hna Geschrieben 5. Januar 2015 Share #26  Geschrieben 5. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leute, warum eigentlich so bissig? Das hier ist ein Forum wo sich Menschen mit unterschiedlichen Wissensstaenden treffen. Der TO hatte ganz normal gefragt da muss man doch nicht so graezig antworten.  Richtet doch einen geschlossenen Bereich, die "Profi's Corner" ein, da könnt ihr euch dann auf hohem Niveau austauschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Hallo hna, schau mal hier Firmware X-T1 auf X-E2? . Dort wird jeder fĂĽndig!
jsc Geschrieben 5. Januar 2015 Share #27 Â Geschrieben 5. Januar 2015 Plonk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddy Geschrieben 5. Januar 2015 Share #28  Geschrieben 5. Januar 2015 kann man die X-T1 Firmware tatsächlich auf die X-E2 laden? Welche Vorteile bringt das? Hat das Nachteile? Ne, kann man nicht. Die X-E2 hat eine eigene Firmware, die Soft der X-T1 wird nicht einmal von deiner Kamera erkannt. Vor oder Nachteile hat man also nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 5. Januar 2015 Share #29  Geschrieben 5. Januar 2015 Könnte man dieses unglaublich peinliche dumme Thema einfach nur löschen?   Leute, warum eigentlich so bissig? Das hier ist ein Forum wo sich Menschen mit unterschiedlichen Wissensstaenden treffen. Der TO hatte ganz normal gefragt da muss man doch nicht so graezig antworten.  Richtet doch einen geschlossenen Bereich, die "Profi's Corner" ein, da könnt ihr euch dann auf hohem Niveau austauschen.  Ich denke, dass hier im Forum (und in anderen Foren) manchen Kollegen, das Stellen von Fragen schon gründlich vergangen ist, weil sie anschließend gebügelt worden - oder wie hier, mit Hohn und Spott überschüttet worden sind. Ob dies der Sinn eines Forums ist ? Als wenn auf eine solche Frage gewartet wird.. und dann gib ihm / ihr. Mehr Toleranz, Großzügigkeit, Verständnis und Sachlichkeit wären hilfreich. Auch muss niemand etwas lesen, beantworten oder Stellung beziehen.  Gruß,  foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 6. Januar 2015 Share #30 Â Geschrieben 6. Januar 2015 ... Ob dies der Sinn eines Forums ist ? NatĂĽrlich nicht. Aber ist Jedem das Denken erlaubt, also auch umfassendere Recherche auf eigene Faust. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddy Geschrieben 6. Januar 2015 Share #31 Â Geschrieben 6. Januar 2015 Â NatĂĽrlich nicht.Aber ist Jedem das Denken erlaubt, also auch umfassendere Recherche auf eigene Faust. mmm ... wo wenn nicht hier soll die erste Anlaufstelle fĂĽr einen Neuling sein. Nicht Jeder kennt sich mit PC oder Kameras aus.Die Gemeinschaft rĂĽhmt sich,meiner bescheidenen Meinung, nicht mit verschiedenen Antworten die hier gegeben wurden ? GruĂźEddy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 6. Januar 2015 Share #32 Â Geschrieben 6. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Die Gemeinschaft ... Was fĂĽr eine Gemeinschaft? Ich spreche lediglich fĂĽr mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 6. Januar 2015 Share #33  Geschrieben 6. Januar 2015 Naja, ein Forum ist schon ein soziales Gefüge, was sicher nicht von allen so gesehen wird. Die "Bindungen" sind loser, man kommuniziert meist nur "per Brief", sieht sich nicht (es sei denn auf Forumstreffen), aber man hat einen gemeinsamen Nenner und möchte Wissen teilen/erhalten/weitergeben. Und jeder trägt mit seiner Kommunikationskompetenz dazu bei wie die "Gesprächskultur" im Forum gelebt wird.  Wie "ein Forum" mit Anfängern umgeht ist da schon ein Gradmesser. Dumme Fragen gibt es selten, dumme Antworten oder eher arrogante umso mehr. Ist wohl mal wieder eine sehr menschliche Eigenschaft, dass vermeintliches Wissen, was man in der Auseinandersetzung mit der Materie anhäuft etwas hochnäsig macht und vergessen lässt, dass man mal genauso angefangen hat.  Auf der anderen Seite zeigt sich, dass gerade junge Menschen immer mehr die Fähigkeit verlieren neugierig zu forschen, sich Wissen anzueignen. Was aber auch eine logische Konsequenz einer vernetzten Gesellschaft ist. Ich muss nicht mehr ewig in Büchern/Texten suchen, weil ich Plattformen habe wo ich nachfragen kann.  