Guest Posted February 21, 2015 Share #1 Posted February 21, 2015 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ! ich wollte gerade ein paar Aufnahmen mit meiner X-Pro1 und dem XC 50-230 Tele machen. Wenn ich durch den OVF sehe, zeigt mir ja normaler Weise ein weißer Rahmen den Bildausschnitt je nach Brennweite an. So erinnere ich es zumindest vom letzten Mal (meist nutze ich das Kameradisplay). Heute verkleinert sich der Rahmen beim Zoomen nur ein kleines Stück, bleibt dann bei dieser Größe und färbt sich rot. Mache ich was falsch ? Danke ... Gruß, Mats Edited February 21, 2015 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 21, 2015 Posted February 21, 2015 Hi Guest, Take a look here Rahmen im OVF funktioniert nicht mehr .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Der_Huppi Posted February 21, 2015 Share #2 Posted February 21, 2015 Hallo Mats, Soweit ich mich erinnere verändert sich der Rahmen ab einer gewissen Brennweite nicht mehr. Irgendwann wäre er auch zu klein um beim Telezoom sinnvoll zu sein. Deshalb hier besser den EVF nutzen. Gruß Jörg Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted February 21, 2015 Share #3 Posted February 21, 2015 Der OVF sollte zwischen 18 und 60mm korrekt arbeiten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 21, 2015 Share #4 Posted February 21, 2015 Ok ... danke ... dann liegts wohl tatsächlich an der Brennweite. Hatte mir eingebildet, dass der Rahmen zuvor weiß geblieben war und sich entsprechend verkleinerte. Kann aber auch Einbildung gewesen sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts