lichtgriff Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1 Geschrieben 10. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Edit: hat sich erledigt und kann gelöscht werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Hallo lichtgriff, schau mal hier Blitz für LZ.Sync (Slow) . Dort wird jeder fündig!
riesi Geschrieben 10. Juli 2015 Share #2 Geschrieben 10. Juli 2015 Wenn die Kamera mit dem ermittelten ISO-Wert am oberen Limit gemäß Auto-ISO-Einstellungen ist, wird die Belichtungszeit bis zu einer 1/8s verlängert. Reicht das nicht aus, wird die Blitzleistung erhöht. Im normalen Blitzmodus wird die Kehrwertregel*1,5 als längste Belichtungszeit angewendet. Dieses Verhalten habe ich bei der X30 heraus gefunden und schätze, dass es bei der X-T10 auch so sein wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 10. Juli 2015 Autor Share #3 Geschrieben 10. Juli 2015 Das habe ich inzwischen auch gelesen, aber der Blitz meiner X-T10 blitz immer mit der gleichen kaum wahrnehmbaren Leistung. So ist es kein Unterscheid welche Einstellung man nimmt. Ich hatte erwartet, dass man da einen Unterschied sieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 10. Juli 2015 Share #4 Geschrieben 10. Juli 2015 Welche Werte misst die Kamera ohne Blitz? Wenn Du das z.B. mit dem 35'er bei 1,4'er Blende machst und Auto-ISO bis 3200 gehen lässt, muss es schon verdammt dunkel werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 10. Juli 2015 Autor Share #5 Geschrieben 10. Juli 2015 genau das ist der Punkt Der Blitz hat aber generell eine viel zu schwache Leistung - selbst für's Aufhellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 10. Juli 2015 Share #6 Geschrieben 10. Juli 2015 Für die Partyklassiker bei ca 0,7m Entfernung sollte es bei offener Blende reichen. Konnte ich schon mit der X30 testen. Wenn Du magst, zeige ich Dir gern den Nissin i40. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 10. Juli 2015 Autor Share #7 Geschrieben 10. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Geile Idee. Bei einem Fototreffen mit Ausrüstungsspielen mache ich gerne mit. Diesmal bei Dir ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 10. Juli 2015 Share #8 Geschrieben 10. Juli 2015 Ja, gern. Wann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 10. Juli 2015 Autor Share #9 Geschrieben 10. Juli 2015 nächstes WE könnte passen, aber das lass uns mal der PN vereinbaren. Jetzt wo ich endlich einen kernigen AF habe, müssen wir mal Deinen Linsenpark durchtesten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pumi Geschrieben 22. Juli 2015 Share #10 Geschrieben 22. Juli 2015 Mich würde mal Euer Ergebnis vom Treffen interessieren, da ich im Moment noch einen Yongnuo Blitzgerät Speedlite YN560-II ( Von Canon ) habe und Ehrlich……………..so ein großer Blitz auf der XE2 oder XT 10 sieht scheiße aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 22. Juli 2015 Autor Share #11 Geschrieben 22. Juli 2015 Ergenbis des Treffens: Ich bin jetzt auch Besitzer eines Nissin i40. Der Blitz ist einfach nur super. Klein (wirklich klein), toll verarbeitet, beherrscht TTL, Manuell und HSS mit den X'en, ist in ALLE Richtungen dreh- und schwenkbar und sieht schick aus auf der X-T10. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 22. Juli 2015 Share #12 Geschrieben 22. Juli 2015 Ich mag, dass der Blitz einen Ein-/Ausschalter und zwei Drehknöpfe hat. Mein Metz mit Display und Drucktasten funktioniert auch fein, doch habe ich trotz jahrelanger Übung den nicht so schnell eingestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 22. Juli 2015 Autor Share #13 Geschrieben 22. Juli 2015 So sieht das aus: X-T10 + Nissin i40 by Matz Binder, auf Flickr Die analoge Bedienung ist eine wirklich feine Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pumi Geschrieben 22. Juli 2015 Share #14 Geschrieben 22. Juli 2015 Vielen Dank...................das sieht mal Größen Verhältnis massig gut aus, der Blitz wird dann schon mal auf dem Wunschzettel vermerkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankiemaus Geschrieben 1. November 2015 Share #15 Geschrieben 1. November 2015 Das sieht ja zusammen wirklich ganz gut aus - und Weihnachten steht vor der Tür! Danke für das Foto... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.