Jump to content

X10 gibt keine Sounds mehr von sich

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, Gemeinde!

Heute ist mir folgendes passiert: Die X10 hat sich wegen eines leeren Akkus ausgeschaltet. Ich habe dann einen voll geladenen Zweitakku eingesetzt und seitdem ich die Kamera wieder eingeschaltet habe, sind plötzlich alle Sounds stumm (Autofokus-Beep, Shuttersound, Klickgeräusch des Blendenrads, Video-Ton usw.). 

Ich habe schon die Einstellungen gecheckt, die Kamera ist nicht stumm geschaltet und nicht leise gestellt. Sie hat einfach jegliche Tonwiedergabe verloren.

Kennt jemand das Problem? Was kann man tun?

Schöne Grüße!

-kernpanik

Link zum Beitrag

@Kassettentäter: Weißt Du zufällig noch, was die Reparatur gekostet hat? Oder war Deine Kamera noch in der Garantie?

Ansonsten besten Dank für Eure Tipps! Den Ruhemodus hatte ich ja schon im ersten Beitrag ausgeschlossen, der ist es also leider nicht.

Das Einzige, was ich noch selbst versuchen kann, ist ein Firmware-Update. In irgendeinem englischen Forum las ich, dass eine beschädigte Firmware dieses Problem auslösen könne. Ich bin ziemlich sicher, dass ich noch nicht die Firmware 2.0 drauf habe, also ist es einen Versuch wert. Ich berichte dann.

Edit: Doch schon 2.0.

Link zum Beitrag

Bei meiner wars schon zweimal. Einmal in der Garantiezeit,einmal danach. Service war auch da kulant. Schoen ist, dass beide Male die Kamera durchgecheckt zurueckkommt,obwohl nur der Lautsprecher defekt war. Grund koennte Fluessigkeitseintritt in die Microoeffnung sein. Meint zumindest der Service. Dauert ca.10-14 Tage.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...