Cyclefan Geschrieben 15. Mai 2015 Share #26 Geschrieben 15. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Überheblich und rücksichtslos wie viele Fahradfahrer. Zu dieser Gruppe gehöre ich nicht. Ich halte mich an die Verkehrsregeln und fahre ansonsten auch nicht rücksichtslos. Oft genug überholen mich aber Radfahren wenn ich an der roten Ampel stehe. Finde ich nicht tin Ordnung. Von einigen Autofahren kann ich aber das behaupten, rücksichtsloses Parken auf dem Radweg oder der Radspur, in der Kurve die Nullabsenkung zuparken, so knapp überholen das eine Zeitung dazwischen gepasst hätte. (Ist mir schon passiert) Ich war überrascht wie angenehm es sich in den USA fahren lässt, Spurwechsel kein Problem, Blinker gesetzt schon macht der hintere Platz das man rüber kommt, Highway Auffahrten kein Problem. Einrichtig entspanntes fahren in den USA. Das wünschte ich mir hier auch und nicht so ein oft aggressives Verhalten. Und das häufige Hupen weil mal mal der Vordermann nicht weiß wo er nun hin muss ect. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 Hallo Cyclefan, schau mal hier Erschütterungsempfindlichkeit? . Dort wird jeder fündig!
BEE Geschrieben 15. Mai 2015 Share #27 Geschrieben 15. Mai 2015 Lenkertasche ?? Ich würde dies niemals tun, auf einen Rennradlenker schon gar nicht und am MTB ist es überhaupt kein Thema. Ein guter Rucksack ist immer noch die beste Lösung. Einer Fuji X-T1 würde ich es zutrauen am Lenker mit genommen zu werden, aber tun werde ich es trotzdem nicht. Besonders auf Bergstrecken ist man mit einem Rucksack immer besser dran, beim MTB erst recht. Es gibt sie die absoluten Hammerwerkzeuge unter den Kameras, aber diese sind schwer und teuer. Eine Nikon D3s oder D4s bringt mit angesetztem Zoom 24 - 70 mm / 2,8 so um die 2,5 Kg auf die Waage bzw. an den Lenker ohne Tasche und kleines Zubehör. Und, egal welche DSLR oder DSLM - mit grossen angesetzten Objektiven ist ein Transport immer heikel. Gruss Fredel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichaelK Geschrieben 26. Mai 2015 Share #28 Geschrieben 26. Mai 2015 Hallo, ich transportiere meine X-E1 und das 10-24, 55-200 und manchmal auch das 60mm Macro in der Lenkertasche. Zwei Objektive sind im Einschlagtuch, die Kamera mit dem dritten Objektiv liegt oben in der Tasche über den beiden Objektiven, gepolstert ist da nichts. Ich fahre gerne mit dem Pedelec in die schwäbische Alb und den Schwarzwald. Dort nehme ich gerne Waldwege abseits der Strassen, diese sind natürlich nicht immer asphaltiert. Die Kameras (ich habe zwei davon) haben das gut überstanden, sie funktionieren nach über zwei Jahren tadellos. Eine Kamera ist mir (aus geringer Höhe) heruntergefallen, war auch kein Problem. Nur einmal hat sich ein Staubkorn hinter die Glassscheibe (vor dem Sensor) verirrt, das wurde vom Fuji-Service anstandslos und kostenlos in Ordnung gebracht. Viele Grüße Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 29. Mai 2015 Share #29 Geschrieben 29. Mai 2015 Meine X100 habe ich seit 4 Jahren beim Radfahren eigentlich immer dabei. Ich habe dafür extra eine kleine Lenkertasche von Rixen & Kaul gekauft, in die ich ursprünglich ein T-Shirt gelegt hatte. Mittlerweile ist es durch relativ harten Schaumstoff ersetzt, der die Kamera am Rumhüpfen hindert. Für eine größere Ausrüstung würde ich mal bei www.koenig-photobags.de/ kucken. Die haben schöne Sachen auf Ortliebbasis im Programm. Generell ist es schwierig, beim Radfahren die Belastungen für das