pablito72 Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #51  Geschrieben 22. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch wenn ich mich jetzt als Volldepp oute:  meine XT-1 zeigt im Menü ein Schloss mit einer Kamera, obwohl ich sämtliche Einstellungen auf "entsperren" gesetzt habe: Hauptmenü:Schlüssel 3:Funktionssprerre/Lock:Sperrstellung:entsperren  Ich bin nicht mehr in der Lage eine Entsperrung vorzunehmen.  Vorerst werde ich für heute mal auf werkseinstellungen zurücksetzen, ansonsten wäre ich für Hilfe dankbar. Guten Morgen!  Das müsste normalerweise durch langes Drücken der Menu/OK Taste lösbar sein.  Gruß, Pablo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Dezember 2014 Geschrieben 22. Dezember 2014 Hallo pablito72, schau mal hier neue Firmware? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast mainhattaner Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #52 Â Geschrieben 22. Dezember 2014 Mein Fazit zum groĂźen Update: Ist ja teilweise ganz nett, aber wirklich interessant ist fĂĽr mich nur der "Electronic Shutter". Den kann ich sehr gut gebrauchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #53  Geschrieben 22. Dezember 2014 Och, ich find schon ein Paar Sachen ganz fein. Die direkte Auswahl des Autofokus-Bereichs über das Steuerkreuz, ein Q- Menü was ich mir selber gestalten kann, die Spotmessung auf AF-Messfeld, Classic Chrome und natürlich den ES. Heißt nicht das ich alle Sachen ständig nutze (ist bei mir ja nur ein Hobby) und die Kamera vorher nicht auch Top war, bin aber froh das ich es jetzt zur Verfügung habe. Echt klasse was Fuji da gemacht hat, hatte schon bei der X-E1 Spaß an dem Update, hatte ja beim Kauf gar nicht gedacht das die Kamera neue Funktionen dazu bekommen würde, kann mich nicht daran erinnern das eine meiner Canonen mal neue Funktionen bekommen hat. Wenn ich was anderes wollte musste ich mir ne neue kaufen… Jetzt bei der X-T1 habe ich vorher schon gehört was kommt und habe sie mir auch aus dem Grund gekauft. Und wenn Fuji der X-T1 noch eine neue Funktion spendieren will nehme ich die bestimmt auch:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #54 Â Geschrieben 22. Dezember 2014 Eine Frage bitte: Â Die neue Funktion "die Spotmessung auf AF-Messfeld" ... wie muss ich es denn einstellen, damit es auf jeden Fall fest verknĂĽpft ist? Ich finde die Beschreibung im MenĂĽ irgendwie unlogisch. Â Danke Euch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #55 Â Geschrieben 22. Dezember 2014 MenĂĽpunkt 5 Sperre Spot- AE... auf AN Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #56 Â Geschrieben 22. Dezember 2014 MenĂĽpunkt 5 Sperre Spot- AE... auf AN Dann bedeutet also Sperre AN = feste VerknĂĽpfung ... Danke Dir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tusdik Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #57 Â Geschrieben 22. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Freunde, gibt es schon ein YouTube How-To fĂĽr die Installation der neuen Firmware fĂĽr die XT-1? Ich trau mich das nicht, weil 1. die Garantie futsch geht und 2. ich eine Schritt-fĂĽr-Schritt-Anleitung suche, da ich als absoluter Grobmotoriker bekannt bin... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #58 Â Geschrieben 22. Dezember 2014 Die Garantie geht aber nur futsch wenn du die Firmware auf die Karte ziehst und die dann in die Kamera "reinkloppst" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tusdik Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #59 Â Geschrieben 22. Dezember 2014 Und wann geht sie nicht futsch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wasserstecher Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #60 Â Geschrieben 22. Dezember 2014 Du musst sie reinstreicheln. Â GruĂź, Roland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #61  Geschrieben 22. Dezember 2014 Mein Fazit zum großen Update: Ist ja teilweise ganz nett, aber wirklich interessant ist für mich nur der "Electronic Shutter". Den kann ich sehr gut gebrauchen.  ....... und von diesem ES habe ich gestern schon mal so richtig Gebrauch gemacht, und zwar bei einem "Barrock-Konzert" in einer kleinen Kapelle ! Très bien das Ganze ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpi Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #62 Â Geschrieben 23. Dezember 2014 Also wenn es noch von Interesse ist, ich hab hier die Dokus zu den Updates gefunden:http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/x/#interchangeable_lens_cameraDie New Feature Guides runter laden und zum HB dazu geben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hänk76 Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #63  Geschrieben 23. Dezember 2014 Also ich verstehe immer noch nicht diese "Vorschau Bildeffekt". Ich stelle diesen Menüpunkt auf "an" und sehe das fertige Bild quasi schon vor der Aufnahme (Filmsimulation etc...). Das war aber vor dem Firmware Update auch schon so. Oder hab ich hier einen Denkfehler? Die Filmsimulation bekomme ich in der Einstellung "aus" auch nicht abgeschaltet, lediglich die Kontraste der JPG Einstellung ändern sich. Istcdas normal? Sorry, wenn die Frage irgendwo schon mal beantwortet wurde. Gruß Sven & Frohe Weihnachten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #64 Â Geschrieben 23. Dezember 2014 Die Filmsimulation bleibt auch weiterhin aktiv (also die JPG-Engine nutzt sie fĂĽr die JPG-Erstellung [inklusive des Vorschaubildes fĂĽrs RAW])... lediglich fĂĽr die Vorschau (Display/Sucher) wird die Filmsimulation in den Bypass geschaltet (was wichtig ist, wenn man das RAW richtig belichten will). Ach ja: Und genau das ist die Neuerung! Man kann die Vorschau jetzt ABSTELLEN! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hänk76 Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #65  Geschrieben 23. Dezember 2014 Aaaah, Ok. Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 24. Dezember 2014 Share #66  Geschrieben 24. Dezember 2014 Ich habe hier ein kleines Problem mit dem AF+MF bei meinem 23er. Es gibt eine Situation wo man manuell nachfokussieren aber NICHT MEHR AUSLÖSEN kann.  So lässt sich das bei mir nachvollziehen: Das 23er steht auf AF (Fokusring nach vorne geschoben) Ich schalte die Kamera ein und fokussiere mit AF (Auslöser halb durchdrücken) Nun möchte ich manuell nachfokussieren und muss den Fokusring in MF Stellung bringen (nach hinten schieben) - den Auslöser lasse ich dabei halb durchgedrückt! Die manuelle Fokussierung geht nicht. Also Auslöser loslassen und nochmals halb durchdrücken. Die manuelle Fokussierung geht nun. ABER man kann nicht mehr auslösen! Geht erst wieder wenn man den Fokusring einmal vor und zurück schiebt oder aus u. einschaltet. Ist beim 14er dasselbe "Problem". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doors58 Geschrieben 24. Dezember 2014 Share #67 Â Geschrieben 24. Dezember 2014 http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/pdf/index/x/fujifilm_xpro1_xe1_xt1_manual_01.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 24. Dezember 2014 Share #68 Â Geschrieben 24. Dezember 2014 Ich habe hier ein kleines Problem mit dem AF+MF bei meinem 23er. Es gibt eine Situation wo man manuell nachfokussieren aber NICHT MEHR AUSLĂ–SEN kann. Hey Barni, Â keine Panik - alles in Ordnung - bei den 14ern und 23ern gibt es einiges zu beachten, damit es funktioniert. Hab das alles mal selbst an der X-Pro1 ausprobiert. Hier kannste es nachlesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 24. Dezember 2014 Share #69  Geschrieben 24. Dezember 2014 Hey Barni,  keine Panik - alles in Ordnung - bei den 14ern und 23ern gibt es einiges zu beachten, damit es funktioniert. Hab das alles mal selbst an der X-Pro1 ausprobiert. Hier kannste es nachlesen.  Nee. Panik macht mir das nicht. Wollte nur die Situation schildern...  Hab gerade noch festgestellt, dass Prio. Auslösen/Fokus auf FOKUS stehen muss (was ich normalerweise auch eingestellt habe). Von dem her passt es ja eigentlich wieder. Nur ist die Kombination in der Situation eher zu ignorieren, da ich den Fokus ja manuell setze? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 24. Dezember 2014 Share #70  Geschrieben 24. Dezember 2014 Nee. Panik macht mir das nicht. Wollte nur die Situation schildern...  