coma Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #26 Â Geschrieben 20. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) oder die Q-Taste drĂĽcken und halten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Dezember 2014 Geschrieben 20. Dezember 2014 Hallo coma, schau mal hier neue Firmware? . Dort wird jeder fĂĽndig!
SatFinder Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #27 Â Geschrieben 20. Dezember 2014 D A N K E !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SatFinder Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #28 Â Geschrieben 20. Dezember 2014 ĂĽbrigens, hab gerade bei Amazon Blitzdings zugeschlagen 23mm f1.4 um 629,- Â *FREU* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futschiiksteeeins Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #29 Â Geschrieben 20. Dezember 2014 ĂĽbrigens, hab gerade bei Amazon Blitzdings zugeschlagen 23mm f1.4 um 629,- Â *FREU* Hut ab... und dies 41min vor Beginn des Angebots ;-) Hab auch noch eines abbekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dekaman Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #30  Geschrieben 20. Dezember 2014 Hut ab... und dies 41min vor Beginn des Angebots ;-) Hab auch noch eines abbekommen. kostet jetzt 779,99 € :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futschiiksteeeins Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #31  Geschrieben 20. Dezember 2014 kostet jetzt 779,99 € :-(  Minus 150.- Cashback Aktion :-) = 629.- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolfpessel Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #32 Â Geschrieben 20. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf 1/4000 stellen und mit dem hinteren Wahlrad verstellen. Danke, das war sehr hilfreich LG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolfpessel Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #33  Geschrieben 20. Dezember 2014 wieso ohne Objektiv?? stand so in der online Anleitung und es entfällt die Frage, ob Objektiv oder Body upgedatet werden soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #34  Geschrieben 20. Dezember 2014 Hauptmenü F1 -> Display Setup -> Bel.Vorschau/Weissabgleich man. Bel./WB:  Vorschau Bel./WB (Standard nach Update) Vorschau WB Aus  P.S.: Gut, dass ich meine Kamera noch nicht wieder weg gelegt hatte, .  Das hat mit NLV allerdings nichts zu tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tk-secur Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #35  Geschrieben 20. Dezember 2014 Das hat mit NLV allerdings nichts zu tun.also ich verstehe das nicht, wie NLV denn richtig eingestellt wird (welche der genannten 3 Einstellmöglichkeiten) soll auf Aus gestellt werden um NLV zu aktivieren? ... sehe im Sucher keinen Unterschied! und der Frage vorzubeugen, ich habe aktuelle Firmware drauf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #36  Geschrieben 20. Dezember 2014 Es muss irgendwo ein "Bildeffekt ein/aus" oder so ähnlich geben - damit schaltest Du die Filmsimulation (Und alle Einstellungen für den internen RAW-Konverter) für Sucher/Display aus und siehst das was das RAW aufzeichnet. Das ist das was ich bisher als NLV verstanden habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #37  Geschrieben 20. Dezember 2014 also ich verstehe das nicht, wie NLV denn richtig eingestellt wird (welche der genannten 3 Einstellmöglichkeiten) soll auf Aus gestellt werden um NLV zu aktivieren? ... sehe im Sucher keinen Unterschied! und der Frage vorzubeugen, ich habe aktuelle Firmware drauf!  Es wurden zu NLV doch bisher gar keine Einstellungen genannt. Gepostet wurde vorhin (verwirrenderweise, deshalb habe ich darauf hingewiesen) etwas zur Belichtungsvorschau im manuellen Modus, was ja nun auch interessant, aber etwas anderes ist. Neu ist hier bei 3.00 die optionale Abschaltung der Weißabgleichsvorschau, was im Studio nützlich sein kann.  Zum NLV wurde ja eigentlich schon alles in meiner Berichterstattung zur X30 und X100T gesagt, wobei ich in meinem aktuellen Firmware-Bericht zur T1 v. 3.00 noch einmal darauf hingewiesen habe, dass NLV bei der T1 nicht so mächtig wie bei der X30/X100T ausfällt, weil nur die Schattendynamik, nicht aber aber die Lichterdynamik verbessert wird. Das sollte man also stets berücksichtigen und auch daran denken, dass die T1 trotz neuer Firmware keine Vorschau der DR-Funktion bietet, was die X30 und X100T bekanntlich auch längst leisten.  Von der Bedienung der Funktion her hat sich jedoch nichts geändert, wie bei der X30, X100T und X-T1GS schaltet man den NLV mit PIC. EFFECT ON/OFF ein oder aus. Neu ist gegenüber Firmware 2.00 lediglich, dass man die Funktion nun auch auf eine Fn-Taste legen kann (was extrem sinnvoll ist), jedoch nicht als praktischen direkten Umschalter, sondern leider nur als Menüaufruf für die Funktion. Also auch hier wieder mal nur eine halbe Sache, denn X30 und X100T ermöglichen diese und andere Funktionen als praktischen direkten Umschalter. Fuji hechelt offensichtlich hinterher, denn eine der offiziellen 3.00 Enhancements ist ja der direkte Makro-Umschalter (statt eines Menüs). Wird seit Anfang 2011 gefordert, wurde nun Ende 2014 umgesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpfu Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #38  Geschrieben 21. Dezember 2014 Ich frage mich, nachdem ich den Update durchgeführt habe und diesen Fred hier durchgelesen habe:  Wo steht die Info zu den neuen Einstellungen auf der Fuji-Seite??Kann doch irgendwie nicht sein, dass man hier alle Einstellungen durchgehen muss, gerade weil man ja nicht weiss, wo sich was geändert hat, und dann rumspielen muss. Muss doch eine Art Änderungseinstellung von FUJI geben.  