tabbycat Geschrieben 5. Mai 2015 Share #76 Geschrieben 5. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So "ewig" kann's ja dann nicht dauern . mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Hallo tabbycat, schau mal hier Fuji XF16mm F1.4 R WR - lichtstarkes und wettergeschütztes Weitwinkelobjektiv . Dort wird jeder fündig!
lichtschacht Geschrieben 5. Mai 2015 Share #77 Geschrieben 5. Mai 2015 Klar! Vermutlich sind auch wieder 4 von 5 bestellten Exemplaren völlig unbrauchbar. Schwergängig beim zoomen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 5. Mai 2015 Share #78 Geschrieben 5. Mai 2015 Schwergängig beim zoomen Extreme Randunschärfe und sehr schwer. Von der Bildqualität her, schlechter als das XC 16-50. Der Bildstabilisator - extrem leise, funktioniert aber schlecht. Ich bin so froh , dass mein Händler nicht liefern kann;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 5. Mai 2015 Share #79 Geschrieben 5. Mai 2015 Herrlich - jetzt haben wieder einige das neue Objektiv und vermelden, dass sie es haben und vermutlich dauert es dann wieder "ewig" bis was im Forum ankommt. Zu den weniger Zeigefreudigen zähle ich mich durchaus mit dazu... ich poste generell nichts, da ich Schnappschüsse entweder nicht mache oder nicht auf den PC lade... Auftragsarbeiten ziehe ich für sowas aus Prinzip nicht heran. Es gibt dutzende Bilder in den Reviews, die das Bokeh bzw den "Look" des Objektivs bereits sehr gut zeigen. Im Übrigen sind die Bilder, was Schärfe angeht, eh nicht wirklich aussagekräftig. Ich kann jetzt natürlich rausgehen und hier einfach paar Schnapper machen und dann hochladen, aber bringt das irgendwas? Die Bilder in den Reviews sind meist bei attraktiveren Motiven gemacht und einige haben sich sogar die Arbeit gemacht da an der richtigen Uhrzeit auftauchen... Mechanisch ist das Teil hervorragend.. (ich bin jetzt schon geil auf die neue Gegenlichtblende, die im Herbst kommt... ) Optisch hab ich bei den grausamen Testfotos bislang nur Gutes gesehen... aus der Praxis kann ich erst nach dem nächsten Einsatz was sagen. Kommende Woche steht ein Workshop in den Alpen an, da wird das 16er wohl ausgiebig genutzt... danach kann ich dann auch sagen, ob das Teil so gut ist, wie ich bisher glaube Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan-G Geschrieben 5. Mai 2015 Share #80 Geschrieben 5. Mai 2015 Ich konnte es beim Jens Burger Workshop am Wochenende mal ausprobieren. Er hat total davon geschwärmt und ich habe bei einem Set damit shooten dürfen. Ich fands gut, deutlich besser und schneller als mein 14er an der XT1. Aber ich habe auch keine wirkliche Ahnung Hier ist ein Beispiel http://bit.ly/1EOi983 Ist aber auch etwas geschnitten. Uploaden kann ich von hier leider gerade nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 5. Mai 2015 Share #81 Geschrieben 5. Mai 2015 Mein Händler rief heute Vormittags an und er hatte mir eines von 2-en reserviert. Ausprobiert und "Blut" geleckt, denn ich fand schon das Canon 1,4/24 L spannend. Jetzt bitte nicht wieder die Kommentare, dass es ja eigentlich ein 2/24 umgerechnet auf KB sei ... Soeben war ich ein wenig spazieren, natürlich mit dem 16-er. Ja ich weiß, es sind keine "Heldenfotos". Auch wenn andere es nicht zeigen/sehen wollen, so kann ich doch nicht umhin Euch an ein paar Bildchen teilhaben zu lassen. Ein allererstes Kurzfazit ... coooool ... Selbst die Ecken sind bei offener Blende mehr als brauchbar. Abgeblendet legt es natürlich noch etwas zu, aber alles andere wäre auch seltsam. Nicht erschrecken, alles auf sehr hohem Niveau. Man MUSS nicht abblenden ... wie ich es von Canon´s WW früher kannte. Ich traue mich und eröffne den Reigen mit einigem OOC ... Ob es wirklich an der Naheinstellgrenze war, das weiß ich nicht genau ... aber zumindest gaaaaanz nah dran. Einmal das ganze Bild und ein 100% Ausschnitt. Scharf genug? