Jump to content

Lichtriesen an der Fuji: Objektive der Lichtstärken 0.95 oder 1.0 oder 1.1 oder 1.2..Beispielfotos. JEKAMI


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Immer wieder bin ich versucht, mein Speedmaster 35mm 0.95 zu verkaufen. Dann spiele ich mit dem Lichtriesen ein bißchen rum und entscheide,"es bleibt"! 

In diesem Thread sollen Fotos von den "Krachern" gezeigt werden. OOC oder bearbeitet. Bin für jedes Beispiel dankbar. Wie gesagt: .095 oder 1.0 oder 1.1 oder 1.2 an Fuji.

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 185
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

X-H1 + Speedmaster 0,95 35mm

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro3, Voigtländer Nokton 35mm f1,2 mit Offenblende fotografiert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb stmst2011:

Immer wieder bin ich versucht, mein Speedmaster 35mm 0.95 zu verkaufen. Dann spiele ich mit dem Lichtriesen ein bißchen rum und entscheide,"es bleibt"! 

In diesem Thread sollen Fotos von den "Krachern" gezeigt werden. OOC oder bearbeitet. Bin für jedes Beispiel dankbar. Wie gesagt: .095 oder 1.0 oder 1.1 oder 1.2 an Fuji.

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schade - das Spiegelbild des Fotografen ist scharf, aber der Krug leider unscharf. Das ist so sicher nicht gewollt - oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WillyM:

Schade - das Spiegelbild des Fotografen ist scharf, aber der Krug leider unscharf.

Willy, muß Dir Recht geben. Aber die genaue Fokus-Setzung ist häufig das Problem bei diesen Lichtriesen.(Hier lag der Fokus auf der maximalen Wölbung des Kruges und damit auch auf dem Spiegelbild.)

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb stmst2011:

Willy, muß Dir Recht geben. Aber die genaue Fokus-Setzung ist häufig das Problem bei diesen Lichtriesen.

Gustav

👍

Gustav, die Keramik ist dir ja zwischenzeitlich sicher nicht weggelaufen. Ich empfehle dir eine Zielmarkierung aufzubringen, das Objektiv darauf auszurichten und scharf zu stellen, und vor dem Auslösen natürlich zu entfernen. Bei Tabletop Aufnahmen ist das doch kein Problem. Wenn du mit Fernbedienung oder Zeitschalter auslöst, kannst du sogar noch aus dem Bild gehen. 

Der Aufwand lohnt, denn das Motiv ist sehr schön und läßt sich vielfältig verwenden, wie du ein Stückchen weiter unten selbst beweist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Voigtlaender Nokton 50/1.2 + Close Focus Adapter an der X-T 5

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Voigtlaender Heliar Classic 50/1.5 an der X-T 5

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht nur um Freistellung und Bokeh bei solchen Blenden.
Solche Objektive können ja auch im Dunkeln Dinge sehen, die andere nicht mehr sehen ;)

Voigtländer 35 0.9, ISO 500, 1/6 Sekunde aus der Hand (XT5), SOOC

by the way.... wie verlinke ich eigentlich ein Bild bei Flickr hier so, dass man das Bild sieht und es auch als Link zu Flickr anklicken kann?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb dopaul:

by the way.... wie verlinke ich eigentlich ein Bild bei Flickr hier so, dass man das Bild sieht und es auch als Link zu Flickr anklicken kann?

 

einfach die Flickr URL kopieren und im Text einfügen, dann wird automatisch das Bild inkl. Verlinkung eingefügt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb casimero:

einfach die Flickr URL kopieren und im Text einfügen, dann wird automatisch das Bild inkl. Verlinkung eingefügt

Danke dir.

Das hatte ich mal gemacht, das hatte aber nicht funktioniert - da war dann nur der Link zu sehen.
Wahrscheinlich hatte das Forum gerade da einen schlechten Tag ;)

 

bearbeitet von dopaul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb stmst2011:

bitte nur 0,95, 1,0, 1,1 und 1,2

Ich hätte auch 1.2 noch ausgeschlossen, damit es wirklich nur um die ganz speziellen Objektive und deren Look geht.

Durch die Voigtländer 23/35/50_1.2, Fujis XF56 und die Viltrox 27+75 sind f1.2 ja zur Wald- und Wiesenausrüstung geworden. Bildwirkung von äquivalenten f1.8-Objektiven gleichen Blickwinkels an KB, das nutze ich inzwischen auch mit zwei Beispielen aus der Liste, aber es ist nichts außergewöhnliches mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...