wolf Geschrieben 20. März 2015 Share #51  Geschrieben 20. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) auch internet bauanleitungen ohne folie ermöglichten die betrachtung...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. März 2015 Geschrieben 20. März 2015 Hallo wolf, schau mal hier Sonnenfinsternis 20.03.2015 . Dort wird jeder fündig!
wolf Geschrieben 20. März 2015 Share #52  Geschrieben 20. März 2015 am smartesten fand ich diese lösung...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 20. März 2015 Share #53  Geschrieben 20. März 2015 da hatten irgendwie alle was von...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  und konnten sich auch ihre eigene sofi machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 20. März 2015 Share #54  Geschrieben 20. März 2015 Das war mein Setup. Bild ist mit dem Telefon gemacht, habe ja leider nur 2 Fujis...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 20. März 2015 Share #55  Geschrieben 20. März 2015 Ich hatte das Glück, über Amazon noch rechtzeitig (gestern) einen Bogen Baderfolie zu bekommen. Aus der Folie habe ich einen Objektiv-Vorsatz, ein größeres Durchschau-Fenster und 6 Brillen für die Kinder gebastelt. Leider hat mein Stativ heute bei den Aufnahmen "die Grätsche" gemacht.  Hier sind meine Fotos, aufgenommen mit der X-E2 und dem XC50-230:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 20. März 2015 Share #56  Geschrieben 20. März 2015 Und noch von hinten  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 20. März 2015 Share #57  Geschrieben 20. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sorry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 20. März 2015 Share #58  Geschrieben 20. März 2015 es gab ja die unterschiedlichsten herangehensweisen und nicht jeder hatte so schweres gerät...  DSCF3822b 500.jpg Was ein dickes Homserle, das im Hgrd. ist doch Stuttgart? Dann waren wir 11Km Luftlinie entfernt (Korntal). Da war bestimmt viel los, jeder wollte mal schauen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 20. März 2015 Share #59  Geschrieben 20. März 2015 Hier sieht man ein schweres Gerät mit professionellen Filter.......  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 20. März 2015 Share #60  Geschrieben 20. März 2015 Was ein dickes Homserle, das im Hgrd. ist doch Stuttgart? Dann waren wir 11Km Luftlinie entfernt (Korntal). Da war bestimmt viel los, jeder wollte mal schauen?  yep - sternwarte auf der uhlandshöhe - ja es war ne menge los aber trotzdem sehr entspannt  ähm bei "homserle" steh ich jetzt ein wenig auf dem schlauch - soll`n das heissen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 20. März 2015 Share #61  Geschrieben 20. März 2015 ... Aus der Folie habe ich einen Objektiv-Vorsatz, ein größeres Durchschau-Fenster und 6 Brillen für die Kinder gebastelt.  ...  Nur schon für die DIY-Sonnebrillen gibt's ein LIKE :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 20. März 2015 Share #62  Geschrieben 20. März 2015 Nur schon für die DIY-Sonnebrillen gibt's ein LIKE :-) Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. März 2015 Share #63  Geschrieben 20. März 2015 ..... Ist jetzt nicht alles exakt auf die Sekunde. Der astronomische Frühlingsanfang ist jedoch erst heute um 23:45 und 11sec Uhr  Ich weiß das, da dies ein Fest der Perser ist. Der Frühlingsanfang, auch Nouruz gennant, ist der Beginn des neuen Jahres. Wir schreiben dann das Jahr 1394. Tradition ist es hier, ähnlich dem Tannenbaum im christlichen Glauben, einen Tisch zu decken mit mind. 7 Dingen die mit dem Buchstaben "s" beginnen. Eine wahre Kunstform bei manchen Chefinnen im Haus. Meine Mama ist so ein Ist zwar keine Sonnenfinsternis, aber hat eben mit dem heutigen speziellen Datum zu tun. An alle Perser (hier): Nouruzetun mobarak!!!!