Jump to content

Ich habe eben die Nerven verloren...

Empfohlene Beiträge

• Antworten 110
  • Created
  • Letzte Antwort

Danke! Spaß ist das richtige Wort. Nach über 30 Jahren Profi Dasein ist das ein richtiges Glücksgefühl. :) Das ist nämlich die Crux, wenn das Fotografieren der Beruf ist, es macht nicht immer nur Freude. Aber das ist sicher in jedem Beruf so und unterscheidet halt den Profi vom Amateur. Das gute Bild muss immer geliefert werden und ist das einzige was zählt. Bin schon gespannt auf die ersten beruflichen Einsätze der X1Pro….

Aber erst noch just for fun, gestern Abend auf dem Friedhof:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

ich hab mir meine vorletzte Woche bei rebuy geholt. Zustand "neuwertig". Aber das muss ein Rückläufer aus dem Laden gewesen sein... Das Ding hatte noch keiner angefasst. Absolut neu! 394.- Plus Versand.

Aktuell haben die nur noch eine im Zustand "sehr gut". Aber als mein Sohn mal da ein iphone 5 gekauft hat, war das ebenfalls wie neu...

https://www.rebuy.de/i,9388458/kameras-und-zubehoer/fujifilm-x-pro1-body-schwarz

Link zum Beitrag

Ich habe auch die Nerven verloren ...

gestern holte ich mir mein 90er ab und der Freundliche sagte so en passent, dass er noch 6 neue Pro Einsen an Lager hätte. Der genannte Preis war verlockend, im Bundle mit dem 90er noch etwas gefeilscht - ich habs getan...

Leider bisher nur ausgepackt, in Betrieb genommen und geapdeitet - danach Besuch und keine Zeit zum Testen und liebgewinnen...

Link zum Beitrag

Meine Frau weiss immer noch nicht, dass bei dem rebuy Preis von ca. 390.- das 35 1,4 NICHT included war... auaua...

Aber irgendwie ist jetzt das meine aktuelle Standard immer mit dabei.

Link zum Beitrag

Wenn du nur eine Kamera hast und es kommt eine dazu --> Problem

Wenn du mehrere Kameras hast und es kommt noch eine dazu --> kein Problem, da der Überblick fehlt

So einfach ist das

(Funktioniert leider anders herum mit Schuhen und Handtaschen genauso)

Link zum Beitrag

Wenn du nur eine Kamera hast und es kommt eine dazu --> Problem

Wenn du mehrere Kameras hast und es kommt noch eine dazu --> kein Problem, da der Überblick fehlt

So einfach ist das

(Funktioniert leider anders herum mit Schuhen und Handtaschen genauso)

ne, funktioniert nicht bei meiner Frau, die hat alle meine Kameras voll im Blick :o ich aber ihre Wolle nicht

Link zum Beitrag

Ihr habt es so einfach. ;)

Wenn ich zu meiner Frau sage schau mal die Nikon DF, das wäre was, oder XX oder sonstwas, dann sagt sie: Kaufs sie dir. Es wäre mir lieber sie würde mich bremsen, dann bleibt der Geizhals an mir hängen. Vielleicht reflektiert man dann seine Ausrüstung besser. :rolleyes:

Link zum Beitrag

Morgen Jungs; was soll ich sagen - Als sie die Kamera sah, mischte sich Interesse zum Unverständnis - ich hab gewonnen. Vielleicht legt sie ja mal ihre X30 beiseite und fragte nach der Pro1. Alles eine Frage der Taktik und des Zeitpunktes....

Link zum Beitrag

Meine Frau hat mich tatsächlich vor Kurzem gefragt wieviel Digital-Kameras ich habe.Aber es hat sie auch nicht verwundert, als ich wahrheitsgemäß mit "Vier" geantwortet habe.

Nach der Anzahl meiner Objektive hatte sie mich ,Gott sei Dank,nicht gefragt.Sie kennt meine Schwäche seit 45 Jahren,und trägt es mit Fassung.

Link zum Beitrag

Bezog sich 4 auf hochpreisige, aktuelle Modelle?

Wenn ich so überlege, OK, x100,pro1, E2 und D600.

Aber dann gibt's dann noch so Zeugs wie D80, Sony xt30 und so weiter, was meine Kids mal hernehmen oder nur rumstehen...

Da zählt man vorsichtig nicht mit...

Link zum Beitrag

Was seid Ihr alle für Memmen. Frauen sind nur zum Tragen der Ausrüstung gut. Eine Beurteilung was sich der liebe Mann gekauft hat steht Ihnen nicht zu.

Link zum Beitrag

Was seid Ihr alle für Memmen. Frauen sind nur zum Tragen der Ausrüstung gut. Eine Beurteilung was sich der liebe Mann gekauft hat steht Ihnen nicht zu.

Bist du verheiratet/liiert? nein? dann kannst du hier nicht mitreden :P

wenn doch? sei froh das deine Frau hier nicht mit liest ;) Ansonsten tut sie mir dann Leid das sie mit einem Chauvinist zusammen leben muss.

Link zum Beitrag

Also, das kommt mir nicht in die Tüte! Die Ausrüstung trage ich sicherheitshalber auf jeden Fall selber, aber der Rucksack ist ja auch noch da. :rolleyes:

Link zum Beitrag

Ich beglückwünsche deine Frau, einen so tollen Mann (oder soll ich sagen Macho) geheiratet zu haben. ;)

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Meine Frau hat mich tatsächlich vor Kurzem gefragt wieviel Digital-Kameras ich habe.Aber es hat sie auch nicht verwundert, als ich wahrheitsgemäß mit "Vier" geantwortet habe.

Nach der Anzahl meiner Objektive hatte sie mich ,Gott sei Dank,nicht gefragt.Sie kennt meine Schwäche seit 45 Jahren,und trägt es mit Fassung.

Hm, diese Frage durfte ich vor einigen Wochen auch beantworten. Leider musste ich zu lange nachdenken. Da wusste sie, dass es jedenfalls zu viele sind, :rolleyes:. Aber für jede habe ich eine echt einleuchtende Erklärung, warum ich die unbedingt haben musste und behielt - ehrlich, ;).

Gut, dass die Frage sich ausdrücklich auf Digitalkameras beschrankte ... - :D. Ähm, by the way: die X-Pro1 ist doch eigentlich keine Digitalkamera, oder? Dafür ist sie doch viel zu alt, nicht wahr?

:)

Thomas

Nachtrag: Nein, ich habe keine X-Pro1 und will eigentlich auch keine mehr haben. Aber nach "One" kommt ja "Two", dann wird es wieder kritisch.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...