espressor Geschrieben 10. April 2015 Autor Share #51 Geschrieben 10. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...so lange Samson nicht zu Besuch kommt und den Garten umgräbt, werde ich die Lage hoffentlich meistern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. April 2015 Geschrieben 10. April 2015 Hallo espressor, schau mal hier Blumenleben - vom Samen bis zur Blüte . Dort wird jeder fündig!
espressor Geschrieben 11. April 2015 Autor Share #52 Geschrieben 11. April 2015 Neues von Audrey II (3) mit dem XF18-55@55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 11. April 2015 Autor Share #53 Geschrieben 11. April 2015 Seitenansicht. Jeweils Blende 11, 1/250 s, ISO 800. Topfdurchmesser Außenkante = 50 mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 11. April 2015 Autor Share #54 Geschrieben 11. April 2015 Nummer 2 fängt an zu keimen und kommt morgen dran. Bei Nummer 8 gibt es auch leichte Bewegungen. ABM 1:1 und Blende 11 gefiel mir am besten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 13. April 2015 Autor Share #55 Geschrieben 13. April 2015 Und die Nummer 2 ist auch so weit... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 13. April 2015 Autor Share #56 Geschrieben 13. April 2015 Nummer 2 als Übersicht (war nicht als Kunstwerk gedacht) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 13. April 2015 Autor Share #57 Geschrieben 13. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für die Vollständigkeit die Nummer 7 noch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
"mARTin" Geschrieben 14. April 2015 Share #58 Geschrieben 14. April 2015 Blüten X-T1, Summicron 2/90mm, Doppelbelichtung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 14. April 2015 Share #59 Geschrieben 14. April 2015 #58 Kann nicht sein. Oder mARTin hat eine Zeitmaschine. (Soll er doch mal das Post#1 lesen,) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
"mARTin" Geschrieben 14. April 2015 Share #60 Geschrieben 14. April 2015 Da bin ich wohl schon wieder "falsch" ? Soll ich's löschen, oder kann jemand das Bild "verschiebe"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 14. April 2015 Autor Share #61 Geschrieben 14. April 2015 #58 - Schönes Bild. Bitte nicht löschen. Vom Kern zum Baum wäre auch ein schönes Thema. Vielleicht etwas langwierig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 19. April 2015 Autor Share #62 Geschrieben 19. April 2015 Eine kleine Übersicht in der Steppe meines kleinen Gartens. Detail- und Einzelaufnahmen wird es selbstverständlich noch geben. Nr. 1 ist noch nicht aufgegangen Nr. 2 wächst und hat eine interessante rote Färbung des Stengels Nr. 3 (Audrey II) wächst und ist am kräftigsten Nr. 4 ist noch nicht aufgegangen Nr. 5 (Finchen) ist leider eingegangen (vertrocknet) :-( Nr. 6 ist noch nicht aufgegangen Nr. 7 wächst Nr. 8 ist noch nicht aufgegangen Nr. 9 ist noch nicht aufgegangen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Momentan geht es also nur bei drei Pflanzen wirklich vorwärts. Während neun Samen anfangs mir etwas zu viel waren - ich war in deren Ablichtung dadurch teilweise etwas nachlässiger - sind mir drei Pflanzen zu wenig. Ich werde weitere Körner ins Spiel bringen und auch für etwas Redundanz unter dem noch nicht aufgegangenen Saatgut sorgen. Auch weil es sein könnte, dass ein paar der Kandidaten nur im Dunkeln keimen, will ich zweigleisig fahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 21. April 2015 Autor Share #63 Geschrieben 21. April 2015 Für Audrey II (Nr. 3) wird es wieder Zeit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 27. April 2015 Autor Share #64 Geschrieben 27. April 2015 Für Nummer 5 gibt es Ersatz: Nummer 5b. In Form und Größe ähnlich, bei der Farbe etwas abweichend. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Als Größenvergleich Nr. 5b neben einem Stecknadelkopf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 27. April 2015 Autor Share #65 Geschrieben 27. April 2015 Hinzu kommt ein weiteres Körnchen. Die Nummer 10. Größe ca. 5 x 2 mm. Bei 5b und 10 hatte ich jeweils ABM 1,4:1 mit Blende 1:5,6 gewählt. Aus meiner Sicht der beste Kompromiss aus Auflösung, Schärfe und Tiefenschärfe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beide Körner werden jetzt eingeweicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 28. April 2015 Autor Share #66 Geschrieben 28. April 2015 Neues von Nr. 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ABM 1:2, Kiron 105, Blende 16, ISO 400, 2s, Kunstlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 28. April 2015 Share #67 Geschrieben 28. April 2015 Nummer 2 ist ja eine richtige schönheit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 28. April 2015 Autor Share #68 Geschrieben 28. April 2015 Elegantes Pflänzchen. Bin gespannt wie sie blühen wird. Eine 2er-Übersicht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 28. April 2015 Autor Share #69 Geschrieben 28. April 2015 Für die Vollständigkeit, auch die Nummer 7. Sie ist ziemlich unfotogen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Entstanden mit dem Canon FD 70-210 1:4 in der 70er Macrostellung. Blende 16. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 29. April 2015 Share #70 Geschrieben 29. April 2015 ...... die Nummer 7. Sie ist ziemlich unfotogen. abwarten ! Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 29. April 2015 Share #71 Geschrieben 29. April 2015 ...hab`s ja schon immer geahnt - das forum ist eigentlich ein getarnter kleinpflanzenzüchterverein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 29. April 2015 Autor Share #72 Geschrieben 29. April 2015 Bei einer Erfolgsquote von bis jetzt 33 % fehlt mir zum Kleinpflanzenzüchter noch etwas Übung. Mögliche Gefahren, bei vermeintlich kleinen Pflanzen, wurden auch in den Beiträgen #41 - #51 besprochen. ;-) Reizvoll in diesem Bereich ist für mich die Parallelwelt, die sich unbemerkt im Kleinen abspielt und deren Übergang in die Welt, die wir bewusster sehen, vor allem wenn sie farbig leuchtet (hoffe ich doch mal). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 29. April 2015 Share #73 Geschrieben 29. April 2015 dann wäre eine Zucchini etwas sehr interessantes, der Same springt bei Keimung so stark auf das man den Knall noch Meterweit hört und die Erde fliegt durchs Zimmer selbst erlebt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 30. April 2015 Autor Share #74 Geschrieben 30. April 2015 Ich merke schon, ich habe mir ein gefährliches Thema ausgesucht. Allerdings sollte ich nächstes mal vielleicht tatsächlich etwas essbares anbauen und nach der Blüte käme dann noch Frucht und dann die Pfanne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 7. Mai 2015 Autor Share #75 Geschrieben 7. Mai 2015 Nachdem die Nummer 8 nicht aufgegangen ist. Habe ich den gleichen Samen noch einmal, seit dem 3. Mai, auf Watte gelegt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.