Das mit dem Verständnis und der Achtsamkeit steht bestimmt auch diesem Forum gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 6. Januar 2015 Share #34  Geschrieben 6. Januar 2015 Wie "ein Forum" mit Anfängern umgeht ist da schon ein Gradmesser. Dumme Fragen gibt es selten, dumme Antworten oder eher arrogante umso mehr. Ist wohl mal wieder eine sehr menschliche Eigenschaft, dass vermeintliches Wissen, was man in der Auseinandersetzung mit der Materie anhäuft etwas hochnäsig macht und vergessen lässt, dass man mal genauso angefangen hat.    Das Forum ist meistens intakt, leerreich und hilfsbereit. Ich konnte hier schon etliche wichtige Informationen erhalten. Nochmals danke. Verschiedene alte Hasen und nicht nur die, verfügen über ein enormes Wissen, das sie auch weitergeben und das ist aller Ehren wert !  Schade ist, dass mit fachlicher Kompetenz und der Anzahl der Beitrage nicht immer der Ton, der die soziale Komponete bewirkt - einhergeht. Gerade den Kollegen gegenüber, die mit ihren Beiträgen erst im ein- / zweistelligen Bereich sind. Hier ist "Luft nach oben".  Mit kollegialem Gruß,    foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. Januar 2015 Share #35 Â Geschrieben 6. Januar 2015 Also, ich bin ja jederzeit bereit, mich fĂĽr Initiativen fĂĽr den zivilisierten Umgang in Foren zu engagieren, aber beschĂĽtztes Forumsen ist nebenan, oder? Jedenfalls ist irgendwann auch mal der Punkt erreicht, an dem es mir zu nett wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 6. Januar 2015 Share #36 Â Geschrieben 6. Januar 2015 Meine Empfehlung fĂĽr Witz und Gelassenheit: nehmt Euch mal Heinz Erhardt vor. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 7. Januar 2015 Share #37 Â Geschrieben 7. Januar 2015 hihihi, alles geil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Flens Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #38  Geschrieben 14. Dezember 2015 Moin,  da weiter oben ein "Canon CHDK" eingewürfelt wurde, interessiert mich, ob etwas Ähnliches im Fuji-X-System möglich wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #39 Â Geschrieben 14. Dezember 2015 Nein, denn eine solche Schnittstelle bietet Fujis Firmware meines Wissens nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samybernd Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #40 Â Geschrieben 16. Dezember 2015 Nein, denn eine solche Schnittstelle bietet Fujis Firmware meines Wissens nicht.CHDK ist ja auch keine Schnittstelle von canon, sondern gehackte firmware. Da hat canon nichts mit zu tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Flens Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #41  Geschrieben 16. Dezember 2015 Das ist schon klar. Aber ich weiß nicht, ob das wirklich gehackt wurde, oder ob der Quellcode der Firmware bekannt war. Interessant ist die Lösung schon. Und es richtet ja an den Canonen auch keinen Schaden an, wenn ich das richtig verstanden habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #42  Geschrieben 16. Dezember 2015 Streng genommen wird da nichts gehackt, sondern eine vorhandene Schnittstelle genutzt, mit der Erweiterungen temporär von der Speicherkarte geladen und in die Firmware eingebunden werden können. Ohne diese Vorarbeit Canons (zu welchem ursprünglichen Zweck auch immer) wäre das nicht möglich gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast M.S. Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #43  Geschrieben 16. Dezember 2015 Ich finde die Fujiexperten sollten das Ganze mal an ihren Kameras ausprobieren und dann der Community neu berichten anstatt die Sache so pauschal abzuschmettern.  . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samybernd Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #44  Geschrieben 16. Dezember 2015 Streng genommen wird da nichts gehackt, sondern eine vorhandene Schnittstelle genutzt, mit der Erweiterungen temporär von der Speicherkarte geladen und in die Firmware eingebunden werden können. Ohne diese Vorarbeit Canons (zu welchem ursprünglichen Zweck auch immer) wäre das nicht möglich gewesen.Ah, Ok.Again what learned. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.