outofsightdd Geschrieben 16. Mai 2015 Share #301 Geschrieben 16. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So .. Am 18 Mai ist es also so weit ... X-T10 für ca 700€ ... Und das 90iger kommt dann auch. Lasst euch überraschen http://cameratimes.org/fujifilm-x-t10-xf-90mm-f2-0-lens-price-leaked/ Neben Panasonics G7 einen Artikel weiter sieht man mal wieder, wie gut griffgünstige Kameras aussehen können, wenn man will. Der Interpretation von 700€ für den Body der X-T10 kann ich nicht folgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Hallo outofsightdd, schau mal hier Neue X-Kamera im Mai? . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 16. Mai 2015 Autor Share #302 Geschrieben 16. Mai 2015 Neben Panasonics G7 einen Artikel weiter sieht man mal wieder, wie gut griffgünstige Kameras aussehen können, wenn man will. Der Interpretation von 700€ für den Body der X-T10 kann ich nicht folgen. In dem Beitrag steht 800US Dollar ... Wäre heute etwa 699€ laut Währungsrechner. Oder auch 96.000 Yen ... Wären dann Stand heute 703€. Öm .... Daher schien mir 700 eine gute Mitte Das mit dem Griff ist halt wieder so eine Geschmacksfrage. Die G7 sieht mir eher wie eine EOS 100 aus ... Also nix, was in die (meine) Fuji-Welt passen würde ... Aber Panasonic hat da einen eigenen Weg. Die haben ja auch die Leica D-Lux verschlimmbessert. Optisch. Aus meiner rein persönlichen Sicht, versteht sich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. Mai 2015 Share #303 Geschrieben 16. Mai 2015 Die Umrechnungen geben selten einen realistischen Preisausblick, aus 800$ werden meistens 800€ bei uns, das meinte ich. Abwarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 16. Mai 2015 Autor Share #304 Geschrieben 16. Mai 2015 Och joah ... Von mir aus kann es auch vierstellig werden. Sie hat nix, was ich an meiner Pro vermisse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 16. Mai 2015 Share #305 Geschrieben 16. Mai 2015 #70 von flysurfer kann ich bestätigen. [emoji8] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 17. Mai 2015 Share #306 Geschrieben 17. Mai 2015 Die Umrechnungen geben selten einen realistischen Preisausblick, aus 800$ werden meistens 800€ bei uns, das meinte ich. Abwarten. Ähh, du meinst 900 EUR. Bestes Beispiel XF 18-135: Amazon US: 599 USD Amazon DE: 799 EUR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Mai 2015 Share #307 Geschrieben 17. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Andere Länder andere Preisgestaltung Ich finde 699€ für die X-T10 jedenfalls ein "Schnäppchen" im Vergleich zur X-T1. Clever gemacht Fujifilm! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 17. Mai 2015 Share #308 Geschrieben 17. Mai 2015 ... und bei den Amis ist auch "so schön nicht" die Steuer mit in den Preisen drin - gelle ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 17. Mai 2015 Share #309 Geschrieben 17. Mai 2015 Andere Länder andere Preisgestaltung Ich finde 699€ für die X-T10 jedenfalls ein "Schnäppchen" im Vergleich zur X-T1. Clever gemacht Fujifilm! Mit solchen Vorab-Lobpreisungen würde ich erst mal abwarten, bis die ersten die in der Hand hatten. Materialanmutung erkennt man auf Fotos nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 17. Mai 2015 Share #310 Geschrieben 17. Mai 2015 Kann mir aber nicht vorstellen, dass Fuji plötzlich mit billiger Materialanmutung beginnt. "Metallgehäuse" wurde schon angekündigt, und ich denke, die Anfassqualität wird ähnlich der E1/2 sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FBRM Geschrieben 17. Mai 2015 Share #311 Geschrieben 17. Mai 2015 ...bald kommt die Katze ja aus dem Sack. Ich denke mal: Das wird ein Knaller. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Mai 2015 Share #312 Geschrieben 17. Mai 2015 Mit solchen Vorab-Lobpreisungen würde ich erst mal abwarten, bis die ersten die in der Hand hatten. Materialanmutung erkennt man auf Fotos nicht. Und selbst wenn... Das wäre dann immer noch ein "Schnapper" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 17. Mai 2015 Share #313 Geschrieben 17. Mai 2015 Andere Länder andere Preisgestaltung Ich finde 699€ für die X-T10 jedenfalls ein "Schnäppchen" im Vergleich zur X-T1. Clever gemacht Fujifilm! Hast du sie schon für 699 EUR gesehen oder wie kommst du auf den Preis? Weil 800 USD ungefähr 700 EUR sind? Kein einziges Fuji-X-Produkt kostet hier