Doppelstopper Geschrieben 27. November 2014 Share #1 Geschrieben 27. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So langsam wird´s draußen ungemütlich - gibt´s Eurerseits Tipps für Handschuhe, die wirklich warmhalten und mit denen man noch eine Kamera bedienen kann? Danke dafür! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. November 2014 Geschrieben 27. November 2014 Hallo Doppelstopper, schau mal hier Handschuh-Tipps für den Winter . Dort wird jeder fündig!
Gast kaydazzledorf Geschrieben 27. November 2014 Share #2 Geschrieben 27. November 2014 Zur Bedienung meiner Großformat im Winter habe ich mir im Baumarkt gummibenoppte Arbeitshandschuhe gekauft. Sie sind zwar nicht so warm wie richtig dicke Winterhandschuhe, dafür aber "gefühlsecht", sprich: auch das zielgenaue Drücken der kleinen Knöpfe an der X-E1 ist kein Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msche Geschrieben 27. November 2014 Share #3 Geschrieben 27. November 2014 Es gibt in Sportgeschäften so eine Art langlaufhandschuhe, mit abgeschnittenen Fingerlingen, darüber ist aber ein Schutz wie ein Fäustling integriert. VAUDE Handschuhe High Trek Gloves Bei Amazon gesehen lg msche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 28. November 2014 Share #4 Geschrieben 28. November 2014 ...nutze klassische lederhandschuhe von röckl mit innenfutter, funktionieren seit jahren super Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 28. November 2014 Share #5 Geschrieben 28. November 2014 Bei enjoyyourcamera gibt es heute ("Black Friday") Kamerahandschuhe von Matin im Angebot. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. November 2014 Share #6 Geschrieben 28. November 2014 Ich habe die Roeckl Kasa Polartec Fotohandschuhe Ich mag die gnaz gerne, halten warm und lassen eine Kamera gut bedienen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doppelstopper Geschrieben 28. November 2014 Autor Share #7 Geschrieben 28. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das sind bis hierher schon eine Menge Tipps, vielen Dank dafür! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 28. November 2014 Share #8 Geschrieben 28. November 2014 Ich habe ( vergleichbar mit denen, die msche und timkognito angesprochen haben ) solche aus Wolle vom hiesigen Wochenmarkt für einen 10er geschossen - superwarm, praktisch und bio… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 28. November 2014 Share #9 Geschrieben 28. November 2014 Ich habe die Roeckl Kasa Polartec Fotohandschuhe Ich mag die gnaz gerne, halten warm und lassen eine Kamera gut bedienen. Ich hätte erwartet, dass Du die roten Fäustlinge zum Schnüren dafür benutzt. Ich nehme gern meine Mountainbike-Handschuhe, Noname und wahrscheinlich so ähnlich wie die von kaydazzledorf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 28. November 2014 Share #10 Geschrieben 28. November 2014 Bei enjoyyourcamera gibt es heute ("Black Friday") Kamerahandschuhe von Matin im Angebot. Habe solche Handschuhe von Matin schon einige Jahre und bin damit sehr zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #11 Geschrieben 18. Dezember 2014 Wenn es richtig kalt wird, benutze ich 2 Paar Handschuhe übereinander ,habe warme Hände beim Radfahren und kann trotzdem meine Hände filgran einsetzen. Wie geht das ?? Als erstes habe ich dünne Handschuhe an ,mit denen man auch Smartphones bedienen kann,ohne die Handschuhe auszuziehen.(Amazon rund 10€ ) Eine Bedienung der Kamera und des Smartphones geht allerbestens. Dann kommt der teuere Part ( 50€ Globetrotter )vom Feinsten über die ersten Handschuhe. Die Handschuhe sind von Wolfskin und es lassen sich nicht nur die vier Finger freilegen,sondern auch der Daumen. Auf der Rückseite sind Klettverschlüsse um die umgeklappten Teile zu halten. Zumeist mache ich nur die Abdeckung der rechten Hand frei. Es ist die einzige Rettung für die Finger, wenn man bei Minus 26 Grad C auf dem Oberdeck der Hafenfähre mitfährt, und den Auslöser seiner Kamera noch bewegen möchte. Habe ich selbst erlebt. Hier noch die Bilder der Handschuhe ,wie beschrieben.Kann ich wärmsten empfehlen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #12 Geschrieben 18. Dezember 2014 Es gab mal den Tipp auf Schießhandschuhe, gleich Funktion wie Fotohandschuhe, nur günstiger. Zb bei bw online shop . com Bei Decathlon findet man oft auch sehr schöne dünne und gut nutzbare Handschuhe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.