Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2016 Share #76  Geschrieben 11. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ob ich noch schnell ein Zweitgehäuse X-E2 auf dem Gebrauchtmarkt erwerben sollte, bevor am Donnerstag "die Preise wieder zu steigen beginnen" ?   Keine schlechte Idee, wenn sich ein gutes Angebot ergibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Januar 2016 Geschrieben 11. Januar 2016 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Firmwareupdate X-E2 Version 4.0 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Norden Geschrieben 11. Januar 2016 Share #77  Geschrieben 11. Januar 2016 Ich finde die Form der X-E2 von der Form deutlich eleganter als die X-T10 und ein kleiner Blitz ist manchmal Gold wert.  Ist es nicht schön, dass Fuji einem da mit verschiedenen Kameras die Wahl lässt? Die X-T10 hat übrigens auch einen internen Blitz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 11. Januar 2016 Share #78 Â Geschrieben 11. Januar 2016 Danke fĂĽr den Hinweis. Das schwenkbare Display der X-T10Â ist sicher auch eine feine Sache. Gut, dass es sie gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 11. Januar 2016 Share #79  Geschrieben 11. Januar 2016 Ob ich noch schnell ein Zweitgehäuse X-E2 auf dem Gebrauchtmarkt erwerben sollte, bevor am Donnerstag "die Preise wieder zu steigen beginnen" ?Dazu besteht sicher wieder Gelegenheit, wenn bei Erscheinen der X-T2 die Preise der X-TransII-Kameras sinken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pumi Geschrieben 15. Januar 2016 Share #80 Â Geschrieben 15. Januar 2016 Wie ................ ist das schwenkbare Display nicht mit dabei..................... beim Update 4.0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 15. Januar 2016 Share #81  Geschrieben 15. Januar 2016 ... dat soll wohl kommen: http://www.fujifilm.com/news/n160115_07.html Zitat: " [ Scheduled release date ] 4th February 2016 [ Improvements and function enhancements with this firmware update ] 1. New AF System (1) New AF system with Zone and Wide/Tracking modes for effortless capture of moving subjects (2) Improvement of AF accuracy (3) Eye Detection AF (4) Auto Macro mode (5) AF improvement in the Movie mode 2. Function enhancements (6) High-speed electronic shutter with a maximum speed of 1/32000sec.* (7) White Balance Bracketing (8) Enhanced ISO Auto Setting to AUTO1/AUTO2/AUTO3 (9) Exposure Compensation control in Manual. (10) Natural Live View function is just like the naked eye. (11) EVF / LCD Color Control (12) New Video Frame rates (50P / 25P / 24P) (13) Manual Shooting in Video mode (14) Phase detection AF support for Instant AF (15) Expansion of shutter speed in Program Shift mode 3. Operability improvements (16) The new user interface >> hätt ich jetzt nicht gedacht !! (17) Improved Shutter Speed Dial operation (18) Name of Silent mode changed to avoid confusion (19) Direct selection of AF area (20) Unlocked AE-L / AF-L Buttons (21) Variable Focus Area during MF (22) Q. Menu customization (23) Interlocking of Metering and Focus areas (24) Movie Recording 4. Other changes with the update (25) Supports focus limiter function for XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR (26) “BACKGROUND COLOR” menu (27) The maximum number of images taken in the continuous shooting mode " Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. Januar 2016 Share #82 Â Geschrieben 15. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... ist das schwenkbare Display nicht mit dabei ... hast Du RĂĽcken ... ??? ... braucht man(n) doch nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rawi Geschrieben 15. Januar 2016 Share #83  Geschrieben 15. Januar 2016 Super, da ist alles dabei was ich mir gewünscht hatte! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 15. Januar 2016 Share #84 Â Geschrieben 15. Januar 2016 Wo ist denn das Update nun????? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. Januar 2016 Share #85 Â Geschrieben 15. Januar 2016 4. Feb ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rawi Geschrieben 15. Januar 2016 Share #86  Geschrieben 15. Januar 2016 Wo ist denn das Update nun????  Das wird am 4. Februar veröffentlicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 15. Januar 2016 Share #87  Geschrieben 15. Januar 2016 Das hört sich ja alles super an. Ich hätte jetzt "nur" mit dem neuen AF-System gerechnet und mir eigentlich des ES gewünscht. Jetzt gibts offenbar beides. Danke Fuji.  @Chorge: 4. Februar 2016 steht ganz oben in obigen Link  und hier sogar in rot hervorgehoben http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xe2/index.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 15. Januar 2016 Share #88 Â Geschrieben 15. Januar 2016 Achja: was bleibt den jetzt eigentlich noch fĂĽr die E2s ĂĽbrig? Bekommt unsere E2 ja schon alles per Update... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 15. Januar 2016 Share #89  Geschrieben 15. Januar 2016 Danke Fuji  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric-d Geschrieben 15. Januar 2016 Share #90 Â Geschrieben 15. Januar 2016 Find ich gut... hatte schon befĂĽrchtet, aufs falsche (weil X-E2) Pferd gesetzt zu haben... Von mir auch danke schonmal... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 15. Januar 2016 Share #91  Geschrieben 15. Januar 2016 3. Operability improvements (16) The new user interface >> hätt ich jetzt nicht gedacht !! (20) Unlocked AE-L / AF-L Buttons   https://www.fuji-x-forum.de/fuji-blog/2016/01/fuji-x-e2s/ -> "Die X-E2S besitzt zwei Einstellräder und sieben Funktionstasten, die sich entsprechend der individuellen Bedürfnisse des Fotografen konfigurieren lassen."  Hört sich auch interessant an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 15. Januar 2016 Share #92  Geschrieben 15. Januar 2016 Achja: was bleibt den jetzt eigentlich noch für die E2s übrig? Bekommt unsere E2 ja schon alles per Update...  Der neue Handgriff und eine Modellpflege, womit sich die X-E2 als X-E2S besser verkaufen lässt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mannifrotto Geschrieben 15. Januar 2016 Share #93 Â Geschrieben 15. Januar 2016 Nun bin ich platt ! Das ist ja fast wie eine neue Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 15. Januar 2016 Share #94 Â Geschrieben 15. Januar 2016 Und gleich wieder was zum Meckern: Jetzt muss Fuji das neue Interfacee auch bei der X-T1 nachziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 15. Januar 2016 Share #95 Â Geschrieben 15. Januar 2016 Und gleich wieder was zum Meckern: Jetzt muss Fuji das neue Interfacee auch bei der X-T1 nachziehen. Oh - jaaaaaa BITTE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 15. Januar 2016 Share #96  Geschrieben 15. Januar 2016 ES Eye Detection  D A N K E !!!  Ich werde die E2 ein Stück mehr lieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 15. Januar 2016 Share #97  Geschrieben 15. Januar 2016 Hoffentlich merkt meine Frau nix. Die muss ja denken, ich hätte heimlich 'ne neue Kamera gekauft.  So, jetzt geh' ich mal gucken, was die neue Leica-für-Arme so zu bieten hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 15. Januar 2016 Share #98  Geschrieben 15. Januar 2016 Hoffentlich merkt meine Frau nix. Die muss ja denken, ich hätte heimlich 'ne neue Kamera gekauft.  So, jetzt geh' ich mal gucken, was die neue Leica-für-Arme so zu bieten hat Da ist was dran. Ich würde so was aber nie tun - versprochen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 15. Januar 2016 Share #99  Geschrieben 15. Januar 2016 Das Update ist schon echt geil. Das hat sich Fuji echt nicht lumpen lassen.  Aber das mit dem neuen UI im Zusammenhang mit der X-T1 habe ich durchaus ernst gemeint. Das was Fuji in das Update eingebaut hat (bis auf das UI), sorgt ja wirklich dafür, dass man die X-E2 und die X-T1 (fast) gleich einstellen und bedienen kann. Man kann sich die Q-Menüs gleich einstellen, hat die gleichen AF-Optionen, "(23) Interlocking of Metering and Focus areas"!!!, usw. Das neue UI bei der X-E2 "zerstört" das etwas. Demtsprechend "muss" die X-T1 jetzt auch das neue UI bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 15. Januar 2016 Share #100  Geschrieben 15. Januar 2016 Achja: was bleibt den jetzt eigentlich noch für die E2s übrig? Bekommt unsere E2 ja schon alles per Update... Drei oder vier Dinge: die Auto Modus Taste, ISO 51200, das optimierte Design und der verbesserte Griff. Bis auf den maximalen ISO-Wert sind diese Ausnahmen logisch, weil hardware-basiert; warum der ISO-Wert nicht auch per Firmware heraufgesetzt werden kann, ließ sich bislang nicht klären. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.