.dobbi Geschrieben 10. Juni 2015 Share #1 Geschrieben 10. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wie wäre es denn mal mit einem Mystik und/oder Romantik Thread? Bilder so in dieser Richtung DSCF1086 Hins Mohn-1 by M. Schneider, auf Flickr DSCF1006 Baum 1 Hinsb-10 by M. Schneider, auf Flickr DSCF1056 Mücken im GegenL-1 by M. Schneider, auf Flickr Unheimliches habe ich noch nicht, Nessi und Co muss ich noch suchen, das DEFA Bild finde ich zZ nicht wieder, ihr habt bestimmt passendere Bilder (habe schon einige gesehen die hierhin passen würden) mal schauen was geht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Juni 2015 Geschrieben 10. Juni 2015 Hallo .dobbi, schau mal hier Romantisch, Mystisch, Märchenhaft, Unheimlich (JEKAMI) . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 11. Juni 2015 Autor Share #2 Geschrieben 11. Juni 2015 ach ja, das DEFA Bild doch gefunden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 11. Juni 2015 Share #3 Geschrieben 11. Juni 2015 Hi Das erste ist ziemlich - öhm - grauenhaft entwickelt, sorry. Und was ist ein DEFA Bild? Dort sitzt für mein Empfinden der Fokus an der falschen Stelle, oder? Das sag ich jetzt mal halt aus meiner Wahrnehmung...vielleicht verfolgst du ja eine bestimmte Absicht, die sich mir nicht erschliesst. Gruss antonio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. Juni 2015 Share #4 Geschrieben 11. Juni 2015 Dobbi, so einen Bildersammelthread für Mystik und Co finde ich gar nicht schlecht. So weit zum Positiven. Leider kann ich davon aber in Deinen vorgestellten Bildern nichts erkennen. Bild 1 Mohnblumen...sicher ein schönes Bild, aber wie schon geschrieben ist da in der Nachbearbeitung etwas schief gegangen. Die Tonwertabrisse sehen gruselig aus... Bild 2 und 3: Hier kann ich vielleicht bei 3 einen halbwegs bewussten Bildaufbau erkennen, der Ausschnitt der Trauerweide wirkt zufällig und ohne jegliche beabsichtigte Gestaltung. Bild 3 ginge dann eventuell für den Bokehthread, Mücken oder etwas, was auf mich Romantisch, Mystisch, Märchenhaft, Unheimlich wirken würde, kann ich nicht erkennen, mag ja auch an mir liegen. Bild 4 *hm* Auch hier kann ich nicht so richtig erkennen, was Deine Absicht war - die Paralelle zur DEFA kann ich auch nicht finden... Viele Grüße Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 11. Juni 2015 Autor Share #5 Geschrieben 11. Juni 2015 Bild 1 soll so sein, mit Absicht sehr Konturlos, vlt könnte es etwas pastelliger sein, im 2. habe ich wahrscheinlich noch das Livebild im Kopf, deshalb sehe ich eher die Mystik darin, die fliegenden Mücken mit unscharfem Hintergrund habe ich hier schon oft gesehen, natürlich besser aber solche Bildgedanken sollen hier rein. Das Defa Bild wurde so von (Name vergessen) benannt weil es ihn an alte Defa Filme erinnerte, ich sehe darin eher ein Bild aus einem alten Märchenbuch ende letztes Jahrhundert, und der Fokus ist absichtlich auf die hellen vorderen Zweige gelegt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bausau Geschrieben 11. Juni 2015 Share #6 Geschrieben 11. Juni 2015 Bild 1 Mohnblumen...sicher ein schönes Bild, aber wie schon geschrieben ist da in der Nachbearbeitung etwas schief gegangen. Die Tonwertabrisse sehen gruselig aus... Gruselig!!, dann passts doch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 11. Juni 2015 Share #7 Geschrieben 11. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem ich einige Kommentare gelöscht habe, mal als Hinweis: Wenn Euch Bilder hier nicht gefallen, könnt ihr: - sie gerne kritisieren - oder sie einfach ignorieren Aber mehr oder weniger blöde und abwertende Sprüche ohne Substanz könnt Ihr euch gerne sparen. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goran Geschrieben 11. Juni 2015 Share #8 Geschrieben 11. Juni 2015 The Return of the Demon Cat... unheimlich? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sehreilig Geschrieben 11. Juni 2015 Share #9 Geschrieben 11. Juni 2015 Buhuuu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 11. Juni 2015 Share #10 Geschrieben 11. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! … wo ist nur Rotkäppchen geblieben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 11. Juni 2015 Share #11 Geschrieben 11. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 11. Juni 2015 Share #12 Geschrieben 11. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 11. Juni 2015 Share #13 Geschrieben 11. Juni 2015 Ich hab auch was in der Richtung ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 11. Juni 2015 Share #14 Geschrieben 11. Juni 2015 ... und noch mal eins ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 11. Juni 2015 Share #15 Geschrieben 11. Juni 2015 ... und nun das dritte ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 11. Juni 2015 Share #16 Geschrieben 11. Juni 2015 Bild 1 Mohnblumen...sicher ein schönes Bild, aber wie schon geschrieben ist da in der Nachbearbeitung etwas schief gegangen. Die Tonwertabrisse sehen gruselig aus... Hallo Stefan, kannst Du mir - wenn es nicht zu viel Mühe macht - in ein paar dürren Worten erklären (oder anhand des inkriminierten Bildes zeigen) was genau Du mit Tonwertabrissen meinst. Für mich hat das Foto einen merkwürdigen (aber gar nicht mal uninteressanten)Touch. Habe mir gerade ein paar Beispielbilder zum Thema "Tonwertabriss" angeschaut und glaube sogar verstanden zu haben, worum es geht. Diese Erkenntnis kriege ich aber mit besagtem Bild nicht überein. Vielleicht liegt es aber auch an meinem ollen Monitor (?) Gruß HMR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 11. Juni 2015 Share #17 Geschrieben 11. Juni 2015 Na bei dem Thema geht ja so Einiges...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goran Geschrieben 11. Juni 2015 Share #18 Geschrieben 11. Juni 2015 ... romantisch, märchenhaft ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 11. Juni 2015 Share #19 Geschrieben 11. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 11. Juni 2015 Share #20 Geschrieben 11. Juni 2015 ... romantisch, märchenhaft ... … tja, was soll ich schreiben, und wo? Also am besten gleich hier und jetzt, obwohl es an vielen anderen Stellen auch passte und somit nicht an dieses Thema gebunden ist: Mir gefallen deine Bilder sehr gut! Punkt. Du bildest mit deinen Genres und deren Ausarbeitung ein Niveau, bei dem die Luft für manchen hier sehr dünn werden dürfte, und das auf eine sehr angenehme unprätentiöse Art. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goran Geschrieben 11. Juni 2015 Share #21 Geschrieben 11. Juni 2015 zwanzignullzwei... natürlich wäre es glatt gelogen, wenn ich hier und jetzt verneinen würde, dass mir dein lob schmeichelt. ich gebe mir mühe, wie wir alle, etwas bleibendes festzuhalten. das uns selbst und diejenigen, die es betrachten, für ein paar augenblicke alles andere vergessen läst. nicht mehr, aber auch nicht weniger. dickes danke von mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 11. Juni 2015 Autor Share #22 Geschrieben 11. Juni 2015 na also, geht doch, es werden Bilder gezeigt.. und viele sind sehr gut, passend zum Thema und haben auch künstlerische Ansprüche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 11. Juni 2015 Share #23 Geschrieben 11. Juni 2015 zwanzignullzwei... natürlich wäre es glatt gelogen, wenn ich hier und jetzt verneinen würde, dass mir dein lob schmeichelt. ich gebe mir mühe, wie wir alle, etwas bleibendes festzuhalten. das uns selbst und diejenigen, die es betrachten, für ein paar augenblicke alles andere vergessen läst. nicht mehr, aber auch nicht weniger. dickes danke von mir. … freut mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goran Geschrieben 11. Juni 2015 Share #24 Geschrieben 11. Juni 2015 Eine Art von Begegnung... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 12. Juni 2015 Share #25 Geschrieben 12. Juni 2015 Na bei dem Thema geht ja so Einiges...... Hach, Schloss Drachenburg - am Sonntag waren wir gerade noch da... (ohne Gewitter...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.