Jump to content

Handschuh-Tipps für den Winter

Doppelstopper

Empfohlene Beiträge

Gast kaydazzledorf

Zur Bedienung meiner Großformat im Winter habe ich mir im Baumarkt gummibenoppte Arbeitshandschuhe gekauft. Sie sind zwar nicht so warm wie richtig dicke Winterhandschuhe, dafür aber "gefühlsecht", sprich: auch das zielgenaue Drücken der kleinen Knöpfe an der X-E1 ist kein Problem.

Link zum Beitrag

Es gibt in Sportgeschäften so eine Art langlaufhandschuhe, mit abgeschnittenen Fingerlingen, darüber ist aber ein Schutz wie ein Fäustling integriert.

VAUDE Handschuhe High Trek Gloves Bei Amazon gesehen

lg msche

Link zum Beitrag

Ich habe die Roeckl Kasa Polartec Fotohandschuhe

Ich mag die gnaz gerne, halten warm und lassen eine Kamera gut bedienen.

Ich hätte erwartet, dass Du die roten Fäustlinge zum Schnüren dafür benutzt. :)

Ich nehme gern meine Mountainbike-Handschuhe,  Noname und wahrscheinlich so ähnlich wie die von kaydazzledorf.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Wenn es richtig kalt wird, benutze ich 2 Paar Handschuhe übereinander ,habe warme Hände beim Radfahren und kann trotzdem meine Hände filgran einsetzen. :)

Wie geht das ??

Als erstes habe ich dünne Handschuhe an ,mit denen man auch Smartphones bedienen kann,ohne die Handschuhe auszuziehen.(Amazon rund 10€ ) Eine Bedienung der Kamera und des Smartphones geht allerbestens.

Dann kommt der teuere Part ( 50€ Globetrotter )vom Feinsten über die ersten Handschuhe. Die Handschuhe sind von Wolfskin und es lassen sich nicht nur die vier Finger freilegen,sondern auch der Daumen.

Auf der Rückseite sind Klettverschlüsse um die umgeklappten Teile zu halten.

Zumeist mache ich nur die Abdeckung der rechten Hand frei.

Es ist die einzige Rettung für die Finger, wenn man bei Minus 26 Grad C auf dem Oberdeck der Hafenfähre mitfährt, und den Auslöser seiner Kamera noch bewegen möchte. :rolleyes:

Habe ich selbst erlebt. :cool:

Hier noch die Bilder der Handschuhe ,wie beschrieben.Kann ich wärmsten empfehlen. :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...