X-dreamer Geschrieben 25. März 2016 Share #801  Geschrieben 25. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also, sofort getestet: Messung Integral, dann gibt es bei den RAW das Importproblem, bei Mehrfeld und Spot nicht. Gratuliere Conny. Endlich etwas nachvollziehbares! Vielen Dank und Gruß  X-D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. März 2016 Geschrieben 25. März 2016 Hallo X-dreamer, schau mal hier Firmwareupdate X-E2 Version 4.0 . Dort wird jeder fündig!
Peppa Geschrieben 25. März 2016 Share #802  Geschrieben 25. März 2016 Conny, Du bist ein Genie! Hab es gerade mal ausprobiert, in der Tat, es tritt nur bei der Integralmessung auf. Bei Mehrfeld- und Spotmessung werden die Bilder in voller Größe importiert. Tja, nutzt mir jetzt nichts, weil ich nicht von meiner Integralmessung abweiche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 25. März 2016 Share #803  Geschrieben 25. März 2016 ....Tja, nutzt mir jetzt nichts, weil ich nicht von meiner Integralmessung abweiche. Nun ja, vermutlich nutzt es doch etwas, denn nun kann Fuji eine Fehlerkorrekur erstellen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 25. März 2016 Share #804  Geschrieben 25. März 2016 Wie gut, dass ich nur zwischen Mehrfeld und Spot wechsle.  Aber grossen Respekt vor fabumans Detektivarbeit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fabumann Geschrieben 25. März 2016 Share #805  Geschrieben 25. März 2016 Interessant wäre zu wissen, ob es einige wenige Kameras betrifft, die ein Problem beim installieren der FW hatten oder alle und es merkt nicht jeder weil nur im Jpg-Modus fotografiert wird oder keiner die integralmessung nutz. Naja oder eben einen anderen bzw. keinen RAW-konwerter verwendet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 25. März 2016 Share #806  Geschrieben 25. März 2016 Interessant wäre zu wissen, ob es einige wenige Kameras betrifft, die ein Problem beim installieren der FW hatten oder alle ... Ich glaube nicht, dass es beim Installieren der FW ein Problem gab. Wie soll denn so was aussehen? Tut oder tut nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 25. März 2016 Share #807  Geschrieben 25. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe es jetzt mal mit meiner X-E2 V4.0 ausprobiert, hatte bisher keine Probleme, nutze aber nie die Integralmessung. Und tatsächlich... Aufnahmen die mit Integral gemacht werden, beschneidet mein LR6.5, eine danach mit Mehrfeld gemachte Aufnahme nicht. Dann habe ich das selbe mit der X-Pro2 ausprobiert, hier wird eine Aufnahme die mit Integral gemacht wurde nicht beschnitten. Selbstverständlich habe ich immer das Raw File importiert.  Ich denke mal das Fuji sich die FW4.0 nochmal etwas genauer ansehen sollte und die Hausaufgaben machen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 25. März 2016 Share #808  Geschrieben 25. März 2016 Ich habe es jetzt auch mal mit meiner X-E2 V4.0 ausprobiert. Auch bei mir ist es ganz klar so: Aufnahmen, die mit Integral gemacht werden, beschneidet mein Lightroom, Spot und Mehrfeld werden nicht beschnitten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 26. März 2016 Share #809  Geschrieben 26. März 2016 Kann mangels LR leider nichts dazu beitragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas-g Geschrieben 26. März 2016 Share #810  Geschrieben 26. März 2016 Ich habe es ausprobiert. Auch bei mir ist es nur bei der Integralmessung. Danke für die Aufklärung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nibiri Geschrieben 26. März 2016 Share #811  Geschrieben 26. März 2016 Wie aus den letzten Beiträgen gut zu entnehmen ist, gibt es irgendeinen Fehler im Update. Es ist aber nicht nur die Sache mit Beschneidungen der Bilder welche mit Integralmessung gemacht werden. Wie ich es schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, es wurde auch eine Veränderung vorgenommen, welche das RAW-Format betrifft. Ich bin seit Jahren ein begeisterter Ubuntu-Linux Fan und benutze zur Fotobearbeitung u.a. "Rawtherapee". Unter der alten Version 3.1 konnte ich problemlos RAW bearbeiten, nach dem Update auf 4.0 ging erst mal gar nichts mehr. Da ich nicht der "Crack" in der Behebung von Softwaretechnischen Problemen bin, brauchte ich eine gefühlte Ewigkeit und einen enormen Verschleiß an gesunden Nerven, bis ich das Problem gelöst hatte. Da verstehe ich Fuji einfach nicht. "Never change a running system" (oder? - wenn es nicht wirklich eine spürbare, sichtbare und sinnvolle Verbesserung ist?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 26. März 2016 Share #812  Geschrieben 26. März 2016 Vom RawTherapee-Problem hat mir auch schon ein neuer X-E2-Nutzer erzählt. Das finde ich auch seltsam, dass da was verändert wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 26. März 2016 Share #813  Geschrieben 26. März 2016 . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 26. März 2016 Share #814  Geschrieben 26. März 2016 . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 26. März 2016 Share #815  Geschrieben 26. März 2016 Das lag aber an RawTherapee und wurde von denen sehr schnell behoben. Um das mitzubekommen musste man aber schon in deren Foren gehen. Hinweise dazu fand ich auf dpreview. Mittlerweile gibt es auch eine neue Win Version (4.2.849) auf der Download Seite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 26. März 2016 Share #816  Geschrieben 26. März 2016 Das lag aber an RawTherapee und wurde von denen sehr schnell behoben. Um das mitzubekommen musste man aber schon in deren Foren gehen. Hinweise dazu fand ich auf dpreview. Mittlerweile gibt es auch eine neue Win Version (4.2.849) auf der Download Seite.  Ne, 4.2.880. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 26. März 2016 Share #817  Geschrieben 26. März 2016 Wenn man nicht alle drei Tage nachschaut...  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fabumann Geschrieben 31. März 2016 Share #818  Geschrieben 31. März 2016 Eben noch mal mit Kleve telefoniert.  Nach Rücksprache mit Fuji Japan sind meine oder DIE RAWs in Ordnung. Seit FW4.0 werden zusätzliche Daten in die Exifs geschrieben (wie z.B. Belichtungsmessmethode) und Adobe liest wohl das Seitenverhältnis an falscher Stelle aus. Das Problem ist bekannt und wird aktiv an Adobe kommuniziert.  Mal gucken wie es ausgeht..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 31. März 2016 Share #819  Geschrieben 31. März 2016 Hiernach wurde es damals ebenfalls durch ein Adobe Update behoben: http://www.lightroomforums.net/threads/fujifilm-x-e1-raw-and-default-crop-problem.18967/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 31. März 2016 Share #820  Geschrieben 31. März 2016 Um mal ein neues Problem aufzumachen:Ein anderer X-E2 Nutzer berichtete mir von einem Problem mit dem OIS beim XF18-55 seit dem Update.Ich sah zunächst keinen Zusammenhang und habe dann selbst mit meiner Kombi getestet.Das Ergebnis ist irgendwo zwischen schlechter Wirkung und Totalausfall des OIS.Bei einigen Tests konnte ich bei 1/4 S keinen Vorteil erkennen (in beiden Modi).Ist das Problem bekannt?   Nachtrag: Das Objektiv hat bei mir die FW Version 3.12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 1. April 2016 Share #821  Geschrieben 1. April 2016 Der Nutzer von dem ich auf das Problem aufmerksam gemacht wurde erhielt folgende Antwort von Fuji:  "... nach weiterer Überprüfung uns Rücksprache mit unserer Zentrale können wir Ihre Feststellung nicht bestätigen. Gerne können wir Ihre Komponenten in unserer Service Abteilung auf einen Defekt hin überprüfen. Bitte senden Sie Ihre Kamera sowie das jeweilige Objektiv an die unten angegebene Anschrift hierfür ein. Nach Erhalt wird Ihr Vorgang schnellst möglich bearbeitet." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 1. April 2016 Share #822  Geschrieben 1. April 2016 Gut wir sind offenbar Exoten mit dem Problem, aber vielleicht hilft dem Ein- oder Anderen das Folgende auch weiter:  "...diesbezüglich ist uns keine Fehlfunktion der Firmware oder der Kamera bekannt. Bitte führen Sie nacheinander beide RESET Punkte im Hauptmenü Ihrer Kamera durch. Sollte dies wiedererwarten keine Abhilfe schaffen, können wir Ihre Komponenten gerne bei uns im Service auf einen Defekt überprüfen."  Bei mir scheint jetzt wieder alles so wie es sein soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 8. April 2016 Share #823  Geschrieben 8. April 2016 Hallo, habe ich hier was verpasst? Ein Firmware-Update (Vers.4.0) gibt es doch bereits seit Februar. Folgende Verbesserungen sind enthalten:  - New AF-System - Eye Dedection AF - Improved Shutter Speed Dial (Belichtungszeitwahl) - unterstützt die Fokusbegrenzung für das XF100-400 mm  Für mich interessant der erste Punkt. Eine echte Verbesserung des AF. Was will ich mehr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 8. April 2016 Share #824 Â Geschrieben 8. April 2016 Â Â https://www.fuji-x-forum.de/topic/25000-firmwareupdate-x-e2-version-40/page-5?do=findComment&comment=499519 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fabumann Geschrieben 12. Juni 2016 Share #825 Â Geschrieben 12. Juni 2016 Hiernach wurde es damals ebenfalls durch ein Adobe Update behoben: http://www.lightroomforums.net/threads/fujifilm-x-e1-raw-and-default-crop-problem.18967/ Â Und so mit dem aktuellen Update geschehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.