in Deutschland genau so viel/wenig wie in den USA - meistens nicht einmal mit einem fiktiven Kurs von 1:1. Vergleiche doch mal die Preise auf Amazon US und Amazon DE. Ich tippe auf 899 EUR für den Body. 699 EUR wäre natürlich schön und ein richtiges Schnäppchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 17. Mai 2015 Autor Share #314 Geschrieben 17. Mai 2015 Ich denke bis morgen können wir jetzt auch noch warten ... Preis hin oder her Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Mai 2015 Share #315 Geschrieben 17. Mai 2015 Hast du sie schon für 699 EUR gesehen oder wie kommst du auf den Preis? Weil 800 USD ungefähr 700 EUR sind? Kein einziges Fuji-X-Produkt kostet hier in Deutschland genau so viel/wenig wie in den USA - meistens nicht einmal mit einem fiktiven Kurs von 1:1. Vergleiche doch mal die Preise auf Amazon US und Amazon DE. Ich tippe auf 899 EUR für den Body. 699 EUR wäre natürlich schön und ein richtiges Schnäppchen. 699 Body 799 Kit http://www.fujirumors.com/x-t10-eu-price-correction-its-chf-and-not-e-849-for-the-kit-most-eu-countries-will-sell-body-for-e699-and-kit-for-e799/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 17. Mai 2015 Share #316 Geschrieben 17. Mai 2015 Falls dieses Gerücht wirklich stimmt, dann ist das 1. ein Schnäppchen 2. der Todesstoß für die X-E2 (und vielleicht die ganze X-E-Serie?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji.Joe Geschrieben 17. Mai 2015 Share #317 Geschrieben 17. Mai 2015 Falls dieses Gerücht wirklich stimmt, dann ist das 1. ein Schnäppchen 2. der Todesstoß für die X-E2 (und vielleicht die ganze X-E-Serie?) Der Todesstoß für die X-E2 sicher, außer der Preis sinkt signifikant. Für die X-E Serie? Mhm, schwer zu sagen. Als günstigere Variante zur X-Pro-Serie ist es weiter denkbar, aber X-T10 und X-E sind sich schon recht ähnlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schattauer Geschrieben 17. Mai 2015 Share #318 Geschrieben 17. Mai 2015 ...die ersten Bilder zum gustieren: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. Mai 2015 Share #319 Geschrieben 17. Mai 2015 Ich lese hier immer, es gäbe so viele Liebhaber von Kameras mit Sucher am linken Rand und flachem Top. Wenn dem so ist, droht der X-E2 ja kein Ungemach. Dass es weiterhin X-Modelle mit Messsucher-Formfaktor geben wird, ist ja schon geklärt; dass über die genaue Umsetzung bei neuen Modellen noch nicht entschieden ist, darüber hatten wir auch schon diskutiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 18. Mai 2015 Share #320 Geschrieben 18. Mai 2015 Da geht's weiter: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-blog/2015/05/fuji-x-t10/ https://www.fuji-x-forum.de/topic/25054-fuji-x-t10-%E2%80%93-kleine-schwester-ganz-gro%C3%9F/ Wirklich schön preiswert und mit "Deppenschalter" der sicher noch für Diskussionen unter eingefleischten Fans sorgen wird ("Mein Blendenrad am XF... ist kaputt, ich kann nicht bei Offenblende fotografieren...") View-Mode-Taste, 2-Drehräder und frei belegbares 4-Wege-Kreuz werden sicher vielen gefallen. Vom Bedienkonzept ist das aus meiner Sicht die ausgewogenste aller X-Kameras, flexibler als X-E/Pro, aber weniger Drehschalterzwang als bei der X-T1. Ja, auch als überzeugter E2-Nutzer gebe ich da gern zu, dass ich demnächst wohl auch Neueinsteigern zur X-T10 raten würde. Wenn das 800-€-Kit kein Hit wird, weiß ich auch nicht weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 18. Mai 2015 Share #321 Geschrieben 18. Mai 2015 Wirklich schön preiswert und mit "Deppenschalter" der sicher noch für Diskussionen unter eingefleischten Fans sorgen wird ("Mein Blendenrad am XF... ist kaputt, ich kann nicht bei Offenblende fotografieren...") Ich finde diesen Schalter gar nicht schlecht. Wie oft hat schon mal ein Freund meine Kamera haben wollen, um auch mal ein Foto zu machen, auf dem ich selbst drauf bin. Und wie oft ist das gründlich in die Hose gegangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Mai 2015 Share #322 Geschrieben 18. Mai 2015 Ich finde diesen Schalter gar nicht schlecht. Wie oft hat schon mal ein Freund meine Kamera haben wollen, um auch mal ein Foto zu machen, auf dem ich selbst drauf bin. Und wie oft ist das gründlich in die Hose gegangen. Genau dafür ist es ideal. Und die Belichtungskorrektur funzt auch in den Automatikmodi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.