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 5. Mai 2015 Share #82 Geschrieben 5. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Etwas Bokeh ... und der Sonnenstern geht mit Abblenden auch prima ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 5. Mai 2015 Share #83 Geschrieben 5. Mai 2015 Ein kleiner Vergleich an den Bahngleisen, Blendenreihe freihand mit 1,4, 2,8 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 5. Mai 2015 Share #84 Geschrieben 5. Mai 2015 ... und 5,6 ... dazu Nachbars Hund bei offener Blende, den ich zufällig traf (natürlich mit "Herrchen") und in Position setzte ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 6. Mai 2015 Share #85 Geschrieben 6. Mai 2015 ...Ja ich weiß, es sind keine "Heldenfotos". Auch wenn andere es nicht zeigen/sehen wollen, so kann ich doch nicht umhin Euch an ein paar Bildchen teilhaben zu lassen... Ich finde das total cool, sich nicht hinter einem Profi-Status und der "sucht-euch-selber-Beispiele"-Ansage zu verstecken. Nur so bekommen wir etwas Leben in die Objektivtestthreads! Weiter so und danke fürs Zeigen! Wenn alle nur labern und Ricos wunderschönes Lama (oder die netten Mädels auf den Pferden) die einzigen Testbilder liefern, könnten wir hier auch dichtmachen und nur die X-Pert-Corner liken. Fazit: Ein nFD24_F2 (oder gar F1.4L) muss ich nicht kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 6. Mai 2015 Share #86 Geschrieben 6. Mai 2015 Ich finde das total cool, sich nicht hinter einem Profi-Status und der "sucht-euch-selber-Beispiele"-Ansage zu verstecken. Nur so bekommen wir etwas Leben in die Objektivtestthreads! Weiter so und danke fürs Zeigen! Wenn alle nur labern und Ricos wunderschönes Lama (oder die netten Mädels auf den Pferden) die einzigen Testbilder liefern, könnten wir hier auch dichtmachen und nur die X-Pert-Corner liken. Fazit: Ein nFD24_F2 (oder gar F1.4L) muss ich nicht kaufen. Deine Provokation kannst du gern stecken lassen, das hat rein gar nichts mit "Profi Status" (was auch immer das ist) zu tun. http://patricemichellon.com/blog/2/5/2015/fujifilm-xf-16mm-f14-r-wr-test-english-version hier findest du z.B. ansehnliche Fotos, wie ich finde. Damien Lovegrove und viele andere haben auch schon Bilder veröffentlicht (Damien stellt glaube ich sogar die Datei in voller Größe zum Pixelpeepen zur Verfügung). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 6. Mai 2015 Share #87 Geschrieben 6. Mai 2015 ..."Profi Status" (was auch immer das ist)... Damit Geld zu verdienen, aber ohne Auftrag nichts zu zeigen zu wollen. Was denn sonst? Ich finde die Normalo-Perspektive sympathischer zum Mitlesen, weil man den einen oder anderen mit seiner "Arbeit" eben doch (ein) zu schätzen lernt und ein Urteil über neues Equipment so recht gut einordnen kann. Dass einer wie Lovegrove damit gute Bilder macht, erwarte ich einfach mal, aber dem reicht sogar ne Canon dafür. Es ist also alles nicht böse gemeint, aber jedem, der sich aktiv mit Bildern beteiligt, ist von meiner Seite größerer Respekt sicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 6. Mai 2015 Share #88 Geschrieben 6. Mai 2015 ... Ich finde die Normalo-Perspektive sympathischer zum Mitlesen, weil man den einen oder anderen mit seiner "Arbeit" eben doch (ein) zu schätzen lernt und ein Urteil über neues Equipment so recht gut einordnen kann. ... Das geht mir auch so. Es mag falsch sein, aber diesen "Internet-Helden" mit ihren marktschreierischen Blogs misstraue ich eher als einem Mitforenten, der einfach - begeistert von Fotografie - beschreibt oder zeigt, wie er etwas findet. Es ist "authentischer", auch wenn ich sie oder ihn nicht persönlich kenne. Zufällig gegriffenes Beispiel: auch wenn ich Lothar noch nie persönlich getroffen habe - er steht für mich einfach zu früh auf, - und nur seine Fotos aus Hamburg kenne, weiß ich, wie er