Sp.ard Geschrieben 28. Februar 2015 Share #1 Geschrieben 28. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Kollegen, gestern habe ich ganz zufällig auf ARD Alpha ein - wie ich meine - spektakuläres - Filmchen gesehen: Hans-Günther Kaufmann "Mit den Augen der Seele" ein 15 Minuten Film über ihn und wie er zwei Portraits macht. Die beiden Bilder, die er dann zum Schluss hat, sind IMHO die besten Portraits die ich bisher gesehen habe. Auch geht aus dem Film hervor, wie einfach hier die Technik gehalten ist - ok, von der D3 mal abgesehen... http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/kunstraum/kunstraum104.html#&time= Wartet nicht zu lange mit Ansehen, ich weiss nicht, wie lange das Video online ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 Hallo Sp.ard, schau mal hier Video-Tipp: H.-G. Kaufmann . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Februar 2015 Share #2 Geschrieben 28. Februar 2015 Wenn dich das Thema interessiert, empfehle ich dir die beiden Illumination-Videos von Damien Lovegrove. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 28. Februar 2015 Share #3 Geschrieben 28. Februar 2015 Das Video lässt sich tatsächlich nicht (mehr) abspielen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 28. Februar 2015 Autor Share #4 Geschrieben 28. Februar 2015 Morgen um 12:45 Uhr kommt dir wh Aber es lässt sich abspielen. Auf den Pfeil im oberen Bild klicken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2015 Share #5 Geschrieben 1. März 2015 Das Video lässt sich tatsächlich nicht (mehr) abspielen Für die, die's noch nicht kennen. Es gibt das freie Programm "MediathekView", mit dem man sich Inhalte der öffentlich rechtlichen Sender auch ansehen kann. Da gibt's den Beitrag auch in HD. @ZettSeven: Danke für den interessanten Link. Gruß Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 1. März 2015 Share #6 Geschrieben 1. März 2015 Dieses Programm ("MediathekView") kannte ich nicht. Gefällt mir von der Idee her gut. Spielt aber leider den Film auch nicht ab. (Erzeugt einen Fehler) ... ... ich probier dann mal weiter ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 1. März 2015 Share #7 Geschrieben 1. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei mir geht's auch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakobCreutzfeldt Geschrieben 1. März 2015 Share #8 Geschrieben 1. März 2015 Mit dem iPad geht es hier ohne Probleme, vielen Dank für Deinen Hinweis auf die Sendung! Viele Grüße, Alexander Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 1. März 2015 Share #9 Geschrieben 1. März 2015 MBP mit Safari geht auch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 1. März 2015 Share #10 Geschrieben 1. März 2015 Bei mir, vermute ich, geht es nicht, weil ich Schweizer bin. (Ohne Witz) Wenn MediathekView versucht die Video-Date runterzuladen kommt ein "403 forbidden" response code. Und genau derselbe Film wird im initial gezeigten Link verwendet (nehme ich an). Ich vermute, da wird via IP ermittelt woher der Besucher kommt. Direkt mit Browser habe ich mit 4 verschiedenen Modellen probiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 1. März 2015 Share #11 Geschrieben 1. März 2015 Bei mir, vermute ich, geht es nicht, weil ich Schweizer bin. (Ohne Witz) Wenn MediathekView versucht die Video-Date runterzuladen kommt ein "403 forbidden" response code. Und genau derselbe Film wird im initial gezeigten Link verwendet (nehme ich an). Ich vermute, da wird via IP ermittelt woher der Besucher kommt. Direkt mit Browser habe ich mit 4 verschiedenen Modellen probiert. Ja, das wird es sein. Ich bin ja auch hier in der Schweiz und es geht nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 1. März 2015 Autor Share #12 Geschrieben 1. März 2015 für die Schweitzer unter uns, und die Ö-Streicher, Finnen, Dänen (lügen nicht!), Britten, Gallier, etc. kopiert Euch den obigen Link. http://www.german-proxy.de und dort einfügen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culpain Geschrieben 3. März 2015 Share #13 Geschrieben 3. März 2015 Sehr schön, danke für Deinen Hinweis. Es braucht eben nicht immer des grossen Bestecks, gerade was die Lichtsetzung angeht. Beste Grüsse Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 3. März 2015 Share #14 Geschrieben 3. März 2015 Vielen Dank, Gerhard. Schon nicht schlecht. Aber mal ganz ehrlich, ich hätte Steffi nackich geknipst. Also, nicht ich nackich, Steffi nackich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 3. März 2015 Share #15 Geschrieben 3. März 2015 Vielen Dank für den Link. Habe gern zugeschaut, wie der Fotograf mit den Portraitierten vor der Kamera umgeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 3. März 2015 Share #16 Geschrieben 3. März 2015 Ein beeindruckender Photograf. Ich hab noch ein wenig im Netz nachgeschaut ( http://www.kaufmannfoto.de ) und gelesen, dass er seit geraumer Zeit ein "Portrait-Tageslichtstudio" in München betreibt, wo anscheinend auch der Film entstanden ist. Für mich absolut bemerkenswert, dass ein Profi, der im Laufe seines Lebens durch alle Schulen der handwerklichen "Lichttechnik" hindurchgegangen ist, dann am Schluss wieder zum Tageslicht zurückfindet, wenn es um die Portraitfotografie geht. Danke nochmal an ZettSeven für den interessanten Hinweis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 3. März 2015 Share #17 Geschrieben 3. März 2015 ...dann am Schluss wieder zum Tageslicht zurückfindet, wenn es um die Portraitfotografie geht... ...das finde ich auch sehr spannend und interessant. Auf der einen Seite Fenster, auf der anderen ein Sunbounce. Gute Sache... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.