Hab gerade noch festgestellt, dass Prio. Auslösen/Fokus auf FOKUS stehen muss (was ich normalerweise auch eingestellt habe). Von dem her passt es ja eigentlich wieder. Nur ist die Kombination in der Situation eher zu ignorieren, da ich den Fokus ja manuell setze? Hmmm... habs ausprobiert und an der X-Pro1 diese Probleme nicht. Hab aber auch keine Auslöseprio-Einstellung gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 25. Dezember 2014 Share #71  Geschrieben 25. Dezember 2014 Beim Lesen des Threads wird mir ganz schwummerig... also mal ganz ehrlich: Ist es wirklich zu viel verlangt, wenn man in der Lage ist, eine neue Firmware zu installieren, dass man sich mal 5 Minuten Zeit nimmt und das Kameramenü von oben nach unten durchgeht und sich jeden Punkt einmal anschaut? Dann wäre dieser Thread hier fast leer.  Stattdessen scheint es aber einfacher zu sein, andere für sich die Arbeit machen zu lassen. Sorry, nichts für ungut. Natürlich ist ein Forum dafür da, dass man sich hilft, aber manchmal hilft auch einfach mal selbst nachgucken. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 25. Dezember 2014 Share #72  Geschrieben 25. Dezember 2014 Beim Lesen des Threads wird mir ganz schwummerig... also mal ganz ehrlich: Ist es wirklich zu viel verlangt, wenn man in der Lage ist, eine neue Firmware zu installieren, dass man sich mal 5 Minuten Zeit nimmt und das Kameramenü von oben nach unten durchgeht und sich jeden Punkt einmal anschaut? Dann wäre dieser Thread hier fast leer.  Stattdessen scheint es aber einfacher zu sein, andere für sich die Arbeit machen zu lassen. Sorry, nichts für ungut. Natürlich ist ein Forum dafür da, dass man sich hilft, aber manchmal hilft auch einfach mal selbst nachgucken. ;-)  Hallo Jens, im Prinzip gebe ich Dir Recht. Solange ich bei Canon war, da konnte ich als deutscher Käufer auch die Bedienungsanleitungen und Kameramenüs in deutscher Sprache lesen und verstehen. Nach meinem Wechsel zu Fuji ist das anders. Eine aussagekräftige gedruckte Bedienungsanleitung, z.B. für die X100T, habe ich nicht bekommen. Meine Nachfrage bei Fuji war erfolglos. Und die Kameramenüs in der X-T1 und der X100T sind für mich auch nicht immer verständlich. Die Ursache ist, dass dort, obwohl auf dt. Sprache eingestellt, englische Begriffe und -Fachbegriffe verwendet werden (und teilw. als Abkürzung), die ich nicht definieren kann und die auch in einem Wörterbuch nicht zu finden sind. Die Situation kann auch an folgendem Beispiel dargestellt werden. Als ich mir im Frühjahr die X-T1 gekauft habe und die aktuelle Firmware kontrollieren wollte, habe ich in keiner dt. Bedienungsanleitung gefunden, dass man da die DISP/BACK-Taste beim Einschalten gedrückt halten muß. Hier hat mir nur die Nachfrage im Fuji-Forum geholfen. Diese Probleme gab es bei Canon nicht. Und hat man mal eine technische Nachfrage im dForum gestellt (wo ich immer noch Mitglied bin), dann hat auch keiner gemosert. Nun habe ich die aus meiner Sicht für meine Belange sehr guten Kameras X-T1 und X100T, aber Probleme mit dem Verständnis der mangelhaften Bedienungsanleitungen und Menüs in dt. Sprache. Sollte ich deshalb wieder zurück zu den großen Spiegelrefexen von Canon gehen, deren Bedienung und Menüs mir nie Probleme bereiteten? Ich wollte nur sagen, die Nachfrage im Fuji-Forun beruht nicht immer auf Faulheit, die Bedienungsanleitungen und Menüs zu lesen.  Gruß Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 25. Dezember 2014 Share #73  Geschrieben 25. Dezember 2014 Nichts für ungut Utz, ich kann das nachvollziehen, was Du schreibst. Wahrscheinlich beschäftige ich mich schon zu lange mit Kameras diverser Hersteller, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann, dass das vielleicht doch nicht so verständlich ist...sorry.  Gruß,  Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Dezember 2014 Share #74  Geschrieben 25. Dezember 2014 Gerade die X100T hat allerdings (wie die X30) ein sehr ausführliches Handbuch bekommen. Allerdings nur online im Web verfügbar, die PDF-Version davon ist ziemlich unschön. Fuji hat sich das offenbar bei Sony abgeguckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. Dezember 2014 Share #75  Geschrieben 25. Dezember 2014 Ich habe zu Weihnachten eine Instax mini verschenkt – wer grottige Handbücher zu schätzen weiß, wird da fündig. Es ist ja nicht so, als ob man bei einer Instax viel einstellen könnte, aber das Wenige in Wort wie Bild so hermetisch zu verklausulieren, das ist schon große Kunst. (Bei einer Digitalkamera könnte man es ja einfach ausprobieren, um herauszufinden, wie es gemeint ist, aber bei einer Sofortbildkamera geht das ins Geld.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.