hbl55 Geschrieben 27. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 27. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wieso kann ich eigentlich einen Beitrag, innerhalb der "Bearbeitungszeit", z.B. nach einem Doppelpost nicht vollständig löschen und muss dann irgendeinen Text (z.B. "sorry Doppelpost") eingeben ? Oder habe ich da eine Möglichkeit übersehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Hallo hbl55, schau mal hier Vollständiges Löschen eines Beitrags nicht möglich ? . Dort wird jeder fündig!
Jenwe Geschrieben 27. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 27. Mai 2015 Du könntest deinen Beitrag melden und vom Moderator / Admin löschen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 27. Mai 2015 Autor Share #3 Geschrieben 27. Mai 2015 Finde ich für das Löschen eines Einzelbeitrags ziemlich aufwändig. Ich denke der Admin hat auch Besseres zu tun wie Einzelbeiträge auf Wunsch zu löschen, so selten sieht man das hier nämlich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. Mai 2015 Share #4 Geschrieben 27. Mai 2015 ... so selten sieht man das hier nämlich nicht. Wobei die Doppelpostings fatalerweise ja auch noch eine Schwäche der Forensoftware sind. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 27. Mai 2015 Share #5 Geschrieben 27. Mai 2015 ...oder eine prellende Maustaste Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 27. Mai 2015 Share #6 Geschrieben 27. Mai 2015 Wobei die Doppelpostings fatalerweise ja auch noch eine Schwäche der Forensoftware sind.mfg tc Wobei sie zu 98% bei deinem User anzutreffen sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 27. Mai 2015 Share #7 Geschrieben 27. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Solche Probleme mit der Forumssoftware habe ich schon ewig nicht mehr gehabt. Natürlich wäre es dennoch praktisch, wenn man Beiträge auch komplett löschen könnte, so lange man sie editieren kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. Mai 2015 Share #8 Geschrieben 27. Mai 2015 ...oder eine prellende Maustaste Selbst wenn es so wäre - und ich kann versichern, das ist nicht der Grund - wäre es ein Bug. Das Blaue Forum beispielsweise fängt solche "Doppelklicks" ab und bringt eine passende Fehlermeldung. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. Mai 2015 Share #9 Geschrieben 27. Mai 2015 Wobei sie zu 98% bei deinem User anzutreffen sind. Ich habe einen User? Ich dachte Sklaverei ist illegal... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. Mai 2015 Share #10 Geschrieben 27. Mai 2015 Solche Probleme mit der Forumssoftware habe ich schon ewig nicht mehr gehabt. Ja, mit Chrome ist das Problem stark zurück gegangen (was es nicht zu einem IE-Bug macht). Allerdings nur unter W7 bei mir, auf Android kann es immer noch passieren. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 29. Mai 2015 Share #11 Geschrieben 29. Mai 2015 Hallo, leider kann ich das mit vertretbarem Aufwand nicht umsetzen. Daher einfach Beitrag melden, das mache ich dann zwischendurch... GrußAndreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 29. Mai 2015 Share #12 Geschrieben 29. Mai 2015 Man sollte nicht vergessen, dass ein thread unverständlich werden kann, wenn auf einen nachträglich gelöschten Beitrag bereits geantwortet wurde, weil dann der Bezug nicht erkennbar ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. Mai 2015 Share #13 Geschrieben 29. Mai 2015 Man sollte nicht vergessen, dass ein thread unverständlich werden kann, wenn auf einen nachträglich gelöschten Beitrag bereits geantwortet wurde, weil dann der Bezug nicht erkennbar ist. Bei Doppelpostings geht da ja aber kein Kontext verloren, der Beitrag ist ja eh redundant. Bestenfalls der Link im Zitat führt ins Leere. