ThorstenN. Geschrieben 27. April 2023 Share #2826 Geschrieben 27. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @tb59067 das war ein Scherz.... "alle Welt" nutzt Vollformat, daher ist es "die Norm" und daher gewöhnlich.... Wenn alle Mercedes S-Klasse fahren würden, wäre die S-Klasse gewöhnlich und ein Fiat Panda eben außergewöhnlich.... Mr.Darcy, tb59067 und fuji-man haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. April 2023 Geschrieben 27. April 2023 Hallo ThorstenN., schau mal hier Forumtreffen in Essen . Dort wird jeder fündig!
chs Geschrieben 27. April 2023 Share #2827 Geschrieben 27. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nachtfotografierer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 28. April 2023 Share #2828 Geschrieben 28. April 2023 Am 27.4.2023 um 17:59 schrieb ThorstenN.: @tb59067 das war ein Scherz.... "alle Welt" nutzt Vollformat, daher ist es "die Norm" und daher gewöhnlich.... Wenn alle Mercedes S-Klasse fahren würden, wäre die S-Klasse gewöhnlich und ein Fiat Panda eben außergewöhnlich.... Hatte ich schon so verstanden. 👍 ThorstenN. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 30. April 2023 Share #2829 Geschrieben 30. April 2023 Hi Zusammen, hat Jemand spontan auf dieses Motiv Bock? Ein U-Boot wird über die Nordsee und anschließend den Rhein nach Süden transportiert und „fährt“ an Duisburg und Köln vorbei: https://www.technik-museum.de/de/u17?fbclid=IwAR09ktP24_b5nD_v3T0Txbv-dOxdul7tcJCwt0meNrrzIIj9rcqz2CpILXk Am Freitag, den 12.05 kommt es 17-18 Uhr in Duisburg an. @ing kannst du hier Locations empfehlen? Und hast du Bock darauf? Holly700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 30. April 2023 Share #2830 Geschrieben 30. April 2023 (bearbeitet) Das erwähnte U-Boot fuhr gestern von Kiel durch den Nord-Ostsee-Kanal. Begleitet von zwei Schleppern. Sehr sehenswert und sieht man, wenn überhaupt noch mal, in diesem Verband wohl nicht mehr. Das haben sich wohl auch viele andere Menschen gedacht und säumten das Kanalufer. Da war fast so viel los, als wenn ein Traumschiff durch den Kanal fährt. Auf jedem Falle ein spannendes und lohnenswertes Fotomotiv👍 bearbeitet 30. April 2023 von Holly700 Mr.Darcy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 30. April 2023 Share #2831 Geschrieben 30. April 2023 Ich wäre gern dabei, wenn ich das beruflich hinbekomme. Mr.Darcy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 30. April 2023 Share #2832 Geschrieben 30. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Stunden schrieb Mr.Darcy: @ing kannst du hier Locations empfehlen? Und hast du Bock darauf? Ich bin Kriegsdienstverweigerer. Kriegsgerät reizt mich, aber nicht dazu, es zu fotografieren. Sorry, aber nicht mein Ding. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 30. April 2023 Share #2833 Geschrieben 30. April 2023 vor 3 Stunden schrieb ing: Ich bin Kriegsdienstverweigerer. Kriegsgerät reizt mich, aber nicht dazu, es zu fotografieren. Sorry, aber nicht mein Ding. Respektiere ich absolut! Hast du vielleicht trotzdem Ideen, von wo aus man in Duisburg den Rhein gut im Sucher hat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 30. April 2023 Share #2834 Geschrieben 30. April 2023 vor 26 Minuten schrieb Mr.Darcy: Hast du vielleicht trotzdem Ideen, von wo aus man in Duisburg den Rhein gut im Sucher hat? Ich hätte jetzt die Aussichtsplattform beim Tiger & Turtle (ist glaub auch schon dort ausgeschildert) genommen. Aber wer weiß wie viele noch diese Idee haben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 30. April 2023 Share #2835 Geschrieben 30. April 2023 Also, vom Tiger & Zurtle sind es Luftlinie knapp 900 m. Aber dazwischen sind die Hüttenweke Krupp Mannesmann. Ich weiß nicht ob man da noch viel vom Rhein und dem U-Boot sieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 30. April 2023 Share #2836 Geschrieben 30. April 2023 vor 14 Minuten schrieb Nachtfotografierer: Also, vom Tiger & Zurtle sind es Luftlinie knapp 900 m. Aber dazwischen sind die Hüttenweke Krupp Mannesmann. Ich weiß nicht ob man da noch viel vom Rhein und dem U-Boot sieht. Ich mein ja auch die Aussichtsplattform direkt am Rhein (in der Nähe vom T&T)!! ThorstenN. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 30. April 2023 Share #2837 Geschrieben 30. April 2023 vor 7 Minuten schrieb Vector: Ich mein ja auch die Aussichtsplattform direkt am Rhein (in der Nähe vom T&T)!! muss ich mir mal auf der Karte ansehen, klingt aber nach einem Plan. Vorausgesetzt, das U-Boot fährt an dem Tag noch da vorbei. Die genaue Route muss man da noch mal gegen halten. ThorstenN. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 1. Mai 2023 Share #2838 Geschrieben 1. Mai 2023 vor 7 Stunden schrieb Mr.Darcy: muss ich mir mal auf der Karte ansehen, klingt aber nach einem Plan. Vorausgesetzt, das U-Boot fährt an dem Tag noch da vorbei. Die genaue Route muss man da noch mal gegen halten. Karte hab ich ja oben eingefügt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 1. Mai 2023 Share #2839 Geschrieben 1. Mai 2023 vor 9 Stunden schrieb Vector: Ich mein ja auch die Aussichtsplattform direkt am Rhein (in der Nähe vom T&T)!! Sorry, das hatte ich natürlich übersehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 1. Mai 2023 Share #2840 Geschrieben 1. Mai 2023 Mir geht es immer noch nicht gut. Deshalb bin ich nicht dabei. Auch vom Motiv her ist das nichts für mich. Wenn es bei dem Plan bleibt, 12.05. 17-18 Uhr, dann wäre die Aussichtsplattform eventuell nicht das Richtige, denn die Blicktichtung ist dann nach Westen. ich persönlich würde dann eher die linksrheinische Seite nehmen, von Baerl bis Orsoy, viel Wiese, viel Deich. Da könnte der Andrang eventuell nicht so stark sein. ThorstenN., ing und Mr.Darcy haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 1. Mai 2023 Share #2841 Geschrieben 1. Mai 2023 das Boot macht laut WAZ am Anleger an der Mercatorinsel fest. Davor ist die Friedrich-Ebert-Brücke, von da aus kann man sicher gute Bilder machen - wenn man einen Platz bekommt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 1. Mai 2023 Share #2842 Geschrieben 1. Mai 2023 Dann will ich mal nicht so sein 😇 Zwischen der NATO Rampe in Binsheim (auch Woltershof) und Rheinhausen ist das linksrheinische Ufer fast überall zugängig. Zwischen Woltershof und A42 Brücke hat man als Hintergrund die TKS Anlagen. Soweit ich weiß, baut Thyssen heute immer noch Kriegsschiffe. Würde also passen. Von Homberg aus hätte man die Ruhrorter Hafeneinfahrten im Hintergrund. Vector und Mr.Darcy haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 1. Mai 2023 Share #2843 Geschrieben 1. Mai 2023 vor 33 Minuten schrieb Nachtfotografierer: Mir geht es immer noch nicht gut. Darf ich das so interpretieren, dass nicht gut „es geht mir nicht schlechter“ bedeutet? Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es dir sehr bald sehr viel besser geht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 1. Mai 2023 Share #2844 Geschrieben 1. Mai 2023 vor 5 Minuten schrieb ing: Dann will ich mal nicht so sein 😇 danke dir :). Ich lehne Kriege strickt ab, kann mich aber einer gewissen Faszination gewisser Geräte nicht entziehen, die leider auch für Kriege mißbraucht werden. U-Boote gehören dazu. Ich hatte mal die Chance, in einem kleinen U-Boot mitzufahren und bereue es nach vielen Jahren immer noch, das damals (aus Geld Gründen) nicht gemacht zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 1. Mai 2023 Share #2845 Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Mr.Darcy: vor 7 Minuten schrieb Mr.Darcy: bearbeitet 1. Mai 2023 von ing War Mist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 1. Mai 2023 Share #2846 Geschrieben 1. Mai 2023 Also, was ich schreiben wollte: Ich hatte gestern im übermüdeten Zustand den Moralischen raushängen lassen. Jetzt überlege ich selber, da auch mal gucken zu gehen. vor 12 Minuten schrieb Mr.Darcy: Ich lehne Kriege strickt ab Alles andere hätte mich bei dir auch sehr gewundert. Mr.Darcy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 1. Mai 2023 Share #2847 Geschrieben 1. Mai 2023 Der Fähranleger in Orsoy wäre auch noch eine Möglichkeit. Da hätte man das Kraftwerk als Kulisse. Der Doppelhammer des Schrecklichen 😊 Von dort kann man noch ein Stück rheinaufwärts gehen, wo rechtsrheinisch einige Industrieanlagen am Ufer liegen. Bis zur NATO Rampe kann man allerdings nicht durchgehen. Mr.Darcy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 1. Mai 2023 Share #2848 Geschrieben 1. Mai 2023 wenn man davon ausgeht, dass das Boot 17:30 Uhr da vorbeikommt, hat man die Sonne hinter sich / seitlich. Ich bin mir nicht sicher, ob das Motiv dann nicht zu flach rüberkommt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 1. Mai 2023 Share #2849 Geschrieben 1. Mai 2023 vor 46 Minuten schrieb ing: Darf ich das so interpretieren, dass nicht gut „es geht mir nicht schlechter“ bedeutet? Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es dir sehr bald sehr viel besser geht! Ja du darfst. Danke. 😀 tb59067 und ing haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 1. Mai 2023 Share #2850 Geschrieben 1. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb Nachtfotografierer: Wenn es bei dem Plan bleibt, 12.05. 17-18 Uhr, dann wäre die Aussichtsplattform eventuell nicht das Richtige,... Stimmt, dann hat man die Sonne im Gesicht. Daran hab ich nicht gedacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge