Jump to content

Firmwareupdate X-E2 Version 4.0

Empfohlene Beiträge

• Antworten 832
  • Created
  • Letzte Antwort

Das neue Display gefällt mir gut.

attachicon.gifDisplay.jpg

Quelle: Fujifilm

Ja, das EVF-Display wird mir so auch gefallen, hoffentlich erkenne ich auch alles.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Der neue Info-Bildschirm gefällt mir auch sehr gut. Der blödsinnige Zwischenschritt bei der Wiedergabeanzeige für mehrere Bilder (der wie verunglücktes Apple Coverflow aussah) fällt anscheinend auch weg (S.34).

Auf die Bewegungs-Option für den OIS bin ich gespannt.

Wie erwartet aus meiner Sicht die Fn-Tasten:

Leider gilt für die 4-Wege-Tasten entweder Fn oder AF-Feld-Wahl:

Diese Funktion würde ich gern auf Fn1/2 legen... oder ins Q-Menü. So werde ich die Option "Fokussierbereich" wohl nicht benutzen, um genug Fn-Tasten zu haben, denn 3 sind mir zu wenig.

Der größte Quark und aus meiner Sicht einzige wirkliche Bug ist der Zwang, für die Video-Funktion eine Fn-Taste nehmen zu müssen, siehe auch voriger Punkt.

Link zum Beitrag

So werde ich die Option "Fokussierbereich" wohl nicht benutzen, um genug Fn-Tasten zu haben, denn 3 sind mir zu wenig.

Vor der Bereichswahl noch Fn6 zu drücken, macht mir nichts aus.

Die direkte Auswahl macht erst mit dem Joystick der Pro2 Sinn.

Der größte Quark und aus meiner Sicht einzige wirkliche Bug ist der Zwang, für die Video-Funktion eine Fn-Taste nehmen zu müssen, siehe auch voriger Punkt.

Das habe ich bei der X-T1 für mich so gelöst und werde es auch bei der X-E2 so machen:

"Movie" ist auf gar keiner Taste. ;)

Link zum Beitrag

Rico hatte das Thema auch bei der X-T1 schon angesprochen, wie ich gerade wiedergefunden habe, jedoch schon bei Fw.3:

Fuji could have mitigated this sacrifice by allowing the SELECTOR BUTTON SETTING menu to be a Fn button setting by itself. This could have facilitated a quick change of the selector button mode depending on what kind of subject you are shooting, but in their mysterious ways, Fuji’s product designers forgot to include this option in the Fn button menu.

Quelle: http://www.fujirumors.com/new-firmware-features-3-x-t1-firmware-version-3-00/

@Schwinni:

Genau so wird s bei mir wohl auch werden.

Link zum Beitrag

Die Filmfunktion standardmäßig auf die Fn7-Taste zu legen finde ich eigentlich konsequent. Genau dort würde ich den Filmauslöser auch platzieren und dort hätte ich sie als Neubenutzer auch gerne hingelegt. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt weniger zu filmen und das Filmen im Drive-Menü aufzurufen. Schade nur, dass nicht beide Möglichkeiten realisiert werden konnten.

Super finde ich, dass das autorotierende Display abgeschalten werden kann. 

Auf die Bewegungs-Option für den OIS bin ich gespannt.

Wo hast Du den gefunden?

Link zum Beitrag

Wahnsinn! Die X-E2 fokussiert mit dem 1,4/35 jetzt schneller als vorher ...

mist ... mein Takumar 50/4.0 Makro (das ich heute drauf habe) fokussiert noch genauso langsam wie vorher ... schade ... :(

nee Quatsch ... Danke Fuji für das tolle Update ... echt klasse !!!

Link zum Beitrag

Macht einen sehr aufgeräumten, gepflegten Eindruck. Der AF - hmmm - allererste Sahne. Wenn ich so gehätschelt werde, muss ich mir sehr, sehr gute Gründe gegen die Anschaffung der X-Pro2 überlegen. ... nee, finde keine ... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...