSLR ist tot" betitelte Bericht eines bekannten X-Fotografen, der ebenfalls auf ein entsprechend großes Echo stieß. Natürlich sind auch Mischformen möglich, die sich auf beiden Kategorien zusammensetzen. Und natürlich gibt es Produkte wie die genannte Kamera von Leica, die per se mit ihrer puren Existenz (oder Ankündigung) dermaßen provozieren, sodass über sie hitzig debattiert wird. Das ist aber gar nicht das eigentliche Thema, da es hier ja nicht um Diskussionen über Produkte, sondern um Diskussionen über andere Artikel geht. Es geht also nicht darum, welches Produkt besondere Aufmerksamkeit erregt, sondern welche Art von Artikel. Und das sind eben gerade nicht irgendwelche Berichte über irgendwelche Kameras oder Objektive, sondern ganz gezielt die Beiträge, die provozieren wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 3. Dezember 2014 Share #63 Geschrieben 3. Dezember 2014 ja, du hast mit deinem einwand nicht unrecht, trotzdem koennen auch provokativ geschriebene artikel wahrheit beinhalten. ich habe versucht, auf den inhalt des geschriebenen einzugehen, der mir nicht ganz verkehrt vorkommt, auch wenn martin gommel oberflaechlich bleibt. natuerlich kann man auch ueber die form des artikels debattieren, aber ich glaube nicht, daß der erkenntnisgewinn in diesem fall besonders groß sein wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. Dezember 2014 Share #64 Geschrieben 3. Dezember 2014 Na ja, es gibt pointiert geschriebene Artikel, denen man anmerkt, dass der Autor eine produktive Debatte anstoßen will – und dann gibt es die andere Art. In diesem Fall könnte ich vielleicht einigen inhaltlichen Punkten beipflichten, aber die Art, wie der Autor sie vorbringt, stößt mich ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.