Jump to content

Fuji X-T10 vorgestellt...Gähn....

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir gestern blind das Kit mit dem 18-55/2.8-4 (vor)bestellt. Bin sehr gespannt :)

Gerade eben habe ich übrigens ein E-Mail mit der DHL-Trackingnummer von Top-Foto bekommen. Es scheint also loszugehen. Und nachdem ich gestern die X-T10 bei der Roadshow in Hamburg begrabbeln durfte, ist meine Vorfreude sicher nicht kleiner geworden. :D

Link zum Beitrag

• Antworten 100
  • Created
  • Letzte Antwort

Gerade eben habe ich übrigens ein E-Mail mit der DHL-Trackingnummer von Top-Foto bekommen. Es scheint also loszugehen. Und nachdem ich gestern die X-T10 bei der Roadshow in Hamburg begrabbeln durfte, ist meine Vorfreude sicher nicht kleiner geworden. :D

Soso - Du warst also schon einen Schritt weiter…  ;)

dann viel Spass mit dem nicht vorhandenen Auslösegeräusch...

Link zum Beitrag

Soso - Du warst also schon einen Schritt weiter…  ;)

dann viel Spass mit dem nicht vorhandenen Auslösegeräusch...

Den hätte ich ja gerne, nur leider liegt das Paket seit der Nacht zu Freitag im Paketzentrum Hamburg und scheint sich da auch nicht so schnell von wegbewegen zu wollen. Können nicht zur Abwechslung mal wieder die Lokführer streiken?  :rolleyes:

Link zum Beitrag

Den hätte ich ja gerne, nur leider liegt das Paket seit der Nacht zu Freitag im Paketzentrum Hamburg und scheint sich da auch nicht so schnell von wegbewegen zu wollen. Können nicht zur Abwechslung mal wieder die Lokführer streiken?  :rolleyes:

Das kommt mir bekannt vor - ich warte seit einer Woche auf 3 Pakete mit "beruflichem Testequipment",

hängen auch allesamt im Paketzentrum fest zur "Freude" der Hersteller. Das dauert wohl leider noch etwas.

Link zum Beitrag

Da hatte ich wohl noch Glück. Bei PhotoProShop über Amazon am Donnerstag den Markins Q3i bestellt, wurde am gleichen Tag am Nachmittag versandt und heute ist er eingetroffen.

Ist wohl Glücksache, wo gerade gestreikt wird und wo nicht.

Ich drücke euch die Dauemn, ist echt nervig, zu warten.

Link zum Beitrag

Hihi… Das kommt mir bekannt vor - ich warte seit einer Woche auf 3 Pakete mit "beruflichem Testequipment",

hängen auch allesamt im Paketzentrum fest zur "Freude" der Hersteller. Das dauert wohl leider noch etwas.

Oha...

da bin ich ja mal gespannt wie viele Wochen lang Verdi mein Paket aus Düren in Geiselhaft behält.

Das hängt dort fest weil hier in Köln das Paketzentrum von Verdi außer Betrieb genommen wurde.

Die Verdi- und Postoberen betrifft das ja nicht, nur ihre Kunden. Und das scheint den "Tarifpartnern" völlig egal zu sein.

Ich werde wohl nichts mehr da bestellen wo mit DHL ausgeliefert wird.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe jetzt seit mehr als einer Woche keine Post mehr bekommen. Mich nervt die Penetranz, mit der die Post behauptet, die Sache im Griff zu haben: „Ja, wir sind auf mögliche Streikaktivitäten gut vorbereitet. Dort, wo gestreikt wird, setzt das Unternehmen - soweit möglich und verfügbar - Ersatzkräfte ein, um den Betrieb weitgehend aufrechtzuerhalten. In einzelnen Fällen können Verzögerungen jedoch nicht ausgeschlossen werden.“ Was spricht eigentlich dagegen, die blöde Idee der Lohndrückerei einfach fallenzulassen? Die bisherige Strategie, bei steigenden Preisen die gebotenen Leistungen immer weiter zu reduzieren, war doch lukrativ genug.

Link zum Beitrag

Post habe ich auch schon seit gut 10 Tagen nicht mehr bekommen - wahrscheinlich dauert's dann nach "Streikende" noch weitere 2 Wochen,

bis die gestapelte Briefflut ausgeliefert wird und man seine Mahnungen wegen "nicht erhaltener Rechnungen" bearbeiten darf… 

An dem Tag, als meine Pakete laut Tracking ausgeliefert werden sollten, fing dann auch in Hamburg der Streik an - ganz toll.

Link zum Beitrag

Die werden doch wohl eher selten von DHL beliefert. Insofern: Ja, meine ich größtenteils schon.

mfg tc

Also mein "Händler" ( Calumet ) bezieht durchaus einiges über DHL, va. die Teile, die aus England geliefert werden ( z.B. LEE Filter ).

Alles mit Sicherheit nicht - aber ( wie joe11 ) pauschal zu sagen, der lokale Händler steht im Moment besser da als der Onlinehandel, sehe ich auch nicht.

Aber ich warte ja auch gar nicht auf irgendeinen online gekauften Artikel - ist eh schon wieder alles OT…  :rolleyes:

Link zum Beitrag

War gestern bei Calumet in Hamburg, haben einige am Freitag reinbekommen und es sind noch welche frei. Hatte mir die kleine mal genau angeschaut, die war aber nichts für mich, für große Hände ist es nichts, außerdem sah sie etwas billig aus. Deswegen habe ich mir eine zweite X-T1 in Graphit -Silber incl. 16-55 Objektiv mitgenommen.

