philwjan Geschrieben 15. Februar 2015 Share #1 Geschrieben 15. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe grade meine X-T1 nach 2 Wochen von der Reparatur bei Fuji zurückerhalten. Das Lightleak wurde zwar beseitigt, aber die linke Tür schließt immer noch nicht richtig. Was mich aber richtig aufregt ist, dass nach der Reparatur mein Sensor voller Fussel und Schmierspuren ist. Ist das der von Fuji übliche Service? Ich hätte eigentlich mehr erwartet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Februar 2015 Geschrieben 15. Februar 2015 Hallo philwjan, schau mal hier Servicequalität von Fuji? . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 15. Februar 2015 Share #2 Geschrieben 15. Februar 2015 Wobei soll das Forum nun helfen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philwjan Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Share #3 Geschrieben 15. Februar 2015 Vermutlich gar nicht, fürchte ich. Ich fragte um zu sehen ob das der von Fuji übliche Standard ist, dass Reparaturen mehrere Wochen dauern und nur teilweise erfolgreich, oder ob das jetzt ungewöhnliches Pech war. Wäre ersteres der Fall, würde ich Fuji zukünftig meiden. Ich arbeite selbst im HW-Support für technische Geräte und war daher überrascht über die mediokre Erfahrung bei Fuji. Unsere Kunden würden das nicht akzeptieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. Februar 2015 Share #4 Geschrieben 15. Februar 2015 Ich persönlich habe durchweg gute bis sehr gute Erfahrungen mit dem Fujiservice gemacht, jedoch lese ich solche oder ähnliche Pannen wie Du sie beschreibst nicht zum ersten mal. Die zahlreichen anderen, bei denen alles so gelaufen ist wie es sein soll, rufen natürlich nicht so laut wie die bei denen es nicht gut gelaufen ist. Will sagen: Ich würde sagen Du hattest einfach nur Pech. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benedix Geschrieben 15. Februar 2015 Share #5 Geschrieben 15. Februar 2015 Zumindest bei technischen Fragen sind die Fuji Serviceleute allererste Sahne. Innerhalb weniger Stunden hat man kompetente Antworten. Telefonisch oder per Mail. Glaube was Dir widerfahren ist, ist eher die Ausnahme. Gruß Benedix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 15. Februar 2015 Share #6 Geschrieben 15. Februar 2015 Natürlich kann Dir dieses Forum ein Stück weiterhelfen. Die Suche mit den Stichwörtern: Fuji service liefert unter anderem folgende Threads: lob-an-den-tollen-service-von-fujifilm-support-europe-in-kleve service-schlamperei dickes-lob-an-den-fuji-service Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 15. Februar 2015 Share #7 Geschrieben 15. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... über die mediokre Erfahrung bei Fuji. Um dich verstehen zu können, würde ich dich bitten, das zu übersetzen. Selbst im I-Net finde ich keine semantisch passende Entsprechung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 15. Februar 2015 Share #8 Geschrieben 15. Februar 2015 Um dich verstehen zu können, würde ich dich bitten, das zu übersetzen. Selbst im I-Net finde ich keine semantisch passende Entsprechung. Mein Tipp: http://www.duden.de/rechtschreibung/medioker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 15. Februar 2015 Share #9 Geschrieben 15. Februar 2015 Mein Tipp: http://www.duden.de/rechtschreibung/medioker Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 16. Februar 2015 Share #10 Geschrieben 16. Februar 2015 ... machmal frage ich mich, warum man da nicht gleich " mittelmäßig " hinschreibt !? Kopfschüttel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philwjan Geschrieben 17. Februar 2015 Autor Share #11 Geschrieben 17. Februar 2015 ... machmal frage ich mich, warum man da nicht gleich " mittelmäßig " hinschreibt !? Kopfschüttel Da hast du natürlich recht. Machmal neige ich zu einer etwas geschwollenen Art zu schreiben. Sorry. Eigentlich ist es natürlich immer