Jump to content

Vollständiges Löschen eines Beitrags nicht möglich ?

hbl55

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wieso kann ich eigentlich einen Beitrag, innerhalb der "Bearbeitungszeit", z.B. nach einem Doppelpost nicht vollständig löschen und muss dann irgendeinen Text (z.B. "sorry Doppelpost") eingeben ?

Oder habe ich da eine Möglichkeit übersehen?

Link zum Beitrag

Finde ich für das Löschen eines Einzelbeitrags ziemlich aufwändig.

Ich denke der Admin hat auch Besseres zu tun wie Einzelbeiträge auf Wunsch zu löschen, so selten sieht man das hier nämlich nicht.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Solche Probleme mit der Forumssoftware habe ich schon ewig nicht mehr gehabt. Natürlich wäre es dennoch praktisch, wenn man Beiträge auch komplett löschen könnte, so lange man sie editieren kann.

Link zum Beitrag

...oder eine prellende Maustaste   :rolleyes:

Selbst wenn es so wäre - und ich kann versichern, das ist nicht der Grund - wäre es ein Bug. Das Blaue Forum beispielsweise fängt solche "Doppelklicks" ab und bringt eine passende Fehlermeldung.

mfg tc

Link zum Beitrag

Solche Probleme mit der Forumssoftware habe ich schon ewig nicht mehr gehabt.

Ja, mit Chrome ist das Problem stark zurück gegangen (was es nicht zu einem IE-Bug macht). Allerdings nur unter W7 bei mir, auf Android kann es immer noch passieren.

mfg tc

Link zum Beitrag

Man sollte nicht vergessen, dass ein thread unverständlich werden kann, wenn auf einen nachträglich gelöschten Beitrag bereits geantwortet wurde, weil dann der Bezug nicht erkennbar ist.

Bei Doppelpostings geht da ja aber kein Kontext verloren, der Beitrag ist ja eh redundant. Bestenfalls der Link im Zitat führt ins Leere.

mfg tc

Link zum Beitrag

Abgesehen davon, dass sich das nicht mit den Bordmitteln der Forensoftware lösen lässt, zeigt dies das generelle Problem:

Soll ich die Forensoftware einrichten, dass sie möglichst nützlich für die meisten ist (z.B. Doppelpostings löschen)?

Oder danach, wie sie missbraucht werden kann (Provokante Posts, die schnell gelöscht werden, sobald drauf reagiert wurde)?

Leider keine hypothetische Frage, alles schon vorgekommen...

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

Oder danach, wie sie missbraucht werden kann (Provokante Posts, die schnell gelöscht werden, sobald drauf reagiert wurde)?

Ob ich den Inhalt dann ändere (was ja eh schon geht) oder lösche spielt dann wohl auch keine Geige mehr. Ich kenne Foren, da sind Beiträge nur solange editierbar/löschbar, solange es noch keine weiteren Antworten im Faden gibt. Das hält die Konsistenz und den Kontext des Diskussionsverlaufes zwangsläufig in einem sehr weiten Rahmen aufrecht. Hat dafür natürlich andere Nachteile...

mfg tc

Link zum Beitrag

Ob ich den Inhalt dann ändere (was ja eh schon geht) oder lösche spielt dann wohl auch keine Geige mehr. Ich kenne Foren, da sind Beiträge nur solange editierbar/löschbar, solange es noch keine weiteren Antworten im Faden gibt. Das hält die Konsistenz und den Kontext des Diskussionsverlaufes zwangsläufig in einem sehr weiten Rahmen aufrecht. Hat dafür natürlich andere Nachteile...

Sehr richtig, die Lösung mit den Folgeposts, welche dann das editieren der vorherigen verhindern würde wäre gut. Ist gestern gerade erst passiert, das der komplette Inhalt eines Post ca. 25min später gelöscht wurde und gegen einen völlig anderen Einzeiler ersetzt wurde. Das mußte ich dann wiederum in einem Folgepost geraderücken und klarstellen, sonst hätte mein Post nämlich keinen Sinn mehr ergeben.

Link zum Beitrag

Ist gestern gerade erst passiert, das der komplette Inhalt eines Post ca. 25min später gelöscht wurde und gegen einen völlig anderen Einzeiler ersetzt wurde. Das mußte ich dann wiederum in einem Folgepost geraderücken und klarstellen, sonst hätte mein Post nämlich keinen Sinn mehr ergeben.

Ich zitiere deshalb eigentlich fast immer, auch wenn es gleich der darauf folgende Post ist. Man sieht auch gleich viel besser, worauf sich die Antwort eigentlich genau bezieht. 

mfg tc

Link zum Beitrag

Ich zitiere deshalb eigentlich fast immer, auch wenn es gleich der darauf folgende Post ist. Man sieht auch gleich viel besser, worauf sich die Antwort eigentlich genau bezieht. 

Das mache ich auch, in dem Fall ging es aber recht schnell hin und her, daher wollte ich es auch etwas kürzer halten .. und es ging glatt daneben. Daher bleibt tatsächlich nur, zu 100% den relevanten Teil zu zitieren um den "Bezug" einzufrieren. Absicht, im Sinne eines "provokanten Posts als Falle", würde ich in meinem konkreten Fall aber trotzdem nicht unterstellen, ehr das dem Schreiber der Inhalt seines Beitrags plötzlich selbst nicht mehr gefallen hat ;)

Link zum Beitrag

Ich kann die Aussage von .dobbi bestätigen, merkwürdigerweise klappts mit dem IE11 aber im systemkamera-forum.de. Das ist doch die gleiche Forensoftware und der selbe Admin - hmmm

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...