Jump to content

In eigener Sache (Pause)

lichtschacht

Empfohlene Beiträge

• Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Vielen Dank fĂĽr eure guten WĂĽnsche :wub:

Bei der Nachwuchsfrage muss ich euch enttäuschen, wir bevorzugen Leihkinder ( die von ihren rechtmässigen Eltern wieder abgeholt werden ;):D )

;)

Ok. Ich hole sie dann, sagen wir mal, 2030 wieder ab. ;)

Naja, wenn das Haus erstmal klar ist, wird der Bauch bald rund. Ich freue mich jedenfalls fĂĽr euch! :)

Link zum Beitrag

Ansonsten is schon nach ein paar Tagen klar, das man beim renovieren/einrichten von einem Haus, deutlich mehr Geld verbrennen kann als mit dem Kameraquatsch.  ;)

FĂĽr beides hast du ja jetzt dann eine Finanzministerin! ;)

Link zum Beitrag

Auch viel mir gutes Gelingen und hoffentlich bleibt anschlieĂźend noch etwas vom Darlehn ĂĽber, so dass Du Dich z.B. mit dem neuem 16'er belohnen kannst. :D

Ne, das kannste getrost vergessen. :(

Aber, ich bin Objektivmässig eigentlich auch voll ausgestattet (wenn es diesen Zustand wirklich gibt)  ;)

Link zum Beitrag

Alles halb so wild - ich saniere seit einem 3/4 Jahr mein Haus hauptsächlich im Alleingang (also ohne Handwerker)... ab und an (und so häufig, dass es für ein schlechtes Gewissen ausreicht) hilft mein bester Freund - und trotzdem reicht es immer mal wieder für einen Blick hier rein. Man(n) braucht eben auch einen Ausgleich. 

In diesem Sinne von Häußlebauer zu Häußlebauer: Viel Kraft und die nötige Energie das Ding durchzuziehen... manchmal wirst Du dich vielleicht auf Knien in Deinem Haus wiederfinden - Dich fragend warum Du Dir das alles ans Bein gebunden hast... und ein paar Augenblicke später biste wieder stolz wie Oskar! Es wird nicht leicht, aber es lohnt sich!

Tschakka! Du schaffst das! ;)

Link zum Beitrag

Das habe ich auch gelesen. Wenn Martin zur Weihnachtszeit plötzlich weitwinkelige Bokehbilder zeigt... Ja ne, is klar. :D

Er braucht eh ein lichtstarkes Weitwinkel um die BaumaĂźnahmen innen zu dokumentieren. Oder so.

Man muss doch hinterher wissen, wo die Leitungen liegen. ;)

Link zum Beitrag

Er braucht eh ein lichtstarkes Weitwinkel um die BaumaĂźnahmen innen zu dokumentieren. Oder so.

:D

Ja, da kommt so ein 16 1,4 wie gerufen. Nicht das ich die Lage der Leitungen noch mit ĂĽber 800 ASA dokumentieren muss.

Man weiß ja das die Fujis im High Iso Bereich nichts taugen.  ;)

Link zum Beitrag

Wenn Du Leitungen dokumentierst, sollest Du auf die Bildkomposition achten. Ich erinnere mich an ein schönes rotes Bild von William Eggleston. Allerdings würde ich das Bild nicht als Vorlage für eine gute Leitungsverlegung nehmen, unterm Putz darf es schon sein.  :D

Link zum Beitrag

nur zu wissen wo die Leitungenliegen reicht manchmal nicht aus...

und vielleicht noch ein Tip hinterher: Bilder ersparen manchmal 1000 Worte. Auch meinerseit gutens Gilingen fĂĽr beide Projekte: Haus- und Beziehungsbau. ĂĽbrigens wurde meine Fussbodenheizung dann vor dem verrohren noch leicht angepasst...

Dieter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Moin

So, das schlimmste haben wir wohl hinter uns.

Mittlerweile habe ich aber auch eine Ikea, Baumarkt und schweresachenschleppen Allergie   ;)

Habe heute das erste Foto (120X80 cm Leinwand) aufgehängt (Bild 1)

Und den ersten Besuch in unserem Wintergarten hatten wir auch schon (Bild 2)

Dann werde ich diese Woche noch heiraten (trotz Renovierung immer noch    :D ) und dann werde ich auch bald wieder etwas aktiver (vor allem mit Fotos) hier teilnehmen,

Liebe GrĂĽĂźe

Martin

Link zum Beitrag

Dann werde ich diese Woche noch heiraten (trotz Renovierung immer noch    :D ) und dann werde ich auch bald wieder etwas aktiver (vor allem mit Fotos) hier teilnehmen,

Alles Gute fĂĽr die Hochzeit und vor allem fĂĽr die Ehe! ;)

.

.

.

Und die Forums-Pause war so kurz, die hättest du gar nicht ankündigen brauchen... ;)

Link zum Beitrag

Moin

So, das schlimmste haben wir wohl hinter uns.

Mittlerweile habe ich aber auch eine Ikea, Baumarkt und schweresachenschleppen Allergie   ;)

Habe heute das erste Foto (120X80 cm Leinwand) aufgehängt (Bild 1)

Und den ersten Besuch in unserem Wintergarten hatten wir auch schon (Bild 2)

Liebe GrĂĽĂźe

Martin

Heiraten und dann noch mehr Zeit fĂĽr Fotos... ;) Ich wĂĽnsche euch alles erdenklich Gute!

Link zum Beitrag

Alles Gute fĂĽr die Hochzeit und vor allem fĂĽr die Ehe! ;)

.

.

.

Und die Forums-Pause war so kurz, die hättest du gar nicht ankündigen brauchen... ;)

Danke

Ja, hin und wieder konnte ich ein Stündchen abzweigen und habe den "Kontakt" nicht vollständig verloren.   ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...