Jump to content

3-2-1- meins!

harry09

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

inzwischen habe ich ernst gemacht und mir - wie angekündigt - eine X-T1 mit einem 18-135er Zoom zugelegt. In den nächsten Tagen kommt noch ein 23mm Pancake dazu, wenn es mal kleiner, leichter und unauffälliger zugehen soll. Ich hatte bisher für meinen freiberuflichen Nebenjob eine Sony Alpha 500 und privat eine Lumix G6 (und eine GF6) mit viel Consumer Schnickschnack-Funktionen im Einsatz. Die beiden Linien laufen jetzt für mich in der X-T1 zusammen. (Wobei ich das Thema Vollformat noch nicht ganz zu den Akten gelegt habe.) Die GF6 wird ggf. noch durch eine X-M1 oder A1 ersetzt. Die ersten Testfotos habe ich auch schon geschossen - und ich bin begeistert! Kein Vergleich! Na ja, die Alpha ist mit ca. 5 Jahren schon "steinalt" und die G6 hat im kleinen Sensor ihre Limits. Ich wusste allerdings auch anhand von Fotos von Freunden mit einer X-E1 und einer X-E2, was mich erwartet. Jetzt warte auch auf das Firmware-Update und die AF-Verbesserungen (Funktionen, die die Lumix G6 z.T. schon lange hat).

Es gibt zwei Wermutstropfen. Auf die meisten, modernen  Automatikfunktionen kann ich als "alter Hase" verzichten, aber die Panorama- und die HDR wären schon schön. Der Pano-Modus funktioniert gut, HDR muss man anscheinend selber basteln. DxO bietet da gute Möglichkeiten. Das Zweite ist, das eben genannte SW die RAF-Formate der Fuji nicht unterstützt und es auch keine Korrekturmodule für die Objektive gibt. Die mitgelieferte Silkypix-SW ist nicht schlecht, kommt aber an DxO Optics Pro V.10 nicht heran. Aber das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau. Werde am Ball bleiben und weiter testen - und bin weiter dankbar für Tipps und Tricks....

Gruss aus Obrschwaben

Harry H....

Link zum Beitrag

Hallo,

danke für die witzigen und "konstruktiven" Antworten. Ich meine natürlich das 27er - mit der neuen Nomenklatur dauert's eben noch ein bisschen. Ansonsten müsste ich die 7er Firmware selber programmieren - auch kein Problem. ;)

Gruss Harry

Link zum Beitrag

Hallo,

danke für die witzigen und "konstruktiven" Antworten. Ich meine natürlich das 27er - mit der neuen Nomenklatur dauert's eben noch ein bisschen. Ansonsten müsste ich die 7er Firmware selber programmieren - auch kein Problem. ;)

Gruss Harry

Ok Harry,

dann bitte dieses Thema:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/20831-x-t1-firmware-update-wunschliste/

durchlesen und abarbeiten bzw. die FW 7.0 programmieren..... :);)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...