TommyS Geschrieben 10. April 2015 Share #26  Geschrieben 10. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch von mir alles Gute zum Systemwechsel - (Freundin X.X auf Gattin 1.0)  und für den Umbau    Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. April 2015 Geschrieben 10. April 2015 Hallo TommyS, schau mal hier In eigener Sache (Pause) . Dort wird jeder fĂĽndig!
Elmar Geschrieben 10. April 2015 Share #27  Geschrieben 10. April 2015 Vielen Dank für eure guten Wünsche  Bei der Nachwuchsfrage muss ich euch enttäuschen, wir bevorzugen Leihkinder ( die von ihren rechtmässigen Eltern wieder abgeholt werden )  Ok. Ich hole sie dann, sagen wir mal, 2030 wieder ab.   Naja, wenn das Haus erstmal klar ist, wird der Bauch bald rund. Ich freue mich jedenfalls für euch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 15. April 2015 Share #28  Geschrieben 15. April 2015 Ansonsten is schon nach ein paar Tagen klar, das man beim renovieren/einrichten von einem Haus, deutlich mehr Geld verbrennen kann als mit dem Kameraquatsch.  Für beides hast du ja jetzt dann eine Finanzministerin! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. April 2015 Share #29 Â Geschrieben 15. April 2015 FĂĽr beides hast du ja jetzt dann eine Finanzministerin! Â Schwere Zeiten brechen an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 16. April 2015 Share #30  Geschrieben 16. April 2015 Ist aber nicht das Haus, oder?   Schöner Wohnen by lichtschacht-kiel, on Flickr  Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 16. April 2015 Share #31 Â Geschrieben 16. April 2015 Alles Gute, viel Kraft, Energie und gute Nerven fĂĽr den Umbau, fĂĽr alles andere viel GlĂĽck und Freude:)) Â mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 16. April 2015 Share #32 Â Geschrieben 16. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch viel mir gutes Gelingen und hoffentlich bleibt anschlieĂźend noch etwas vom Darlehn ĂĽber, so dass Du Dich z.B. mit dem neuem 16'er belohnen kannst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 16. April 2015 Autor Share #33  Geschrieben 16. April 2015 Ist aber nicht das Haus, oder?   Schöner Wohnen by lichtschacht-kiel, on Flickr  Gruß Andreas Nein,der Zustand ist etwas besser, um nicht zu sagen recht gut. Aber auch in diesem Punkt halte ich es wie beim pixelpeepen, ich bin nicht so pingelig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 16. April 2015 Autor Share #34  Geschrieben 16. April 2015 Auch viel mir gutes Gelingen und hoffentlich bleibt anschließend noch etwas vom Darlehn über, so dass Du Dich z.B. mit dem neuem 16'er belohnen kannst. Ne, das kannste getrost vergessen. Aber, ich bin Objektivmässig eigentlich auch voll ausgestattet (wenn es diesen Zustand wirklich gibt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 16. April 2015 Share #35  Geschrieben 16. April 2015 Ne, das kannste getrost vergessen. Aber, ich bin Objektivmässig eigentlich auch voll ausgestattet (wenn es diesen Zustand wirklich gibt) Bemerke: "eigentlich". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 16. April 2015 Share #36  Geschrieben 16. April 2015 Alles halb so wild - ich saniere seit einem 3/4 Jahr mein Haus hauptsächlich im Alleingang (also ohne Handwerker)... ab und an (und so häufig, dass es für ein schlechtes Gewissen ausreicht) hilft mein bester Freund - und trotzdem reicht es immer mal wieder für einen Blick hier rein. Man(n) braucht eben auch einen Ausgleich. In diesem Sinne von Häußlebauer zu Häußlebauer: Viel Kraft und die nötige Energie das Ding durchzuziehen... manchmal wirst Du dich vielleicht auf Knien in Deinem Haus wiederfinden - Dich fragend warum Du Dir das alles ans Bein gebunden hast... und ein paar Augenblicke später biste wieder stolz wie Oskar! Es wird nicht leicht, aber es lohnt sich! Tschakka! Du schaffst das! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 17. April 2015 Share #37  Geschrieben 17. April 2015 Bemerke: "eigentlich".  Das habe ich auch gelesen. Wenn Martin zur Weihnachtszeit plötzlich weitwinkelige Bokehbilder zeigt... Ja ne, is klar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. April 2015 Share #38  Geschrieben 17. April 2015 Das habe ich auch gelesen. Wenn Martin zur Weihnachtszeit plötzlich weitwinkelige Bokehbilder zeigt... Ja ne, is klar.  