PhotoFreak Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 19. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe meine Fuji X-T1 erst seit 5 Tagen. Jetzt ist die neue Firmware raus gekommen und ich weiß nicht, ob ich das jetzt downloaden soll? Es heißt ja man soll die Firmware checken und da steht: Kameragehäuse 1.10 und Objektiv (18-55) 3.11. Die neue Firmwareversion heißt aber 3.0. Was sagt mir das jetzt? Danke für euere Antworten :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Dezember 2014 Geschrieben 19. Dezember 2014 Hallo PhotoFreak, schau mal hier neue Firmware? . Dort wird jeder fündig!
RagingSonic Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 19. Dezember 2014 Ist die Frage ernst gemeint? Das Update bezieht sich auf den Body - deiner hat 1.10, aktuell ist 3.0... 3 is höher als 1.1, weswegen Du updaten solltest, wenn Du in den Genuss der Verbesserungen kommen willst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hänk76 Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 19. Dezember 2014 Ich denke schon, dass die Frage ernst gemeint ist! Er hat ja wie beschrieben seine T1 noch nicht so lange. Mach das Update. Ich finde es lohnt sich. Viel Spaß mit Deiner XT1! Gute Wahl!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolfpessel Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 19. Dezember 2014 Mach das update ohne Objektiv davor und dann ist alles klar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolfpessel Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #5 Geschrieben 19. Dezember 2014 Nun habe ich Fragen zur neuen Firmware: 1. Die neue Firmware soll 1/32000 ermöglichen, nur wie kann ich das einstellen? Gewählt habe ich im Menü den ES und wenn ich nun auf der Schulter bei der Zeiteinst. auf T gehe, steht da eine Sekunde, die ich auch nicht mehr verstellen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #6 Geschrieben 19. Dezember 2014 Mach das update ohne Objektiv davor und dann ist alles klar. wieso ohne Objektiv?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #7 Geschrieben 19. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Technisch macht es keinen Unterschied ob mit oder ohne - aber es nimmt in diesem Fall wohl die Verunsicherung (obwohl ja an sich alles klar sein dürfte und man im Updateprozess ja extra nochmal gefragt wird ob man nun das Objektiv oder den Body updaten möchte)... Reine Psychologie! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #8 Geschrieben 19. Dezember 2014 Nun habe ich Fragen zur neuen Firmware: 1. Die neue Firmware soll 1/32000 ermöglichen, nur wie kann ich das einstellen? Gewählt habe ich im Menü den ES und wenn ich nun auf der Schulter bei der Zeiteinst. auf T gehe, steht da eine Sekunde, die ich auch nicht mehr verstellen kann. Auf 1/4000 stellen und mit dem hinteren Wahlrad verstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #9 Geschrieben 19. Dezember 2014 aber es nimmt in diesem Fall wohl die Verunsicherung im Gegenteil es verunsichert, und ist völlig Sinnlos wie du ja auch schreibst. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoFreak Geschrieben 19. Dezember 2014 Autor Share #10 Geschrieben 19. Dezember 2014 Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten. Wie gesagt, ich bin neu auf dem Gebiet Fujifilm :-). Die Frage war ernst gemeint und ich muss mich hoffentlich jetzt nicht schämen :-(. Also, ich mach jetzt das Update. Ihr hört bestimmt wieder von mir... Viele Grüße an auch alle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #11 Geschrieben 19. Dezember 2014 Auf 1/4000 stellen und mit dem hinteren Wahlrad verstellen. Bei mir geht das mit dem vorderen!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #12 Geschrieben 19. Dezember 2014 Bei mir geht das mit dem vorderen!?Er wird schon das richtige finden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #13 Geschrieben 20. Dezember 2014 Kann mir von Euch jemand erklären, wie man die Fokuspunkte direkt ansteuert, ohne vorher die Fn-Taste zu drücken? Soll ja ein neues Feature sein und dazu ein sinnvolles! Bei mir funktioniert das nicht! Danke und Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #14 Geschrieben 20. Dezember 2014 Hauptmenü F2 -> Tasten-/Rad-Einstellung -> Einstellung Auswahltaste: Fn-Taste = alles wie bisher Fokussierbereich = direkte Steuerung der Fokuspunkte Edit: Rechtschreibung, wieder einmal ein Buchstabe zu viel, . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #15 Geschrieben 20. Dezember 2014 Hauptmenü F2 -> Tasten-/Rad-Einstellung -> Einstellung Auswahltaste: Fn-Taste = alles wie bisher Fokussierbereich = direkte Steuerung der Foukuspunkte Super, danke! Mann, ist das aber auch alles kompliziert! Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #16 Geschrieben 20. Dezember 2014 Gerne, Klaus. Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #17 Geschrieben 20. Dezember 2014 So, und wenn ich schon dabei bin dumme Fragen zu stellen, noch eine: Muss der sog. "Natural Live View" irgendwo aktiviert werden oder ist der automatisch dauerhaft eingestellt? Vielleicht hilft das ja anderen auch? :-) Danke und Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gueli65 Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #18 Geschrieben 20. Dezember 2014 ist sicher keine dumme Frage , würde auch gerne wissen :confused: lg günther Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #19 Geschrieben 20. Dezember 2014 Hauptmenü F1 -> Display Setup -> Bel.Vorschau/Weissabgleich man. Bel./WB: Vorschau Bel./WB (Standard nach Update) Vorschau WB Aus P.S.: Gut, dass ich meine Kamera noch nicht wieder weg gelegt hatte, . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #20 Geschrieben 20. Dezember 2014 Hauptmenü F1 -> Display Setup -> Bel.Vorschau/Weissabgleich man. Bel./WB: Vorschau Bel./WB (Standard nach Update) Vorschau WB Aus P.S.: Gut, dass ich meine Kamera noch nicht wieder weg gelegt hatte, . Danke, Thomas! Das Sucherbild ist ja grandios! Wenn's um die Vergabe der Fuji-Verdienstmedaille geht - meine Stimme ist Dir sicher! Gruß und schönes Wochenende Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Oli Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #21 Geschrieben 20. Dezember 2014 Da dieses Update sehr umfangreich ist - bleiben meine bisherigen Kameraeinstellungen gespeichert, oder wird die Kamera durch das Update auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #22 Geschrieben 20. Dezember 2014 Bei meiner X-T1 blieb alles gespeichert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #23 Geschrieben 20. Dezember 2014 Da dieses Update sehr umfangreich ist - bleiben meine bisherigen Kameraeinstellungen gespeichert, oder wird die Kamera durch das Update auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Bleibt alles gespeichert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SatFinder Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #24 Geschrieben 20. Dezember 2014 Hallo, weis jemand wo man das Q Menü konfigurieren kann? Das soll ja mit der neuen FW gehen. ich finds nicht ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujiger Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #25 Geschrieben 20. Dezember 2014 Hallo, - Hauptmenü (blau) - Schraubenschlüssel 3 - Schnellmenü bearbeiten Gruß aus Hamburg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.