Jump to content

Bin ganz neu hier. Brauche dringend Entscheidungshilfe.

clauclau 01

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute.

Brauche Eure Ehrlichkeit und wie man weiß hat Ehrlichkeit nichts mit Freundlichkeit zu tun.

Kurzer vorspann. Ich lebe und arbeite bei dem Straßen Magazin Motz in Berlin. 

Vor rund zwei- drei Jahren habe ich mir die Fuji HS20 EXR gekauft und war auch ganz zu frieden mit ihr. Nur sie löst sich langsam auf. Ich habe in dem Letzten Halben Jahr das riesige Glück gehabt. Mit der Technika 16x18cm von Linhof Bilder zu machen. Da durch habe ich die Liebe zu den Festbrennweite entdeckt. Nur leider gehört die Kamera einem Jungen  Fotostudent. Der da mit seine Brötchen verdienen will.

Durch Zufall bin ich auf die Fuji X100S (T) gestoßen und war begeistert von dem was sie kann. Etwas später entdeckte ich dann noch die Fuji X-T1. Seit dem finde ich keinen richtigen Schlaf. Letzte Nacht habe ich mir das 27mm 2,8 Objektiv und 14mm 2,8 Objektiv ins Auge gefasst. Ich stelle mir die Grafitgraue X-T1 mit dem 27mm F2,8 Objektiv als Kauf vor. Die schwarze KOMMT nicht in Frage aus Emozialen Gründen. Hu ist das Ding abweisend für mich. Da mit könnte ich nicht ein einziges vernünftiges Bild schießen.

Ich Danke Euch in voraus für Eure ehrlichen Meinungen und -Vorschläge.

Andreas

Link zum Beitrag

Hallo Andreas!

Die XT1 mit dem 27 2,8 ist sicher eine gute Entscheidung! Jedoch kommt es immer darauf an was man Fotografieren möchte.
Ich selbst habe das 23 1,4 und das 35 1,4 an meiner XE2 (und noch ein 50 1.4 mit M42 adapter). Das 14 2,8 habe ich mal im Fotoladen getestet, ein tolles Objektiv!
Wenn es eine Festbrennweite sein soll, bist du mit dem 23mm am vielseitigsten. Und wenn es dann noch kompakt sein soll, nimm am besten die X100s!:)

LG Martin

Link zum Beitrag

Ich benötige das Neue um Bilder für die Straßenzeitung zu machen.

Demo´s, Architektur, Porträ`s und Landschaftsaufnahmen.

Die X100T habe ich schon ins Auge gefast. aber ich weis nicht so recht was das richtige ist.

Wie ist das  mit der X100T und den Weitwinkelaufsatz.

Der Sucher von der X100T ist ja der Hit schlecht hin.

Aber man ist irgendwie am Objektiv gebunden.

Was man bei der X-T1 nicht ist.

Mein Gedanken Gang ist der da ich nicht über große Finanzmittellverfüge wie in der Zeit wo ich Tag und Nacht Maloren ging. Kauf jetzt was Richtiges und du hast fünf bis sechs Jahre oder auch zwei mehr Ruhe.

Andreas

Link zum Beitrag

So richtige vor und Nachteile gibt es da aus meiner Sicht nicht. Soweit ich weiß haben beide Kameras denselben Sensor.

Du musst halt für dich entscheiden: Kompaktheit oder mehr Möglichkeiten in Sachen Brennweite.

Ich an deiner Stelle würde die X100t nehmen. Klein, super unauffällig und leise.

Link zum Beitrag

Sorry, das was du da von dir gibst ist leider totale  S******!

Komme von Technika 16X19 und liebäugle mit XT 1 graphit, schwarz kommt nicht in Frage, damit könnte ich nicht einziges vernünftiges Foto schiessen..

Wenn du das nicht kannst, dann kannst du vermutlich leider sehr wenig. Dafür ist es durchaus Kunst, soviel Widersprüche in so wenig Worte zu verpacken, dafür alle Achtung.

Link zum Beitrag

Unauffälliger und vermutlich auch unaufdringlicher wirst du mit der x100* unterwegs sein. Wenn Du viel draußen bist, hast Du mit der xt1 wenigstens einen spritzwasserdichten camera body. Ich würde für die Straße 23mm nehmen. Selbst Portraits bekommt man damit hin, wenn das Gegenüber nicht beißt .

Link zum Beitrag

So richtige vor und Nachteile gibt es da aus meiner Sicht nicht. Soweit ich weiß haben beide Kameras denselben Sensor.

Du musst halt für dich entscheiden: Kompaktheit oder mehr Möglichkeiten in Sachen Brennweite.

Ich an deiner Stelle würde die X100t nehmen. Klein, super unauffällig und leise.

MB eine Frage

Deine Bilder bei Flickr sind die mit der Fuji X100S entstanden?

Andreas

Link zum Beitrag

....Die schwarze KOMMT nicht in Frage aus Emozialen Gründen. Hu ist das Ding abweisend für mich. Da mit könnte ich nicht ein einziges vernünftiges Bild schießen.

Ich Danke Euch in voraus für Eure ehrlichen Meinungen und -Vorschläge.

Andreas

...wo Du so emotional zu sein scheinst:

ich, an Deiner Stelle, würde aufgrund deiner farblichen Sensibilität noch was warten.

Vielleicht kommt ja im Frühjahr noch das eine oder andere Objekiv in 'GRAPHITE' (...?)

... nicht das auf einmal schwarze oder silberne (so gibt's auch das 27er) Linsen an Deinen

fotografischen Misserfolgen Schuld tragen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...