outofsightdd Geschrieben 11. Mai 2015 Share #251 Geschrieben 11. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...kommt bald die X-Pro2 als neues Topmodell, und warum nicht auch noch ne X-E3?! ...vielleicht weil Canon (!!!) von einer einzigen DSLM mehr verkauft als Fuji im ganzen Programm? Statistiken sind furchtbar, sie hinterlassen nur unglückliche Menschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Hallo outofsightdd, schau mal hier Neue X-Kamera im Mai? . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 11. Mai 2015 Share #252 Geschrieben 11. Mai 2015 Ich lese die Grafik so: Der Digitalkameramarkt ist laut der Grafik "stabil", innerhalb dessen ist der D-SLR-Markt gesunken, gleichzeitig der Markt der kompakten Systemkameras gestiegen, von 230.000 im Jahr 2013 auf 310.000 im Jahr 2014. Natürlich kann man jetzt sagen, das waren zu 100% die vorherigen D-SLR Besitzer. Vermutlich waren es tatsächlich überwiegend Spiegelreflexfotografen. Die spiegellosen Systemkameras waren ja ursprünglich mit dem ausdrücklichen Ziel eingeführt worden, Kompaktkamerabesitzer für Systemkameras zu gewinnen. Die Vorstellung der Hersteller war, dass diese Zielgruppe mit DSLRs fremdelte, aber Gefallen an einem neuen, spiegellosen System finden könnte. Diese Rechnung ist aber nicht so ganz aufgegangen, wie es ja auch die Statistik zeigt: Der Systemkameramarkt stagniert seit drei Jahren und die einzige Bewegung ist eine langsame Drift weg von den Systemkameras mit Spiegel zu jenen ohne Spiegel. Und auch diese Drift erfolgt nicht so schnell, wie das vor Jahren viele vorausgesagt hatten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 11. Mai 2015 Share #253 Geschrieben 11. Mai 2015 Die Cams sind letztendlich zu gut inzwischen! Ganz ehrlich: braucht man mehr als die BQ einer X-T1 oder gar Sony A7 kombiniert mit nem schnellen AF?! WLAN und 4K sind noch nette Häppchen - aber dann?! Der Großteil der Menschen ist mit ihrem Smartphone zufrieden! Den meisten ambitionierten reicht ne aktuelle DSLM oder DSLR mit 08/15-Objektiven, ne Bridge mit Monsterzoom oder ne "Edel"-Kompakte locker... Das heißt: letztendlich bewegen nur noch ne Handvoll Freaks den Markt! Die die wirklich mehr brauchen, oder glauben zu brauchen... Wer von uns Fujifreaks braucht WIRKLICH nen anderen Sensor?! Wenn die X-T1 nun tatsächlich besser wird beim AF dürften eigentlich die allermeisten Nutzer vollkommen ausreichend versorgt sein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. Mai 2015 Share #254 Geschrieben 11. Mai 2015 Ich lese die Grafik so: Der Digitalkameramarkt ist laut der Grafik "stabil", innerhalb dessen ist der D-SLR-Markt gesunken, gleichzeitig der Markt der kompakten Systemkameras gestiegen, von 230.000 im Jahr 2013 auf 310.000 im Jahr 2014. Natürlich kann man jetzt sagen, das waren zu 100% die vorherigen D-SLR Besitzer. Der "Digitalkameramarkt" - was ist das? Zumindest einschließlich aller Kompaktkameras, so viel ist klar. Laut hier oft vertretener Meinung wohl auch alle anderen fototauglichen Geräte, also insbesondere Smartphones. Nichts davon sieht man in der Grafik. Ach so, die Zahlen über den Balken sind übrigens Systemkameras, also DSLR und CSC zusammen. Daher meine Aussage. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. Mai 2015 Share #255 Geschrieben 11. Mai 2015 Statistiken sind furchtbar, sie hinterlassen nur unglückliche Menschen. Die Nutzer der EOS M? Da habe ich kein Erbarmen... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 11. Mai 2015 Share #256 Geschrieben 11. Mai 2015 Neee, eher die Streithammel, die hier die ganze Zeit mit den Füßen trampeln, von wegen "aber ich hab doch Recht..." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. Mai 2015 Share #257 Geschrieben 11. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Menschen die Recht haben sind doch deswegen nicht unglücklich . mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.S. Geschrieben 11. Mai 2015 Share #258 Geschrieben 11. Mai 2015 Neee, eher die Streithammel, die hier die ganze Zeit mit den Füßen trampeln, von wegen "aber ich hab doch Recht..." Wer soll das sein? Ich ahne, das einer davon ich sein könnte Allerdings will ich kein Recht kriegen, sondern gewisse Aussagen einfach etwas relativieren, da die Zusammenhänge nicht immer so banal sind wie sie scheinen. Abgeleitet aus einer simplen Statistik schon gar nicht, denn es finden sich davon so viele, die alle etwas anders ausfallen und nach anderen Kriterien erhoben wurden bzw. unterschiedliche Kriterien berücksichtigen, alles in allem die Dinge zu einseitig betrachten. Um "Recht zu haben" fehlen mir, und ich unterstelle einfach