Jump to content

Eine T1 oder doch....?

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ Electriceye,

ja an sich hast du zu 100% recht.

Mit den von dir genannten Radchen bei Fuji ist sicherlich etwas an was man sich zuerst gewöhnen muss. Als ein k.o wurde ich z.b so etwas nie sehen. Ich behaupte erst mal, dass ich weiss was du für da ist und kann damit schon irgendwie umgehen.

Bei der alten Olympus OMD-EM5 war es schon anders. Hier musste ich für etliche Sachen extra ins Menü. Es gab keine Räder oder Knöpfe. Das Knöpfe für mich inakzeptabel.

Bei der neuen soll das schon ganz anders aussehen.

Was bei Fuji mich abschreckt - Objektivität ist sehr überschaubar. Für mein als erstes gesetzten Ziel - Urlaub / Spaziergang usw. Wurde mir wohl das 18-55 erst mal reichen. Das System soll für mich aber ausbaufähig sein.

Das gesetzte Ziel heißt nicht nur Sonne und viel Licht. Hier fürchte ich eben so ein wenig, dass Olympus mit dem kleinem Sensor nicht so der Zubringer ist.

Na ja bringt alles nichts. Die Entscheidung muss ich ja treffen. Wenn ich jemanden in meiner Umgebung hatte mit dem einem oder anderem System, wäre viel einfacher, da ich auch mal ausprobieren, mich austauschen usw. könnte. So ..... bin ich auf lesen, Meinungen im Netz auswerten und Bauchgefuhl angewiesen. Klar bei Online-Shop kann ich täuschen. So etwas tue ich aber ungern.

Link zum Beitrag

...

Was bei Fuji mich abschreckt - Objektivität ist sehr überschaubar. Für mein als erstes gesetzten Ziel - Urlaub / Spaziergang usw. Wurde mir wohl das 18-55 erst mal reichen. Das System soll für mich aber ausbaufähig sein. 

...

Mit "Objektivität" meinst Du die zur Verfügung stehenden Objektive?

Falls ja: Natürlich nicht zu vergleichen mit dem ganzen Canon-Linsenpark ... aber trotzdem ziemlich reichhaltig. Oder was genau würde Dir fehlen?

Link zum Beitrag

Grr. Also die Autokorrektur ist wirklich ganz feine Sache :(

Ja das meine ich also die Auswahl an Linsen. Bei Canon habe ich nur FB. Hier wurde ich mir wünschen mit vielleicht 2 zoom objektiven möglichst Grossen Bereich abzudecken.

Ich kann die Qualität nicht abschätzen- 18-55/2.8-4.0 hört sich erst mal nicht schlecht an. Dann 55-200/3.5-4.8 hmm weiss nicht so recht.

Wenn du einen guten Vorschlag hast - her damit.

Link zum Beitrag

Grr. Also die Autokorrektur ist wirklich ganz feine Sache :(

Ja das meine ich also die Auswahl an Linsen. Bei Canon habe ich nur FB. Hier wurde ich mir wünschen mit vielleicht 2 zoom objektiven möglichst Grossen Bereich abzudecken.

Ich kann die Qualität nicht abschätzen- 18-55/2.8-4.0 hört sich erst mal nicht schlecht an. Dann 55-200/3.5-4.8 hmm weiss nicht so recht.

????

Schau in meine Signatur: dann nimm halt das 50-140 2.8 - das entspricht dem Canon 70-200er 2.8 IS II - ich würde sogar sagen, der Stabi ist nochmal ne Hausnummer besser als der des Canon....

Und das 16-55 2.8 kann man schon fast gleichsetzen mit dem Canon 24-70 II. 

Mit den beiden Objektiven decke ich 90% meiner Arbeit ab. Für den Rest gibts meine FB´s 56er und 23er. Alles gut....

Ach ja, ich hatte vorher die Canon EOS 5D Mark III mit den oben genannten Objektiven. Die 5D M III habe ich vor 1 Jahr verkauft - sie fehlt mir nicht (mehr).  ;)

Link zum Beitrag

... Bei Canon habe ich nur FB. Hier wurde ich mir wünschen mit vielleicht 2 zoom objektiven möglichst Grossen Bereich abzudecken.

Ich habe bei Fuji nur FB. Aber was man so liest und sieht, sind die Fuji Zooms durchaus sehr brauchbar!

Link zum Beitrag

Das 55-200mm ist ein Super Glas! Der Stabi ist einfach der Hammer. Bei 200mm habe ich aus der Hand keine Probleme gehabt mit 1/40s zu fotografieren. Mach das mal mit nem DSLr Glas.

Ich kenne nicht alle Fujifilm Zooms, aber das 18-55 und das 55-200 sind TOP!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Sache muss ich glaube ich korrigieren.

Wenn es für alles Rädchen gibt, dann heißt es auch, dass es keine Blende und Zeitvorwahl gibt oder? Dann wird es auch kein Auto ISO geben.

Liege ich da richtig?

Link zum Beitrag

Und wie sieht es mit Blende/Zeitvorwahl aus. Gibt es die auch?

Es gäbe da auch noch die Website von Fuji, um sich einen allgemeinen Überblick über die X-T1 zu verschaffen [emoji6]

Die technischen Daten gibt's z. B. hier: http://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/systemkameras/model/fujifilm-x-t1/specifications/

Link zum Beitrag

Es kommt nicht immer auf die Quantität des Objektivparks drauf an, sondern auch auf die Qualität und da glaube

ich ist Fuji sehr sehr gut aufgestellt. Das 18-55er und das 55-200er sind absolt tolle Objektive........

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

???

Äääh, ja.

Sag mal hast Du Dich auch nur im entferntesten mit der Kamera auseinander gesetzt?

Kommt mir nämlich nicht so vor.

Natürlich nicht. Wie denn? Fuji ist eine von den Firman die ein handbuch zum Download nicht anbieten - im Gegensatz zu Canon :D

Und jetz zurück zum Thema - den Überblick hatte ich schon. Mich haben jetzt die Aussagen - für alles gibt es ein Rädchen - alles muss der Benutzer einstellen usw.

Vorstellen konnte ich mir zwar jetzt nicht - sicher war ich aber doch plötzlich nicht. Zumal bei Fuji diese "Retro" Tuch herrscht.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...