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Die Fische haben wir dieses Jahr mal weggelassen, ist eh nur eine Quälerei für die kleinen Tierchen (deshalb ein leeres "Aquarium"...sofern man das so nennen kann ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 20. März 2015 Share #64  Geschrieben 20. März 2015 yep - sternwarte auf der uhlandshöhe - ja es war ne menge los aber trotzdem sehr entspannt  ähm bei "homserle" steh ich jetzt ein wenig auf dem schlauch - soll`n das heissen?  Homserle = schwäb. für "dicke Hummel", da war das Fernrohr im Hgrd. gemeint Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 20. März 2015 Share #65  Geschrieben 20. März 2015 #63 Habe null persische Wurzeln - bin aber generell interessiert an anderen Kulturen. Zudem ist der Frühlingsanfang in ganz vielen Kulturen ein sehr wichtiger Tag und auch für mich immer was ganz Spezielles.  In diesem Sinne: Allen einen schönen Frühling! Säät etwas diese Tage, dann habt Ihr was zu Ernten im Herbst! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 20. März 2015 Share #66  Geschrieben 20. März 2015 Der astronomische Frühlingsanfang ist jedoch erst heute um 23:45 und 11sec Uhr  Ich weiß das, da dies ein Fest der Perser ist. Der Frühlingsanfang, auch Nouruz gennant, ist der Beginn des neuen Jahres. Wir schreiben dann das Jahr 1394. Tradition ist es hier, ähnlich dem Tannenbaum im christlichen Glauben, einen Tisch zu decken mit mind. 7 Dingen die mit dem Buchstaben "s" beginnen. Eine wahre Kunstform bei manchen Chefinnen im Haus. Meine Mama ist so ein Ist zwar keine Sonnenfinsternis, aber hat eben mit dem heutigen speziellen Datum zu tun. An alle Perser (hier): Nouruzetun mobarak!!!!  2015.03.20_unbenannt_073.jpg  Die Fische haben wir dieses Jahr mal weggelassen, ist eh nur eine Quälerei für die kleinen Tierchen (deshalb ein leeres "Aquarium"...sofern man das so nennen kann )  Du meinst Noroozetan Mobarak  Stimmt natürlich Mehrdad, was Du geschrieben hast. Auf jeden Fall werden die Tage wieder heller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 20. März 2015 Share #67  Geschrieben 20. März 2015 Die Tage werden schon seit der Wintersonnenwende wieder länger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. März 2015 Share #68  Geschrieben 20. März 2015 Was die Perser auch feiern und Shabeh jalda nennen.....oder wie Fetzenberger es mir sicher gleich korrekt nennen wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 21. März 2015 Share #69  Geschrieben 21. März 2015 Was die Perser auch feiern und Shabeh jalda nennen.....oder wie Fetzenberger es mir sicher gleich korrekt nennen wird Nein, nein ich gebe es auf  Ich teile mit Dir lieber die Liebe zur 2-äugigen Rollei. Immerhin noch 278 Tage bis Weihnachten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 22. März 2015 Share #70  Geschrieben 22. März 2015 Hier mein Bild von 10:39.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Solar_Eclipse_OOC_Cropped_2015-03-20_10h39m02s by Schwinni77, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 24. März 2015 Share #71  Geschrieben 24. März 2015 Ihr zwei sollt arbeiten...  ...arbeiten???  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 24. März 2015 Share #72  Geschrieben 24. März 2015 ...arbeiten???jaa, weißt schon:Am Schreibtisch sitzen und im Forum schreiben, danach Mittag essen und dann Nickerchen. Vorher Käffche.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 24. März 2015 Share #73  Geschrieben 24. März 2015 arbeiten? ich habe keine zeit zum arbeiten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. März 2015 Share #74  Geschrieben 24. März 2015 jaa, weißt schon: Am Schreibtisch sitzen und im Forum schreiben, danach Mittag essen und dann Nickerchen. Vorher Käffche.... Kommt hin. Nur das ich lieber auf der Couch, als am Schreibtisch sitze Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 24. März 2015 Share #75  Geschrieben 24. März 2015 Beim Psychiater gibts auch ne Couch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.