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 29. Mai 2015 Share #14 Geschrieben 29. Mai 2015 Abgesehen davon, dass sich das nicht mit den Bordmitteln der Forensoftware lösen lässt, zeigt dies das generelle Problem: Soll ich die Forensoftware einrichten, dass sie möglichst nützlich für die meisten ist (z.B. Doppelpostings löschen)? Oder danach, wie sie missbraucht werden kann (Provokante Posts, die schnell gelöscht werden, sobald drauf reagiert wurde)? Leider keine hypothetische Frage, alles schon vorgekommen... GrußAndreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. Mai 2015 Share #15 Geschrieben 29. Mai 2015 Oder danach, wie sie missbraucht werden kann (Provokante Posts, die schnell gelöscht werden, sobald drauf reagiert wurde)? Ob ich den Inhalt dann ändere (was ja eh schon geht) oder lösche spielt dann wohl auch keine Geige mehr. Ich kenne Foren, da sind Beiträge nur solange editierbar/löschbar, solange es noch keine weiteren Antworten im Faden gibt. Das hält die Konsistenz und den Kontext des Diskussionsverlaufes zwangsläufig in einem sehr weiten Rahmen aufrecht. Hat dafür natürlich andere Nachteile... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.S. Geschrieben 29. Mai 2015 Share #16 Geschrieben 29. Mai 2015 Ob ich den Inhalt dann ändere (was ja eh schon geht) oder lösche spielt dann wohl auch keine Geige mehr. Ich kenne Foren, da sind Beiträge nur solange editierbar/löschbar, solange es noch keine weiteren Antworten im Faden gibt. Das hält die Konsistenz und den Kontext des Diskussionsverlaufes zwangsläufig in einem sehr weiten Rahmen aufrecht. Hat dafür natürlich andere Nachteile... Sehr richtig, die Lösung mit den Folgeposts, welche dann das editieren der vorherigen verhindern würde wäre gut. Ist gestern gerade erst passiert, das der komplette Inhalt eines Post ca. 25min später gelöscht wurde und gegen einen völlig anderen Einzeiler ersetzt wurde. Das mußte ich dann wiederum in einem Folgepost geraderücken und klarstellen, sonst hätte mein Post nämlich keinen Sinn mehr ergeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. Mai 2015 Share #17 Geschrieben 29. Mai 2015 Ist gestern gerade erst passiert, das der komplette Inhalt eines Post ca. 25min später gelöscht wurde und gegen einen völlig anderen Einzeiler ersetzt wurde. Das mußte ich dann wiederum in einem Folgepost geraderücken und klarstellen, sonst hätte mein Post nämlich keinen Sinn mehr ergeben. Ich zitiere deshalb eigentlich fast immer, auch wenn es gleich der darauf folgende Post ist. Man sieht auch gleich viel besser, worauf sich die Antwort eigentlich genau bezieht. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.S. Geschrieben 29. Mai 2015 Share #18 Geschrieben 29. Mai 2015 Ich zitiere deshalb eigentlich fast immer, auch wenn es gleich der darauf folgende Post ist. Man sieht auch gleich viel besser, worauf sich die Antwort eigentlich genau bezieht. Das mache ich auch, in dem Fall ging es aber recht schnell hin und her, daher wollte ich es auch etwas kürzer halten .. und es ging glatt daneben. Daher bleibt tatsächlich nur, zu 100% den relevanten Teil zu zitieren um den "Bezug" einzufrieren. Absicht, im Sinne eines "provokanten Posts als Falle", würde ich in meinem konkreten Fall aber trotzdem nicht unterstellen, ehr das dem Schreiber der Inhalt seines Beitrags plötzlich selbst nicht mehr gefallen hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. Mai 2015 Share #19 Geschrieben 29. Mai 2015 Wie zitiert man eigentlich? Hab das "Knöpfchen" bis heute nicht gefunden. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 29. Mai 2015 Share #20 Geschrieben 29. Mai 2015 Hallo Gustav, unten rechts: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. Mai 2015 Share #21 Geschrieben 29. Mai 2015 Hallo Pere Ich will Deinen Beitrag #20 zitieren, drücke in #20 auf "Zitieren"....und nichts passiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 29. Mai 2015 Share #22 Geschrieben 29. Mai 2015 Hallo Pere Ich will Deinen Beitrag #20 zitieren, drücke in #20 auf "Zitieren"....und nichts passiert. Komisch, hier geht's. Vielleicht ein Browser- oder Javaproblem? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 29. Mai 2015 Share #23 Geschrieben 29. Mai 2015 Bezüglich der Zitatprobleme, habe es gerade mal im IE11 getestet: geht nicht mit IE11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2015 Share #24 Geschrieben 29. Mai 2015 Ich kann die Aussage von .dobbi bestätigen, merkwürdigerweise klappts mit dem IE11 aber im systemkamera-forum.de. Das ist doch die gleiche Forensoftware und der selbe Admin - hmmm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. Mai 2015 Share #25 Geschrieben 29. Mai 2015 Bezüglich der Zitatprobleme, habe es gerade mal im IE11 getestet: geht nicht mit IE11 Mit IE9 geht es zumindest... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.