Hier weissen sie die Änderungen aus: http://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/news/firmware-update-fuer-fujifilm-x-t1-und-x-t1-graphit-silber/?sword_list[]=update&no_cache=1  Aber wo, wie man das einstellt !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #39  Geschrieben 21. Dezember 2014 Ich frage mich, nachdem ich den Update durchgeführt habe und diesen Fred hier durchgelesen habe:  Wo steht die Info zu den neuen Einstellungen auf der Fuji-Seite?? Kann doch irgendwie nicht sein, dass man hier alle Einstellungen durchgehen muss, gerade weil man ja nicht weiss, wo sich was geändert hat, und dann rumspielen muss. Muss doch eine Art Änderungseinstellung von FUJI geben.  Hier weissen sie die Änderungen aus: =update&no_cache=1]http://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/news/firmware-update-fuer-fujifilm-x-t1-und-x-t1-graphit-silber/?sword_list[]=update&no_cache=1  Aber wo, wie man das einstellt !!! Geht mir genauso! Scheint "Expertenwissen" zu sein und zu bleiben! :-(( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futschiiksteeeins Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #40  Geschrieben 21. Dezember 2014 Ja, komisch. Daran anschließend, zwei Merkwürdigkeiten:  1. Wenn man auf die vordere Fn.-Taste "Bel.Vorschau" legt, tut sich garnix, außer, dass man durch langes Drücken der Fn.Taste angezeigt bekommt, wie diese Taste belegt ist. Aktivierren lässt sich aber nix! Oder gibt es hier auch wieder gewisse Bedingungen?  2. Legt man z.B die Gesichtserkennung auf diese Taste, kann man leider auch nicht direkt aktivieren, sondern muss auch erst wählen ob an oder aus.  Vielleicht sollte man mal einen Fred starten mit dem Titel: Merkwürdigkeiten und deren praktikable Lösungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #41  Geschrieben 21. Dezember 2014 ... Gepostet wurde vorhin (verwirrenderweise, deshalb habe ich darauf hingewiesen) etwas zur Belichtungsvorschau im manuellen Modus, ...  Von der Bedienung der Funktion her hat sich jedoch nichts geändert, wie bei der X30, X100T und X-T1GS schaltet man den NLV mit PIC. EFFECT ON/OFF ein oder aus. ...  Tut mir leid, dass ich Verwirrung gestiftet habe, .  Ohne das es kritisch gemeint sein soll: Wäre es nicht hilfreich, wenn wir uns auf eine Menüsprache verständigen oder zumindest die Menüposition vollständig benennen. damit sie leichter zu finden ist? Fujifilm nennt es "PREVIEW PIC. EFFECT" oder auf Deutsch "VORSCHAU BILDEFFEKT".  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpfu Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #42  Geschrieben 21. Dezember 2014  Zitat: "Wäre es nicht hilfreich, wenn wir uns auf eine Menüsprache verständigen oder zumindest die Menüposition vollständig benennen. damit sie leichter zu finden ist? Fujifilm nennt es "PREVIEW PIC. EFFECT" oder auf Deutsch "VORSCHAU BILDEFFEKT"."  JA, das wäre schon mal gut, da wir hier mit .de in einem deutschen Forum sind, bin ich für die deutsche Menüsprache, die ich bei mir auch eingestellt habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #43  Geschrieben 21. Dezember 2014 Tut mir leid, dass ich Verwirrung gestiftet habe, .  Ohne das es kritisch gemeint sein soll: Wäre es nicht hilfreich, wenn wir uns auf eine Menüsprache verständigen oder zumindest die Menüposition vollständig benennen. damit sie leichter zu finden ist? Fujifilm nennt es "PREVIEW PIC. EFFECT" oder auf Deutsch "VORSCHAU BILDEFFEKT".   ...Du sprichst mir aus dem Herzen !!!  Gruß Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paules Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #44  Geschrieben 21. Dezember 2014 ....auf fuji.com gibt es eine kurze Erklärung, wo was einzustellen ist. Auch in Deutsch...Gruß Paul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tk-secur Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #45  Geschrieben 21. Dezember 2014 ....auf fuji.com gibt es eine kurze Erklärung, wo was einzustellen ist. Auch in Deutsch...Gruß Paul dein Hinweis wäre jetzt noch wertvoller, wenn du uns gleich einen Link mitliefern würdest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpfu Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #46 Â Geschrieben 21. Dezember 2014 Habe da auch nichst auf anhieb gefunden und finde es immer noch suboptimal, alles zusammensuchen zu mĂĽssen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #47  Geschrieben 21. Dezember 2014 ....auf fuji.com gibt es eine kurze Erklärung, wo was einzustellen ist. Also, auf der Website ganz bestimmt nicht … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #48  Geschrieben 21. Dezember 2014 Jedenfalls sind die Einstellungen der neuen Features zumindest auf Englisch dokumentiert – siehe etwa http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xt1/index.html. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futschiiksteeeins Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #49  Geschrieben 21. Dezember 2014 Hm...  weiß jemand wo sich die 'Erweiterten Filter' verstecken? Nicht, dass ich sie nutzte...  Jedenfalls ist dann die 'ADV-Funktion' des Drive Rades unbelegt. Oder bin ich bl... ind? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #50  Geschrieben 22. Dezember 2014 Auch wenn ich mich jetzt als Volldepp oute:  meine XT-1 zeigt im Menü ein Schloss mit einer Kamera, obwohl ich sämtliche Einstellungen auf "entsperren" gesetzt habe: Hauptmenü:Schlüssel 3:Funktionssprerre/Lock:Sperrstellung:entsperren  Ich bin nicht mehr in der Lage eine Entsperrung vorzunehmen.  Vorerst werde ich für heute mal auf werkseinstellungen zurücksetzen, ansonsten wäre ich für Hilfe dankbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.