mal, allen anderen hier auch, die gigantischen Datenmengen und Informationen die nötig wären, um tatsächlich die komplexe Marktsituation, das Nutzerverhalten und die Kaufgründe darlegen zu können. Recht so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 11. Mai 2015 Share #259 Geschrieben 11. Mai 2015 Ich bin beruhigt. Ihr seid sensibilisiert, dass es im Zweifelsfall zu jeder Statistik eine Gegenstatistik gibt. Diskutieren dürfen wir gern weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 11. Mai 2015 Share #260 Geschrieben 11. Mai 2015 ...vielleicht weil Canon (!!!) von einer einzigen DSLM mehr verkauft als Fuji im ganzen Programm? Statistiken sind furchtbar, sie hinterlassen nur unglückliche Menschen. Erstens sind das nur die Statistiken in Japan und die sind immer ein bisschen Speziell und Zweites hatte ja Fuji vor ein paar Jahren seine DSLR Kunden vor den Koffer gesch....... und jetzt mit den Systemkameras, sieht es doch garnicht so schlecht aus, von 0 auf Irgendwas, schlimmer trifft es da Panasonic . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 12. Mai 2015 Share #261 Geschrieben 12. Mai 2015 ...und deutsche Statistiken sind natürlich das einzige Werkzeug für Mutmaßungen zur Weltmarktentwicklung. Wie konnte ich nur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 13. Mai 2015 Share #262 Geschrieben 13. Mai 2015 Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon mal besprochen wurde. Weiß wer die Gehäusegröße der X-T10? Ist die mit X-A/M1 vergleichbar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schattauer Geschrieben 13. Mai 2015 Share #263 Geschrieben 13. Mai 2015 Anhand der Objektivaufnahme angepasster vergleich zwischen X-T1 und X-T10: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2015 Share #264 Geschrieben 13. Mai 2015 Ich will die Xpro2 mit 24 MP und ein 90mm - sonst nix! Nagut, und eine gebrauchte X-E2... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 13. Mai 2015 Share #265 Geschrieben 13. Mai 2015 Anhand der Objektivaufnahme angepasster vergleich zwischen X-T1 und X-T10: Danke für den Vergleich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 13. Mai 2015 Share #266 Geschrieben 13. Mai 2015 Anhand der Objektivaufnahme angepasster vergleich zwischen X-T1 und X-T10: Interessant. Ich dachte eigentlich, die behalten die Grösse bei. Ob die Verkleinerung bei der XT10 wirklich Sinn macht? Ich persönlich z.B. habe Männerhände und komme daher haptisch mit der Xpro1 besser zurecht als mit der XE2. Eine zu Kleine XT10 wäre MIR PERSÖNLICH haptisch zu klein... Aber dafür hab ich ja auch noch die D600 für die "Bratzen" zur Verfügung und muss mir ja auch nicht zwingend eine XT10 oder T1 kaufen... Liebe Grüße, wartend auf Xpro2...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clandestin Geschrieben 13. Mai 2015 Share #267 Geschrieben 13. Mai 2015 wow. Sehr schön. Hoffe der Handgriff wird auch bei der nächsten x100 wieder unter dem grauen Metall aufhören. Aber dauert sicher noch ewig bis die nächste kommt!??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schattauer Geschrieben 13. Mai 2015 Share #268 Geschrieben 13. Mai 2015 Der anhand der geleakten Bilder nachgezeichnete Sucher wird hoffentlich größer Ausfallen.... "Is this a camera for ants?" Derek Zoolander 2001 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 13. Mai 2015 Share #269 Geschrieben 13. Mai 2015 Die größe des Suchers. wo liegt denn hier die X100 im vergleich. danke mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 14. Mai 2015 Autor Share #270 Geschrieben 14. Mai 2015 http://www.dailycameranews.com/2015/05/fujifilm-x-t10-mirrorless-camera-pictures/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. Mai 2015 Share #271 Geschrieben 14. Mai 2015 Die X-T10 sieht für eine "Hubbelkamera" richtig gut aus! Und vor allem gibt es wieder richtig "Silber" - Das "Titan" der T1 Variante ist für meinen Geschmack grauenhaft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 14. Mai 2015 Share #272 Geschrieben 14. Mai 2015 Und sie ist ein würdiger Nachfolger für die X-E2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 14. Mai 2015 Share #273 Geschrieben 14. Mai 2015 Titan ist grauenhaft cool? Titan hält ein paar meiner Knochen zusammen - einfach nur genial cool . mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 14. Mai 2015 Autor Share #274 Geschrieben 14. Mai 2015 Auf jeden Fall hat sie mal absolut gar nichts, was mich veranlassen könnte, sie zu kaufen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 14. Mai 2015 Share #275 Geschrieben 14. Mai 2015 und, auch Made in Japan? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.