madsector Geschrieben 26. Februar 2015 Share #26 Geschrieben 26. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Cool! Sieht für mich schonmal garnicht schlecht aus. Sind die Fuji Filmprofile diese "Filmfarbe A/P/K" (was auch immer K sein soll, und Velvia gibt es dann zweimal)? Habe nur Dateien einer X-E1 hier die ja offiziell garnicht unterstützt werden soll damit... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Hallo madsector, schau mal hier Neue Fuji-Software für Raw-Entwicklung und Tethering . Dort wird jeder fündig!
madsector Geschrieben 26. Februar 2015 Share #27 Geschrieben 26. Februar 2015 Ah, ich habs gefunden. In dem Tab für die Farben gibt es einen zusätzlichen Punkt "FILMSIMULATION" der bei meinen X-E1 Files tatsächlich ausgegraut ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IQ-Foto Geschrieben 26. Februar 2015 Share #28 Geschrieben 26. Februar 2015 konnte jetzt auf die Schnelle noch nichts dazu finden: Frage: kann es sein, dass ich mit meiner MAC-Umgebung gepflegt durch die Finger schaue wenn es um das Thema Tethered Capture Plug-in for Adobe® Photoshop® Lightroom® geht?? Unter Windows müsste ich "Tethered Shooting Software HS-V5 for Windows® Ver.1.0" installieren (bzw. zuerst kaufen ), dann kann ich das Lightroom Plugin installieren. und am MAC?? :confused: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 26. Februar 2015 Autor Share #29 Geschrieben 26. Februar 2015 Das Thema hatten wir doch schon (ab #3 in diesem Thread). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans10 Geschrieben 26. Februar 2015 Share #30 Geschrieben 26. Februar 2015 Ich habe leider noch nicht herausgefunden, wo ich die HS-V5 Software kaufen kann. Vielleicht bin ich gerade etwas vernagelt. Bitte mal einen Link! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IQ-Foto Geschrieben 27. Februar 2015 Share #31 Geschrieben 27. Februar 2015 Das Thema hatten wir doch schon (ab #3 in diesem Thread). Das Thema nützt mir nichts ohne Lösung Das Plugin kann unter Windows nur installiert werden wenn HS-V5 installiert ist (Abfrage, wennman das Plugin EXE offnen will). Das Mac Plugin allein geht nicht/gibt es nicht bzw. wahrscheinlich nur wenn ich HS-V5 unter Windows am Mac installiert habe? das will ich aber nicht. Mit dem Mac stehe ich also im Regen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IQ-Foto Geschrieben 27. Februar 2015 Share #32 Geschrieben 27. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ok, alles Klar... der Fred hier erklärt wohl alles: http://www.fujix-forum.com/index.php/topic/36793-lightroom-tethering-for-xt1-fuji-fail/page-3 mal sehen, wann Adobe das MAC Plugin zur Verfügung stellt und wieviel sie dafür haben wollen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 27. Februar 2015 Share #33 Geschrieben 27. Februar 2015 Gibt es schon erste Ergebnisse und Erfahrungen? Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Februar 2015 Share #34 Geschrieben 27. Februar 2015 Funktioniert immer noch genau so wie im Januar, als ich kurz darüber berichtet habe. Da hat sich zwischen Beta und Release nichts Spürbares verändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Februar 2015 Share #35 Geschrieben 28. Februar 2015 Sobald ich mit meiner Arbeit fürs Global Meeting Anfang nächster Woche fertig bin, mache ich auf Fuji X Secrets einen Bericht über die Verwendung des eingebauten RAW-Konverters und eine Beispielentwicklung mit dem "neuen" RFC EX 2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winfried Geschrieben 7. März 2015 Share #36 Geschrieben 7. März 2015 Neues Plug-in für Adobe® Photoshop® Lightroom® ermöglicht PC Tethered Shooting mit der FUJIFILM X-T1 FUJIFILM stellt neue RAW-Konvertierungs-Software mit Filmsimulationen für die Kameras der X-Serie vor Der Link zum Plug In funktioniert nicht: ForbiddenYou don't have permission to access /support/digital_cameras/software/hsv5/ on this server. Kann das vielleicht jemand aufklären, wie das Plug In zu bekommen ist und ob HS-V5 kostenpflichtung dazu erworben werden muss. VG Winfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. März 2015 Share #37 Geschrieben 7. März 2015 Am besten Fujifilm direkt fragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futschikato Geschrieben 13. März 2015 Share #38 Geschrieben 13. März 2015 Wer weiß denn, wann die updates für die übrigen Modelle kommen? Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. März 2015 Share #39 Geschrieben 13. März 2015 Nie? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 18. Mai 2015 Share #40 Geschrieben 18. Mai 2015 Habe grade gesehen, dass es jetzt eine neue Version von Fujis RAW File COnverter gibt (4.1.1.0) die auch auf Bilder aus den alten Kameras wie X-Pro1 die Filmsimulationen anwenden kann. Ich lade die neue Version grade herunter, kann also leider sonst noch nichts weiteres berichten, freue mich aber schonmal, dass Fuji auch hier Wort gehalten hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Mai 2015 Share #41 Geschrieben 18. Mai 2015 Jo, habe ich vor ein paar Wochen aufgespielt, funktioniert genau wie die alte. Also immer noch kein Retina-Support und grottenlangsam, aber dafür kostenlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 19. Mai 2015 Share #42 Geschrieben 19. Mai 2015 Jo, habe ich vor ein paar Wochen aufgespielt, funktioniert genau wie die alte. Also immer noch kein Retina-Support und grottenlangsam, aber dafür kostenlos. Grottenlangsam ist doch ein feature! - Download von FW vom Fuji Server -> grottenlangsam... - Auf der offiziellen Fuji X-Photographer Website Bilder anschauen ( http://fujifilm-x.com/photographers/ ) -> grottenlangsam... - Infos von der offiziellen ( http://fujifilm-x.com/de/ ) Seite holen -> grottenlangsam Die wollen uns doch jetzt nicht mit Geschwindigkeit verwirren! (Da steht bestimmt irgendwo ein alter Power PC MacMini mit Dial-Up Modem in einem Schrank in Tokyo.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 19. Mai 2015 Share #43 Geschrieben 19. Mai 2015 Ich mag grottenlangsam ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpfu Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #44 Geschrieben 15. Dezember 2016 Seit gestern ist nun die Windows Version von FUJIFILM Tether Shooting Plug-in PRO verfügbar: https://creative.adobe.com/addons/products/16991#.WFJEFZJ75E4?sdid=952G4XMS&19445X837523X4e02bd46559af9ff5b3d5879f8d19624 Wie ich lesen konnte, werden ältere Versionen via CC automatisch upgedatet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.