Jump to content

Firmwareupdate X-E2 Version 4.0


Empfohlene Beiträge

Meist Erleuchtung im positiven Sinne. Ich finde das Foto schön - keine Frage. Aber von einer Belichtungsautomatik erwarte ich eine weniger extreme Interpretation der Beleuchtung.

 

Wer zieht hier jetzt wo zu Felde? Ich würde von einer Spotmessung (war die eingesetzt, auf die Flamme?) genau die Interpretation erwarten die sie eben ermitteln kann, und dann kann bei einer Kerzenflamme schonmal ein gewaltiger Unterschied zwischen Flamme und Docht entstehen, und wie weit die Kamera vom Objekt entfernt war wissen wir auch nicht, wg. 2% und so..  näch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer zieht hier jetzt wo zu Felde? Ich würde von einer Spotmessung (war die eingesetzt, auf die Flamme?) genau die Interpretation erwarten die sie eben ermitteln kann, und dann kann bei einer Kerzenflamme schonmal ein gewaltiger Unterschied zwischen Flamme und Docht entstehen, und wie weit die Kamera vom Objekt entfernt war wissen wir auch nicht, wg. 2% und so..  näch.

 

Gegen Kritik hat hier meist niemand etwas (so mein Eindruck). Der Ton macht die Musik. Bei manchen hört sich Kritik nach Säbelrasseln ("Feldzug") an.

 

Woran erkennst Du die Spotmessung? Die Spotmessung funktioniert nach meinem Ermessen einwandfrei und auch nicht überautomatisiert. Für eine Mehrfeldmessung hätte ich mir etwas moderateres vorgestellt, muss damit aber nicht richtig liegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

254, Du verstehst mich :) Es geht hier schließlich um das Update und ganz speziell um die Kopplung von Spot- und Autofokus Feld. Und ich habe diese Funktion bei genau diesem Bild entdeckt.

 

Das Bild selber ist selbstverständlich meine Interpretation, bei der die Struktur der Flamme im Vordergrund stand. Wenn's in der LR-Ausarbeitung nicht gefällt, kann ich damit leben. Ich bin da noch für längere Zeit autodidaktisch unterwegs. Rico hat den nächsten LR Kurs leider auf die Geburtstagsfeier meiner Mutter gelegt :angry:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rico hat den nächsten LR Kurs leider auf die Geburtstagsfeier meiner Mutter gelegt :angry:

 

 

Am 5./6. März ist offenbar einiges los, ich habe inzwischen schon 4 oder 5 Feedbacks von Leuten bekommen, die gerne kommen würden, aber genau dann nicht können. Nichtsdestotrotz ist nach wie vor ein Restplatz frei, und irgendwer wird sich bis dahin hoffentlich noch finden. Aber so ein Geburtstag geht natürlich vor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der LR-Ausarbeitung ist es hier auch etwas fehlplatziert. Es geht darum die X-E2 4.0 zu bewerten und da wären OOC mit ein paar Angaben besser.

 

Ei ei ei, das Kerzenbild sollte doch irgendwie nur die "Neuentdeckung" von Spot/AF-Feld Kopplung visualisieren. Am Ende helfen weder LR Varianten noch ooc Bilder, denn das hat nichts mit FW4.0 zu tun, diese Bilder gingen schon mit "FW1.0".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...