Jump to content

Sonnenfinsternis 20.03.2015

Antad

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

auch internet bauanleitungen ohne folie ermöglichten die betrachtung...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich hatte das Glück, über Amazon noch rechtzeitig (gestern) einen Bogen Baderfolie zu bekommen. Aus der Folie habe ich einen Objektiv-Vorsatz, ein größeres Durchschau-Fenster und 6 Brillen für die Kinder gebastelt. Leider hat mein Stativ heute bei den Aufnahmen "die Grätsche" gemacht.

Hier sind meine Fotos, aufgenommen mit der X-E2 und dem XC50-230:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

es gab ja die unterschiedlichsten herangehensweisen und nicht jeder hatte so schweres gerät...

attachicon.gifDSCF3822b 500.jpg

Was ein dickes Homserle, das im Hgrd. ist doch Stuttgart? Dann waren wir 11Km Luftlinie entfernt (Korntal). Da war bestimmt viel los, jeder wollte mal schauen?

Link zum Beitrag

Was ein dickes Homserle, das im Hgrd. ist doch Stuttgart? Dann waren wir 11Km Luftlinie entfernt (Korntal). Da war bestimmt viel los, jeder wollte mal schauen?

yep - sternwarte auf der uhlandshöhe - ja es war ne menge los aber trotzdem sehr entspannt :cool:

ähm bei "homserle" steh ich jetzt ein wenig auf dem schlauch - soll`n das heissen?

Link zum Beitrag

..... Ist jetzt nicht alles exakt auf die Sekunde.

Der astronomische FrĂĽhlingsanfang ist jedoch erst heute um 23:45 und 11sec Uhr ;)

Ich weiß das, da dies ein Fest der Perser ist. Der Frühlingsanfang, auch Nouruz gennant, ist der Beginn des neuen Jahres. Wir schreiben dann das Jahr 1394. Tradition ist es hier, ähnlich dem Tannenbaum im christlichen Glauben, einen Tisch zu decken mit mind. 7 Dingen die mit dem Buchstaben "s" beginnen. Eine wahre Kunstform bei manchen Chefinnen im Haus. Meine Mama ist so ein :)

Ist zwar keine Sonnenfinsternis, aber hat eben mit dem heutigen speziellen Datum zu tun.

An alle Perser (hier):

Nouruzetun mobarak!!!! :)

Die Fische haben wir dieses Jahr mal weggelassen, ist eh nur eine Quälerei für die kleinen Tierchen (deshalb ein leeres "Aquarium"...sofern man das so nennen kann ;) )

Link zum Beitrag

Habe null persische Wurzeln - bin aber generell interessiert an anderen Kulturen.

Zudem ist der FrĂĽhlingsanfang in ganz vielen Kulturen ein sehr wichtiger Tag und auch fĂĽr mich immer was ganz Spezielles.

In diesem Sinne: Allen einen schönen Frühling!

Säät etwas diese Tage, dann habt Ihr was zu Ernten im Herbst!

Link zum Beitrag

Der astronomische FrĂĽhlingsanfang ist jedoch erst heute um 23:45 und 11sec Uhr ;)

Ich weiß das, da dies ein Fest der Perser ist. Der Frühlingsanfang, auch Nouruz gennant, ist der Beginn des neuen Jahres. Wir schreiben dann das Jahr 1394. Tradition ist es hier, ähnlich dem Tannenbaum im christlichen Glauben, einen Tisch zu decken mit mind. 7 Dingen die mit dem Buchstaben "s" beginnen. Eine wahre Kunstform bei manchen Chefinnen im Haus. Meine Mama ist so ein :)

Ist zwar keine Sonnenfinsternis, aber hat eben mit dem heutigen speziellen Datum zu tun.

An alle Perser (hier):

Nouruzetun mobarak!!!! :)

attachicon.gif2015.03.20_unbenannt_073.jpg

Die Fische haben wir dieses Jahr mal weggelassen, ist eh nur eine Quälerei für die kleinen Tierchen (deshalb ein leeres "Aquarium"...sofern man das so nennen kann ;) )

Du meinst Noroozetan Mobarak  :P Stimmt natürlich Mehrdad, was Du geschrieben hast. Auf jeden Fall werden die Tage wieder heller. 
Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...