Jump to content

Firmwareupdate X-E2 Version 4.0


Empfohlene Beiträge

Das Bild selber ist selbstverständlich meine Interpretation, bei der die Struktur der Flamme im Vordergrund stand. Wenn's in der LR-Ausarbeitung nicht gefällt, kann ich damit leben. Ich bin da noch für längere Zeit autodidaktisch unterwegs.

 

@ing

Vielleicht nochmal als Nachtrag, wenn's nur um die Flamme geht und der Rest entsprechend ausgeblendet werden kann, ein Foto "schnell und schmutzig", fertig aus der Kamera (Ausschnitt aus orignal jpeg).

Ich gebe das mal zum Nachdenken mit auf den Weg, bezgl. der Reihenfolge des lernens und der Notwendigkeit der lieben EBV.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, fujixsecrets ist nicht das Forum und hat offensichtlich einen internationaleren Anspruch.

 

Wie wär's mit "Danke Rico, dass Du einen Artikel drüber geschrieben hast" oder "Kann mir das mal jemand übersetzen - ich kann nur schlecht Englisch"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun der Bericht mit den Unterschieden zwischen X-E2 und X-E2S: https://fujixsecrets.wordpress.com/2016/02/17/x-e2-vs-x-e2s-ending-the-confusion/

 

... und wie sieht es mit der Bestellung der X-T10 Profitipps bei dpunkt aus? So wie es aussieht gibt es keinen "Discount of 50%"

 

To ease the transition, my publisher has created a coupon code that will give you a discount of 50% on all editions of my X-T10 book (printed, eBook and combined). Simply enter XT1050 in the coupon field when you check out.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und wie sieht es mit der Bestellung der X-T10 Profitipps bei dpunkt aus? So wie es aussieht gibt es keinen "Discount of 50%"

 

To ease the transition, my publisher has created a coupon code that will give you a discount of 50% on all editions of my X-T10 book (printed, eBook and combined). Simply enter XT1050 in the coupon field when you check out.

 

 

Natürlich nicht, das wäre ja illegal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier gerade eine Off-Topic Kabbelei entfernt.

Die ersten Ansätze habe ich noch stehen lassen, weil sie noch halbwegs zum Thema gehören.

 

Ich würde aber alle bitten, einen zivilen Umgangston beizubehalten und die Erwartungshaltung an das Forum und andere Mitglieder zu überdenken.

Danke.

 

@Rico: Vielen Dank für den Artikel!

Hast Du Einwände, wenn er ins Deutsche übersetzt und hier im Forum veröffentlicht wird?

 

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand helfen?

 

Ich überlege, mir evtl. als leichtes Tele zur X-E2  / X-Pro2 das XF 60  2,4 zuzulegen. Die Makrofunktion steht dabei nicht im Vordergrund, ich nehme sie eher dankend mit. Über die Qualität als Portraitobjektiv habe ich nur Gutes gelesen. Auch für Landschaftsaufnahmen soll es gut geeignet sein.  

Es gibt aber erhebliche Kritik an dem langsamen AF, insbesondere bei schwachem Licht. Deshalb würde mich interessieren, ob sich nach dem Update auf 4.0 an der X-E2 die Situation erkennbar verbessert hat. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Ach so, fast vergessen; Neben dem relativ günstigen Preis gefällt mir an dem Objektiv, dass ich wegen der recht tief liegenden Linse weitgehend auf eine Sonnenblende verzichten kann. Das macht das Teil gut händelbar und dürfte am optischen Sucher der Pro2 (wenn sie denn ausgeliefert wird) keine Beeinträchtigungen hervorrufen. (Oder liege ich da vielleicht falsch?)

 

Danke im Voraus und Gruß aus Bremen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in diesem Thread wurde ein paar Seiten zuvor -unmittelbar am Tag der Veröffentlichung von FW4- mehrfach erwähnt dass sich sowohl die AF Geschwindigkeit als auch das Verhalten bei "subobtimalen" Lichtverhältnissen eklatant verbessert haben. Dies kann ich ebenfalls bestätigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 4.0 bin ich insgesamt sehr zufrieden und wünsche mir, dass das (zumindest ES etc.) auch für die X-E1 nachgerüstet wird. Technisch sollte das doch kein Problem sein.

Gruß

Werner

 

 

Na ja, wünschen kannst Du Dir das natürlich. ;)

Für die E1 wird es aber bestimmt kein funktionales Update mehr geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...