Material abzuschätzen. Es gibt Leute, die einfach Alles in kurzer Zeit kaputtkriegen und andere, so wie ich, die 20 Jahre alte Teile fahren, die schon eine jahrelange Rennkarriere hinter sich haben. Ich bin für meine Kameras also optimistisch. @ Momoh: Als Rad- und Autofahrer hätte ich zu dem Thema Rücksicht von Autofahrern einiges zu sagen. Aber als Fotograf sehe ich das Fahrrad als eine gute Ergänzung zur Kamera. Beides hilft, die Welt zu entdecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 31. Mai 2017 Autor Share #30 Geschrieben 31. Mai 2017 Ich krame das mal wieder raus. Habe mittlerweile eine Rahmentasche am Fahrrad, die man ans Oberrohr des Fahrrades hängt und am Unterrohr sozusagen spannt (Restrap Framebag Large). Da habe ich die Kompaktknipse (Pana LX7) drin gehabt, die das klaglos überstanden hat. Da bin ich aber überhaupt nicht mehr mit der Bildqualität zufrieden. Was denkt Ihr bei der X70? Ist die prinzipiell anders als die "großen" APS-C Kameras oder genau so empfindlich? Und wie sieht es mit einer X30 oder XQ2 aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 31. Mai 2017 Share #31 Geschrieben 31. Mai 2017 Ich krame das mal wieder raus. Habe mittlerweile eine Rahmentasche am Fahrrad, die man ans Oberrohr des Fahrrades hängt und am Unterrohr sozusagen spannt (Restrap Framebag Large). Da habe ich die Kompaktknipse (Pana LX7) drin gehabt, die das klaglos überstanden hat. Da bin ich aber überhaupt nicht mehr mit der Bildqualität zufrieden. Was denkt Ihr bei der X70? Ist die prinzipiell anders als die "großen" APS-C Kameras oder genau so empfindlich? Und wie sieht es mit einer X30 oder XQ2 aus? Meine XQ1 ist mir schon einige Male heruntergefallen und hat ein paar Dellen. Geht immer noch. Beim letzten Mal oben auf den Gehäusedeckel, so dass es den Blitz verklemmt hat. Ich habe den Deckel so wieder zurecht gedrückt dass der Blitz wieder frei ist. Die XQ hält schon viel aus. Letztes Jahr hatte sie mal einen richtigen Schlag aufs Tastenfeld bekommen. Da hatte dann der Drehregler ein paar Aussetzer. Eingeschickt zu Fuji und für 37€ das komplette Tastenfeld getauscht bekommen. Wenn du die Kamera in eine Tasche packst, ist sie von den wirklich gefährlichen Erschütterungen entkoppelt. Anders wäre es wenn sie wirklich ohne Dämpfer direkt auf den Rahmen geschraubt würde. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 31. Mai 2017 Share #32 Geschrieben 31. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin ständig mit dem Rad unterwegs und irgendeine Kamera habe ich meistens dabei (und das auch wenn ich mit dem MTB im Gelände unterwegs bin). Bisher gab es noch nie Probleme mit einer Kamera/Objektiv und ich werde jetzt auch nicht damit anfangen mir Gedanken darüber zu machen. Das Zeug ist zum benutzen da und ich würde eher mal eine Reparatur in Kauf nehmen, als wegen 50€ mehr beim Wiederverkauf aufs fotografieren zu verzichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 31. Mai 2017 Autor Share #33 Geschrieben 31. Mai 2017 Im Rucksack war die Mitnahme nie ein Problem (da hatte ich sogar die X-T1 mit). Die Frage ist, ob es ohne das Dämpfer-Element Mensch auch so ist und da sind die Meinungen ja unterschiedlich, ob das der Kamera schaden kann. Nach vier Tagen Rennrad über tschechische Straßen weiß ich, was extremste Vibrationen und Schlaglöcher sind. Mehr als eine X-M1 mit 27mm, eventuell dem 18mm, ginge gar nicht in die Rahmentasche hinein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.