Jump to content

Fuji XF16mm F1.4 R WR - lichtstarkes und wettergeschütztes Weitwinkelobjektiv


Empfohlene Beiträge

... Davon weiß mein Händler aber noch nix. Er sagt, der Liefertermin sei komplett offen. 

Hat jemand Informationen über die  "reale" Liefersituation bzw. etwaige Termine?

 

Da würde ich ja glatt mal den Händler wechseln... ;) Meiner wusste davon, hat es für mich bestellt und murmelte was von Mitte Mai...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Dass es so schnell geht, hätte ich jedoch nicht gedacht... mein Händler meinte vorhin, dass es ca 10 Tage dauert. Naja, Provinz halt ;)

Dann bin ich mal gespannt wann sich mein Händler meldet ...

Allerdings grübel ich noch ob es sich bei MIR wirklich rentiert. Allerdings fand ich ein Canon 1,4/24 schon immer spannend. Mal schauen wenn es da ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich mal gespannt wann sich mein Händler meldet ...

Allerdings grübel ich noch ob es sich bei MIR wirklich rentiert. Allerdings fand ich ein Canon 1,4/24 schon immer spannend. Mal schauen wenn es da ist.

 

Ich hab auch gegrübelt. Während ich bei 23, 35 und 56 mittlerweile felsenfest weiß, dass ich die Dinger brauch, will ich das 16 1.4 aus Neugierde mal ausprobieren. Beim 23er wünsche ich mir oft mal, dass ich etwas weiteres mit f/1.4 hätte. Mal sehen, ob das Objektiv auch bleibt.

 

Nachdem jetzt das 24 1.4 ART von Sigma rausgekommen ist, will ich sowas auch mal testen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch gegrübelt. Während ich bei 23, 35 und 56 mittlerweile felsenfest weiß, dass ich die Dinger brauch, will ich das 16 1.4 aus Neugierde mal ausprobieren. Beim 23er wünsche ich mir oft mal, dass ich etwas weiteres mit f/1.4 hätte. Mal sehen, ob das Objektiv auch bleibt.

 

Nachdem jetzt das 24 1.4 ART von Sigma rausgekommen ist, will ich sowas auch mal testen ;)

Aber von Fuji, ich brauch keine Linsen mit schönen Werten, dann aber billig verschraubt. Ich war früher nie Fan von denen mit 5 Buchstaben, dann doch, weil da sind ja schon ein paar tolle Dinger dabei. Jetzt bin ich geheilt.

Fuji wuppt das!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber von Fuji, ich brauch keine Linsen mit schönen Werten, dann aber billig verschraubt. Ich war früher nie Fan von denen mit 5 Buchstaben, dann doch, weil da sind ja schon ein paar tolle Dinger dabei. Jetzt bin ich geheilt.

Fuji wuppt das!

Was Sigma mit der ART Serie auf die Beine gestellt hat, lehrt Canon und Nikon grade ordentlich das Fürchten. Herausragend gute Festbrennweiten mit einer Top Leistung, deutlich attraktiverem Preis und super Verarbeitung. Da ist nichts mehr mit den früheren Geschichten. Lediglich das Gewicht und die Größe können einen da noch stören.

 

Aber ich seh mir das entspannt aus dem Fuji Lager an und hol mir die Fujinons. Nen Sack voller Sigmas wiegt mal eben mehr als das Doppelte der Fujinons ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Sigma mit der ART Serie auf die Beine gestellt hat, lehrt Canon und Nikon grade ordentlich das Fürchten. Herausragend gute Festbrennweiten mit einer Top Leistung, deutlich attraktiverem Preis und super Verarbeitung. Da ist nichts mehr mit den früheren Geschichten. Lediglich das Gewicht und die Größe können einen da noch stören.

 

Aber ich seh mir das entspannt aus dem Fuji Lager an und hol mir die Fujinons. Nen Sack voller Sigmas wiegt mal eben mehr als das Doppelte der Fujinons ;)

Sind bestimmt feine Linsen, nur ich hab meines "offen" gesehen, war zwar keine von Dir genannte, nur (ich glaube 3!) Plastikgewinde innen - never. Ich hab damals gesagt, sie sollen es in Rundordner schieben. Nach dem Motto aussen hui.. Es war das 24-70mm, das von der Quali, ebenbürdig war. Auch die Macros, superklasse, nur eben das falsche branding. Ich hoffe das mir das mit Fuji niemals passiert. Fuji wuppt das!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das. Wenn man bei Fotointeressierten bzw Enthusiasten das Wort Sigma fallen lässt, dann gibt es eigentlich nur 2 Reaktionen. Die einen tragen noch "Wunden" aus der Zeit, in der Sigma nur Mist gebaut hat, mit sich herum und meiden deshalb die Marke. Die anderen haben die neuen Objektive benutzt oder gekauft und sind voll überzeugt.

Bei Fuji hab ich eben beides, mechanisch als auch optisch hervorragende Werkzeuge. Ich muss nicht auf Dritthersteller ausweichen, weil da Schmuckstücke zu finden sind, denn Fuji hat von vorn herein keinen Mist gebaut.

 

Und jetzt, mit Erscheinen der 1. wetterfesten Festbrennweite, toppen sie das Ganze nur noch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam mein Exemplar an, ging wirklich zügig die Auslieferung!

 

Habe heute auch einen Anruf bekommen dass das 16er da ist, kann mir es aber erst am Wochenden anschauen.......

 

Gruß Markus

bearbeitet von ibgmg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...