Link zum Beitrag

War gestern bei Calumet in Hamburg, haben einige am Freitag reinbekommen und es sind noch welche frei. Hatte mir die kleine mal genau angeschaut, die war aber nichts für mich, für große Hände ist es nichts, außerdem sah sie etwas billig aus. Deswegen habe ich mir eine zweite X-T1 in Graphit -Silber incl. 16-55 Objektiv mitgenommen.

Ich kann dich verstehen , geht mir bei meinem Autohändler um die Ecke auch immer so! >_>

Link zum Beitrag

Heute bin ich das erste Mal wirklich froh, dass es Streikbrecher gibt ... Lieferung am Sonntag! :)

Gefällt, die Kleine :wub:

Herzlichen Glückwunsch! 

Verdammt, ich will meine auch endlich haben...... :angry:

Magst ein paar erste Eindrücke von der Kleinen schildern!?

Link zum Beitrag

Magst ein paar erste Eindrücke von der Kleinen schildern!?

Es sind nicht ganz die ersten Eindrücke, da ich die X-T10 zum ersten Mal bereits am Mittwoch bei Calumet begrabbeln durfte. Was mir als erste auffiel: die Kamera ist klein und wirkt irgendwie auch kleiner als die X-E2 (obwohl beide fast genau gleich groß sind). Ich denke, es liegt daran, dass die X-T10 auf der Oberseite mehr Knöpfe hat als die X-E2, bin mir aber nicht sicher. Sie liegt recht gut in meiner Hand, wenn man ihre Größe in Betracht zieht. Zusammen mit dem 18-55/2.8-4 bildet sie eine ausgewogene Kombination. Sie mag zwar auf den ersten Blick wie eine Spielzeugkamera aussehen, wirkt aber bei näherer Betrachtung (und haptischer Annäherung) sehr solide und wertig. Da gibt es mMn bei dem Preis nichts zu meckern.

Bisher hat mit (wenig verwunderlich) der elektronische Verschluss und das Klappdisplay am besten gefallen. Mit den neuen AF-Modi habe ich noch nicht viel rumgespielt - kommt sicher noch. Ob der AF bei schlechtem Licht besser funktioniert als bei der X-E2 konnte ich bisher auch noch nicht ausprobieren.

Link zum Beitrag

Was mir als erste auffiel: die Kamera ist klein und wirkt irgendwie auch kleiner als die X-E2 (obwohl beide fast genau gleich groß sind).

Die X-T10 ist doch einen Zentimeter weniger breit, dafür aber höher und dicker als die X-E2. Die geringere Breite fällt wohl mehr auf, zumal die X-T10 ja nicht überall so hoch ist.

Link zum Beitrag

Die X-T10 ist doch einen Zentimeter weniger breit, dafür aber höher und dicker als die X-E2. Die geringere Breite fällt wohl mehr auf, zumal die X-T10 ja nicht überall so hoch ist.

Schon klar, aber dei beiden Kameras sind schon in der gleichen Größenklasse angesiedelt. Und trotzdem sieht die X-T10 irgendwie wirklich kleiner aus als die X-E2 (wenn man sie nicht direkt nebeneinander stellt). Wie gesagt: es ist mein Eindruck :)

Link zum Beitrag

Es sind nicht ganz die ersten Eindrücke, da ich die X-T10 zum ersten Mal bereits am Mittwoch bei Calumet begrabbeln durfte. Was mir als erste auffiel: die Kamera ist klein und wirkt irgendwie auch kleiner als die X-E2 (obwohl beide fast genau gleich groß sind). Ich denke, es liegt daran, dass die X-T10 auf der Oberseite mehr Knöpfe hat als die X-E2, bin mir aber nicht sicher. Sie liegt recht gut in meiner Hand, wenn man ihre Größe in Betracht zieht. Zusammen mit dem 18-55/2.8-4 bildet sie eine ausgewogene Kombination. Sie mag zwar auf den ersten Blick wie eine Spielzeugkamera aussehen, wirkt aber bei näherer Betrachtung (und haptischer Annäherung) sehr solide und wertig. Da gibt es mMn bei dem Preis nichts zu meckern.

Bisher hat mit (wenig verwunderlich) der elektronische Verschluss und das Klappdisplay am besten gefallen. Mit den neuen AF-Modi habe ich noch nicht viel rumgespielt - kommt sicher noch. Ob der AF bei schlechtem Licht besser funktioniert als bei der X-E2 konnte ich bisher auch noch nicht ausprobieren.

Vielen Dank für Deine ersten Eindrücke! Klingt gut!

Und lass Dir den Begriff der "Spielzeugkamera" nicht einreden, nur weil ein Kasperl hier den schon mal verwendet hat...

Dann wart ich mal, bis meine durchaus hübsche und freundlche "Postlerin" ihren Streik beendet hat... ;)

Link zum Beitrag

Vielen Dank für Deine ersten Eindrücke! Klingt gut!

Und lass Dir den Begriff der "Spielzeugkamera" nicht einreden, nur weil ein Kasperl hier den schon mal verwendet hat...

Keine Sorge, da grinse ich eher drüber. Und ich meine es ernst, wenn sich schreibe, dass es mir sogar ganz recht ist, wenn meine Kamera auf den ersten Blick nicht "für voll" genommen wird. Wenn ich jemanden beeindrucken will, kann ich immer noch meine Nikon mit dem 70-200er hervorkramen ;)

Link zum Beitrag

Hat zufällig jemand vor, die in HH bei C******t zu bestellen? Würde mich dann gerne ranhängen bzgl. der Capture One Lizenz.... :cool:

Haben noch einige auf Lager, und die Lizenz-Nr. bekommt man gleich mit. Ich war Samstag dort, meine Lizenz-Nr. bekomme ich allerdings erst heute per E-Mail.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...