Jump to content

Kommt eigentlich mal ein prof. Gehäuse wie z.B. die GH4

hna

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann es sein, dass man sich Dinge leisten kann, wenn man auf andere verzichtet? Z.B. einen zu fetten Wagen, rauchen oder Alkohol?

Das ist eine der Möglichkeiten ein Hobby zu finanzieren, ja.

Digitale Fotografie ist ja etwas günstiger bei den "laufenden " Kosten.

Wenn man laufende Ausgaben und Ansprüche zu erfüllen hat die halt nur das eine oder das andere möglich macht ist das ein tragbarer Kompromiss für mich und für viele andere auch.

Keine Ahnung. Frag doch mal die geringfügig/prekär Beschäftigten. 

mfg tc

Muß ich mich jetzt zu den prekär Beschäftigten zählen, wenn ich mit meinem normalen Gehalt nur durch Verzicht auf eine dicke Karre meine  Hobbys finanzieren kann?

schorschi,

der durch solche Sprüche echt angewidert wird.

@ tc, möglich daß Du von sehr vielem keine Ahnung hast (wie ich übrigens auch). 

Aber so ein Spruch bringt Dich sicher näher an die 5000er Marke, bravo.

Link zum Beitrag

• Antworten 398
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich habe mehr als 1 Rolex (aber auch mehrere Fujis). Muss ich jetzt erst die Rolex oder die Fujis verkaufen? :D Oder kommt das auf die jeweiligen Modelle an?

Kann es sein, dass man sich Dinge leisten kann, wenn man auf andere verzichtet? Z.B. einen zu fetten Wagen, rauchen oder Alkohol?

Jo, kommt drauf an.

Ich z.B. Habe keine Rolex ... Dafür 5 Kinder, die sehr genau die Zeit ansagen können :D

... Und doch bleibt dann ohne Alkohol und Kippen wenig fürs Hobby über.

;)

Link zum Beitrag

@ tc, möglich daß Du von sehr vielem keine Ahnung hast (wie ich übrigens auch). 

Durchaus möglich. Ziemlich sicher sogar. Vieles interessiert mich aber auch nicht.

Ganz sicher allerdings ist, dass du nicht die kleinste Ahnung hast worauf ich hinaus wollte. Tipp: Prekär Beschäftigte können sich eben oft nicht mal unter Verzicht ein solches Hobby leisten. Schön für dich, dass dir dieser Einblick offenbar fehlt. 

mfg tc

Link zum Beitrag

Wenn ich die Satire mal kurz unterbrechen darf und zum Urthema eine Anmerkung meinerseits einbringen kann :

Ich besitze drei edle Fuji-Objektive und eine kleine Cam dazu (X-E1). 

Die Leistung der Gläser ist berückend und die Qualität der Fotos ist ausgezeichnet, die Farben sind Kult.

Nun ja, jetzt kommt das berüchtigte ABER : Meine Hand will sich einfach nicht mit dem Gehäuse anfreunden.

Auch nicht mit Thumps-Up und Griffen. Es ist einfach zu klein und unergonomisch. 

Will mir demnächst die X-T1 zulegen, plane jetzt schon den XXL-Griff mit ein (teuer) - und totzdem weiß ich schon jetzt, dass die X-T1 

fummelig klein ist.

Gestern habe ich über das neue XF 16-50 2.8 nachgedacht - 650 g ! An einer kleinen Cam ohne Halt ... Vergiß es ...

Mein Traum wäre eine echte Fuji in einem ähnlichen Gehäuse wie die Pentax K3 : relativ kompakt, aber nicht klein, unglaublich robust, wasserdicht und ein Griffschmeichler erster Klasse !

Sofort habe ich bei der Pentax das Gefühl, dass die Cam mit meiner Hand verschmilzt (ähnlich wie bei der 6D), eine Einheit bildet, mit mir verwächst.

Ich höre schon Eure Einwände : Warum kaufst du dir dann nicht ....... ?

Weil Fuji im Gesamtkonzept alle in den Sack steckt !

Link zum Beitrag

Gestern habe ich über das neue XF 16-50 2.8 nachgedacht - 650 g ! An einer kleinen Cam ohne Halt ... Vergiß es ...

Mein Traum wäre eine echte Fuji in einem ähnlichen Gehäuse wie die Pentax K3 : relativ kompakt, aber nicht klein, unglaublich robust, wasserdicht und ein Griffschmeichler erster Klasse !

Au, Au, Au..................

Damit hast du dich aber arg unbeliebt gemacht, das ist ja, Frevel, Ketzerei.................................. :D :D :D

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

So langsam wird dieser Thread mal sowas von bekloppt  - nicht zu fassen. Und immer wenn ich glaube, jetzt haben alle ihre Munition endlich verschossen, taucht Design-Messias "hna" wie ein Kistenteufel aus der Versenkung auf und setzt diesem Unsinn noch sein krönendes Sahnehäubchen auf. Wahrscheinlich läuft sich zeitgleich schon wieder ein Rolex-Fan und/oder Sportwagenliebhaber warm, um etwas epochemachendes zum Thema abzusondern.

Link zum Beitrag

Ich finde, um hier weitere Spekulationen bzw. Unterstellungen  zu beenden, sollte jeder ab sofort

- das von ihm gefahrene Fahrzeug

- die von ihm getragene Uhr und

- das Jahresnettoeinkommen

in seine Signatur eintragen.

Link zum Beitrag

Ich finde, um hier weitere Spekulationen bzw. Unterstellungen  zu beenden, sollte jeder ab sofort

- das von ihm gefahrene Fahrzeug

- die von ihm getragene Uhr und

- das Jahresnettoeinkommen

in seine Signatur eintragen.

Ich finde, dass auch religiöse und sexuelle Zuordnungen in der Signatur den Umgang miteinander noch viel hilfreicher gestalten könnten.

Weitere Informationen wie Süchte (außer Kameras), Scheidungsanzahl und Anzahl der täglichen Toilettengänge sollten meiner Meinung nach

doch eher im Privatbereich bleiben ! 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...