seine Fotos macht und kann seine Meinung zu einer Kamera und einem Objektiv einschätzen. Bei irgendeinem "Buster Keaton" - oder wie die auch immer heißen - weiß ich nicht, ob das reines Marketing ist oder wirklich seine Meinung (angeblich sind sie ja alle soooo unabhängig, ). Auf der anderen Seite respektiere ich jedem, der über neue Kameras und Objektive nur schreibt und keine Fotos zeigt. Ich finde auch unbebilderte Kommentare hilfreich. Jeder mag andere Gründe haben, hier keine Fotos zu veröffentlichen. Ich selbst mache das auch eher sparsam, kann es also von anderen nicht "verlangen". In diesem Sinne: jedem, der es schon hat, viel Freude mit dem 16er. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 6. Mai 2015 Share #89 Geschrieben 6. Mai 2015 Ich habe ein kleines Problem : jedes mal wenn ich in Lightroom 6 ein Foto JPG exportieren möchte um dann das JPG zunächst mal auf 500K zu verkleinern damit ich es dann ins WEB stellen kann, sagt mir Lightroom das 500K für den Export zu klein sei ich möchte doch bitte größer exportieren. Dieses Problem habe ich erst seit Lightroom 6........habt Ihr eine Lösung ? Würde Euch ja gerne Fotos mit dem 16 1,4 zeigen Gruß molto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 6. Mai 2015 Share #90 Geschrieben 6. Mai 2015 Bitte für Beispielbilder einen Thread im Fuji X-Objektive-Forum eröffnen! Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 6. Mai 2015 Share #91 Geschrieben 6. Mai 2015 Ich habe ein kleines Problem : jedes mal wenn ich in Lightroom 6 ein Foto JPG exportieren möchte um dann das JPG zunächst mal auf 500K zu verkleinern damit ich es dann ins WEB stellen kann, sagt mir Lightroom das 500K für den Export zu klein sei ich möchte doch bitte größer exportieren. Dieses Problem habe ich erst seit Lightroom 6........habt Ihr eine Lösung ? Würde Euch ja gerne Fotos mit dem 16 1,4 zeigen Gruß molto Kannst Du mal einen Screenshot Deiner Lightroom Export Einstellungen mailen? so sollte es klappen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 6. Mai 2015 Share #92 Geschrieben 6. Mai 2015 Danke jetzt funktioniert es hatte wohl bei der Bildgröße den Fehler ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 6. Mai 2015 Share #93 Geschrieben 6. Mai 2015 so nachdem mir Don Pino so nett geholfen hat jetzt ein paar Fotos mit dem 16 1,4 , die ich auf die Schnelle heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gemacht habe. Ich bin sehr zufrieden mit dem Objektiv Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 6. Mai 2015 Share #94 Geschrieben 6. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 6. Mai 2015 Share #95 Geschrieben 6. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 6. Mai 2015 Share #96 Geschrieben 6. Mai 2015 Oh @mapu habe deinen Kommentar mit der Neueröffnung eines neuen Thread's für Bilderbeispiele zu spät gelesen SORRY Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 6. Mai 2015 Share #97 Geschrieben 6. Mai 2015 SO HAB MEINS AUCH ABGEHOLT - prima linse - super verarbeitet. das 16, 23, und 56 apd sind irgendwie jetzt meine lieblinge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. Mai 2015 Share #98 Geschrieben 6. Mai 2015 Danke für die ersten Bilder und Eindrücke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 7. Mai 2015 Share #99 Geschrieben 7. Mai 2015 p.s. Wer 50 Euro sparen möchte, für den gibts schon ne Cashback Aktion fürs 16er http://shop.besieroehling.de/objektive.html?manufacturer=185 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2015 Share #100 Geschrieben 18. Mai 2015 Das 16er für neu 860CHF für die Fuji oder ein 24er 1,8 AFS gebraucht für um die 400CHF für Nikon FX...? Da läuft es wohl auf das Nikon hinaus zumal ich dabei auch von einem zuverlässigerem AF ausgehe. Für Landschaft reichen mir die 18mm/2,8 vom Kit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.