besser die einfacherer Formulierung zu benutzen, wenn es eine gibt. Zum Thema: Ich schick meine Kamera da nochmal hin. Leider ist der Service null auf meine Beschwerde eingegangen, nichtmal ne Entschuldigung, sondern hat mir nur ein Paketlabel zugeschickt mit dem Hinweis, dass ich die Kamera nochmal einschicken muss. Hab ich wohl weiter Pech :/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Februar 2015 Share #12 Geschrieben 17. Februar 2015 Hast Du nach einer Leihkamera gefragt? Bieten sie für umsonst an. Das machen sie in der Regel (sofern sie welche da haben) so hält sich der Ärger über weiteres warten evtl. in Grenzen? Ich drück Dir die Daumen, aber eigentlich ist Fujifilm wirklich ganz okay....kommt halt auch mal Käse raus, aber eher die Ausnahme Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philwjan Geschrieben 17. Februar 2015 Autor Share #13 Geschrieben 17. Februar 2015 Hast Du nach einer Leihkamera gefragt? Bieten sie für umsonst an. Das machen sie in der Regel (sofern sie welche da haben) so hält sich der Ärger über weiteres warten evtl. in Grenzen? Oh, Danke für den Tipp. bisher habe ich es leider noch nicht hinbekommen, mit denen zu telefonieren. Zu den normalen Geschäftszeiten muss ich mich ja selbst mit Kunden streiten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Februar 2015 Share #14 Geschrieben 17. Februar 2015 Schreib halt ne Mail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 18. Februar 2015 Share #15 Geschrieben 18. Februar 2015 Der Fuji-Service hat m.M. nach ein grundlegendes Problem. Viele, wenn nicht alle Reparaturen werden in England ausgeführt. Die Annahme erfolgt aber (für uns) hier in Kleve. Ein direkter Ansprechpartner bei der Reparatur ist also i.d. Regel nicht verfügbar. Meine beiden Reparaturfälle sind zwar zu meiner Zufriedenheit ausgeführt worden, meine Anmerkungen wurden jedoch nicht beachtet oder beantwortet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 18. Februar 2015 Share #16 Geschrieben 18. Februar 2015 Ich habe Fuji Service schon zwei Mal in Anspruch nehmen müssen. Beide Male zur vollen Zufriedenheit ausgeführt. Das zweite mal sogar auf Kulanz, obwohl ich keine Garantie mehr hatte. So stelle ich mir Service vor. Sogar die Versandkosten habe die übernommen, die muss ich bei Canon immer selbst bezahlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 18. Februar 2015 Share #17 Geschrieben 18. Februar 2015 Da lobe ich mir die Firma Maerz in Berlin. Ich war dort über CPS, aber wie ich meine, reparieren die auch andere Fabrikate. Ich hatte sofort eine Leihkamera und konnte meine 1DX nach drei Stunden Bummel durch Berlin mit Leihkamera wieder mitnehmen. Total glücklich. Eine Kamera für zwei Wochen wegschicken - Horror :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Februar 2015 Share #18 Geschrieben 18. Februar 2015 Wie gesagt: Klar ist wegschicken doof und ewig darauf warten erst recht, aber Fujifilm weiß das und ich habe bisher immer (tlw. am Abholtag) eine Leihkamera gehabt. Allerdings gebe ich kavenzmann recht, das mit dem Feedback war anfangs bei mir auch etwas schwierig. Jetzt ist das anders da ich einen persönlichen Ansprechpartner habe....einen Vorteil muss man ja als Fujifilm x-Fotograf auch haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 20. Februar 2015 Share #19 Geschrieben 20. Februar 2015 einen Vorteil muss man ja als Fujifilm x-Fotograf auch haben sind wir nicht alle fujifilm x fotograf -was unterscheidet uns? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Februar 2015 Share #20 Geschrieben 20. Februar 2015 Klar sind alle die mit Fujifilm x-Kameras fotografieren auch Fujifilm x-Fotografen. Unterscheiden tut uns in diesem Fall wohl nur das ich einen Platz auf der unsäglich langsamen Website von Fujifilm zur Eigenwerbung eingerichtet bekommen habe. Wieso? Glück? Frag am besten Fujifilm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.