Er braucht eh ein lichtstarkes Weitwinkel um die Baumaßnahmen innen zu dokumentieren. Oder so.  Man muss doch hinterher wissen, wo die Leitungen liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 17. April 2015 Autor Share #39  Geschrieben 17. April 2015 Er braucht eh ein lichtstarkes Weitwinkel um die Baumaßnahmen innen zu dokumentieren. Oder so.  Man muss doch hinterher wissen, wo die Leitungen liegen. Ja, da kommt so ein 16 1,4 wie gerufen. Nicht das ich die Lage der Leitungen noch mit über 800 ASA dokumentieren muss. Man weiß ja das die Fujis im High Iso Bereich nichts taugen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 17. April 2015 Autor Share #40  Geschrieben 17. April 2015 Das habe ich auch gelesen. Wenn Martin zur Weihnachtszeit plötzlich weitwinkelige Bokehbilder zeigt... Ja ne, is klar. Ja, spotte du nur     Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 17. April 2015 Share #41  Geschrieben 17. April 2015 Wenn Du Leitungen dokumentierst, sollest Du auf die Bildkomposition achten. Ich erinnere mich an ein schönes rotes Bild von William Eggleston. Allerdings würde ich das Bild nicht als Vorlage für eine gute Leitungsverlegung nehmen, unterm Putz darf es schon sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 19. April 2015 Share #42  Geschrieben 19. April 2015 Er braucht eh ein lichtstarkes Weitwinkel um die Baumaßnahmen innen zu dokumentieren. Oder so.  Man muss doch hinterher wissen, wo die Leitungen liegen.  nur zu wissen wo die Leitungenliegen reicht manchmal nicht aus...  und vielleicht noch ein Tip hinterher: Bilder ersparen manchmal 1000 Worte. Auch meinerseit gutens Gilingen für beide Projekte: Haus- und Beziehungsbau. übrigens wurde meine Fussbodenheizung dann vor dem verrohren noch leicht angepasst...  Dieter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 25. Mai 2015 Autor Share #43  Geschrieben 25. Mai 2015 Moin  So, das schlimmste haben wir wohl hinter uns. Mittlerweile habe ich aber auch eine Ikea, Baumarkt und schweresachenschleppen Allergie   Habe heute das erste Foto (120X80 cm Leinwand) aufgehängt (Bild 1)  Und den ersten Besuch in unserem Wintergarten hatten wir auch schon (Bild 2)  Dann werde ich diese Woche noch heiraten (trotz Renovierung immer noch    ) und dann werde ich auch bald wieder etwas aktiver (vor allem mit Fotos) hier teilnehmen,  Liebe Grüße Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 25. Mai 2015 Autor Share #44  Geschrieben 25. Mai 2015 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 25. Mai 2015 Autor Share #45  Geschrieben 25. Mai 2015 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 26. Mai 2015 Share #46 Â Geschrieben 26. Mai 2015 GlĂĽckwunsch. Lasst es krachen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 27. Mai 2015 Share #47  Geschrieben 27. Mai 2015 Dann werde ich diese Woche noch heiraten (trotz Renovierung immer noch    ) und dann werde ich auch bald wieder etwas aktiver (vor allem mit Fotos) hier teilnehmen,  Alles Gute für die Hochzeit und vor allem für die Ehe! . . . Und die Forums-Pause war so kurz, die hättest du gar nicht ankündigen brauchen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 27. Mai 2015 Share #48  Geschrieben 27. Mai 2015 Moin  So, das schlimmste haben wir wohl hinter uns. Mittlerweile habe ich aber auch eine Ikea, Baumarkt und schweresachenschleppen Allergie   Habe heute das erste Foto (120X80 cm Leinwand) aufgehängt (Bild 1)  Und den ersten Besuch in unserem Wintergarten hatten wir auch schon (Bild 2)  Dann werde ich diese Woche noch heiraten (trotz Renovierung immer noch    ) und dann werde ich auch bald wieder etwas aktiver (vor allem mit Fotos) hier teilnehmen,  Liebe Grüße Martin Heiraten und dann noch mehr Zeit für Fotos... Ich wünsche euch alles erdenklich Gute! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 27. Mai 2015 Share #49 Â Geschrieben 27. Mai 2015 Alles Gute! FĂĽr beide Projekte [emoji4] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 27. Mai 2015 Autor Share #50  Geschrieben 27. Mai 2015 Alles Gute für die Hochzeit und vor allem für die Ehe! . . . Und die Forums-Pause war so kurz, die hättest du gar nicht ankündigen brauchen... Danke  Ja, hin und wieder konnte ich ein Stündchen abzweigen und habe den "Kontakt" nicht vollständig verloren.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.