Jump to content

Video-Tipp: H.-G. Kaufmann

Sp.ard

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Kollegen,

gestern habe ich ganz zufällig auf ARD Alpha ein - wie ich meine - spektakuläres - Filmchen gesehen:

Hans-Günther Kaufmann "Mit den Augen der Seele"

ein 15 Minuten Film über ihn und wie er zwei Portraits macht. Die beiden Bilder, die er dann zum Schluss hat, sind IMHO die besten Portraits die ich bisher gesehen habe. Auch geht aus dem Film hervor, wie einfach hier die Technik gehalten ist - ok, von der D3 mal abgesehen...

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/kunstraum/kunstraum104.html#&time=

Wartet nicht zu lange mit Ansehen, ich weiss nicht, wie lange das Video online ist.

Link zum Beitrag

Das Video lässt sich tatsächlich nicht (mehr) abspielen 

Für die, die's noch nicht kennen. Es gibt das freie Programm "MediathekView", mit dem man sich Inhalte der öffentlich rechtlichen Sender auch ansehen kann. Da gibt's den Beitrag auch in HD.

@ZettSeven: Danke für den interessanten Link.

Gruß

Graufilter

Link zum Beitrag

Bei mir, vermute ich, geht es nicht, weil ich Schweizer bin.

(Ohne Witz)

Wenn MediathekView versucht die Video-Date runterzuladen kommt ein "403 forbidden" response code. Und genau derselbe Film wird im initial gezeigten Link verwendet (nehme ich an).

Ich vermute, da wird via IP ermittelt woher der Besucher kommt.

Direkt mit Browser habe ich mit 4 verschiedenen Modellen probiert.

Link zum Beitrag

Bei mir, vermute ich, geht es nicht, weil ich Schweizer bin.
(Ohne Witz)
Wenn MediathekView versucht die Video-Date runterzuladen kommt ein "403 forbidden" response code. Und genau derselbe Film wird im initial gezeigten Link verwendet (nehme ich an).
Ich vermute, da wird via IP ermittelt woher der Besucher kommt.

Direkt mit Browser habe ich mit 4 verschiedenen Modellen probiert.

Ja, das wird es sein. Ich bin ja auch hier in der Schweiz und es geht nicht.

Link zum Beitrag

Ein beeindruckender Photograf. Ich hab noch ein wenig im Netz nachgeschaut ( http://www.kaufmannfoto.de ) und gelesen, dass er seit geraumer Zeit ein "Portrait-Tageslichtstudio" in München betreibt, wo anscheinend auch der Film entstanden ist. Für mich absolut bemerkenswert, dass ein Profi, der im Laufe seines Lebens durch alle Schulen der handwerklichen "Lichttechnik" hindurchgegangen ist, dann am Schluss wieder zum Tageslicht zurückfindet, wenn es um die Portraitfotografie geht.

Danke nochmal an ZettSeven für den interessanten Hinweis.

Link zum Beitrag

...dann am Schluss wieder zum Tageslicht zurückfindet, wenn es um die Portraitfotografie geht...

...das finde ich auch sehr spannend und interessant. Auf der einen Seite Fenster, auf der anderen ein Sunbounce. Gute Sache...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...