Soleil Geschrieben 14. Juli 2015 Share #101 Geschrieben 14. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ganz ehrlich, ich muss jetzt doch mal noch etwas loswerden: Ich überlege mir die ganze Zeit schon, warum eigentlich Matthias tatsãchlich diesen Post hier einstellt: Der Titel : " Fotoaufträge nicht erhalten wegen Fuji:-( " Was erwartet man, wenn man in einem Forum, das wegen eben dieses Kameratyps entstanden ist, einen solchen Titel postet. Natürlich diskutieren alle heftig und verteidigen diese Kamera,in einem anderen Forum sähe das anders aus . Das hat von der Grundidee für mich schon etwas Aufreisserisches ! Dann als Amateur von " Aufträgen " zu sprechen ist irreführend. Genauso das Wort " Fotoshootings" ( kommt auf Deiner Facebookseite ziemlich oft vor )- Sehr schick, klingt auch schön professionell. Wenn Du, Matthias einerseits von Aufträgen sprichst, die Dir entgangen sind und andererseits dann ganz schnell ( wenn es eng wird )schreibst, dass Du doch alles nur aus Spaß an der Freud betreibst, dann bringst Du genau damit Deine Umwelt dazu, dass sie sich Fragen stellt. Das beinhaltet auch immer, dass man bei schlechter Qualität schnell sagen kann, dass das nur ein Hobby ist. Das kann eben ein Profi, der viel Geld dafür verlangt nicht tun. Der muss dann wirklich etwas Gutes vorweisen und für das, was er tut, gerade stehen, sonst ist er ganz schnell weg vom Fenster. Es tut mir leid, ich möchte Dir hier nicht zu sehr an den Karren fahren, aber einen bisschen klareren Auftritt würde ich Dir schon wünschen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 Hallo Soleil, schau mal hier Fotoaufträge nicht erhalten wegen Fuji :-/ . Dort wird jeder fündig!
Zum Xten Mal! Geschrieben 14. Juli 2015 Share #102 Geschrieben 14. Juli 2015 Da muss ich Elke und "Sey" schon Recht geben. Mein erster Gedanke als ich den Titel zum ersten Mal las: "Oh weh, jetzt bekommen die Profis keine Aufträge weil sie Fuji nutzen..." Dann bei weiterem Lesen der Beiträge stellt sich raus: Wird ja umsonst gemacht, ist kein Profi, redet aber von entgangenen Aufträgen (??) und widerspricht sich eigentlich. Ganz klar und deutlich: Da hättest Du dich besser "verkaufen" müssen. Ich fotografiere recht häufig Kinder von Bekannten - eben weil diese Bekannten Fotos bei uns im Haus sehen, nach dem Fotografen fragen und ich das dann zufällig bin. So, jetzt fragen die mich und das erste was ich sage: "Ich mache das gerne für euch, kann es aber nicht umsonst liefern...". Einmal wurde ich gefragt, was ich für Kameras nutze. Ich war ehrlich und habe gesagt wie es ist und warum es so ist. Dann war alles klar und ich habe fotografiert. Ich denke, es ist Deine Einstellung dazu, vielleicht trittst Du einfach nicht so selbstsicher auf..... Noch ein Gedanke zu Deiner Homepage: In "Über mich" schreibst Du ja selber: "....Die dankenden und lobenden Worte der fotografierten Personen sind dabei für mich der größte Lohn.....". Das ist echt ehrwürdig..... aber nicht viel mehr. Du betreibst die Webseite aber nicht wie eine private Seite oder einen Blog, sondern ziehst das ganze schon "so irgendwie professionell" auf. Allerdings fehlen dazu Preise bzw. der Hinweis darauf, dass man irgendwo (per Kontaktformular / email / o. ä.) einen Preis anfragen kann. So ist das Ganze nicht Fisch und nicht Fleisch! Nicht falsch auffassen und beleidigt sein, ich will nur helfen und das ist meine Meinung - Du musst bei Deinem Themen-Titel mit diversen Antworten rechnen, die Dir vielleicht nicht gefallen werden..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
posterdrucker Geschrieben 14. Juli 2015 Share #103 Geschrieben 14. Juli 2015 Was hier alles aus diesem Thema gemacht wird ist ja echt goldig (..) Ich finde an mancher Stelle wurde erst was aus dem Thema gemacht, jedenfalls mehr als das Eingangspost hergibt. Man könnte durchaus was lernen wenn man möchte. Was erwartet man, wenn man in einem Forum, das wegen eben dieses Kameratyps entstanden ist, einen solchen Titel postet. Natürlich diskutieren alle heftig und verteidigen diese Kamera,in einem anderen Forum sähe das anders aus (..) Bei dem Thema dieses Threads ist allerdings die Kamera und das Equipment völlig egal, auch wenn es manchmal anders scheint, das könnte man hier zwischen den Zeilen auch lernen. In den "Royal Beispielen" ging es mir auch nicht um die Phase One, in den Bildern von K.M. auch nicht um Fuji. Beide Kameras sind primär nicht für die gezeigten Ergebnisse verantwortlich. Fuji kann nicht nur Farbkastenbilder und Fuji kann auch Nichtfujifarben, sofern man denn möchte. Wer es wirklich professionel angeht, der wird keine Absage wegen des Equipments kriegen, allerdings wird er auch auf seiner Seite nicht sein albernes getapetes Geraffel darstellen. Über sein Werkzeug zu sprechen macht eigentlich nur Sinn wenn es einen wirklichen Grund dafür gibt der sich auch in den Bilder wiederspiegelt, das ist aber in der Liga worüber hier gesprochen wird nicht relevant, da bei gleichen Resultaten alles beliebig austauschbar ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 14. Juli 2015 Share #104 Geschrieben 14. Juli 2015 Ich finde an mancher Stelle wurde erst was aus dem Thema gemacht, jedenfalls mehr als das Eingangspost hergibt. Man könnte durchaus was lernen wenn man möchte. Da scheint eine gewisse Lernblockade gegeben - kann man wohl nix machen, muss man aber auch nicht :-)) Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRoemer Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Share #105 Geschrieben 14. Juli 2015 Hey Leute, ich ruder mal ein wenig zurück. ich bin sehr emotional drauf und da fühl ich mir manchmal schnell auf den Schlips getreten. Sorry - ich wollte das nicht so aussehen lassen als ob mir das egal ist was ihr schreibt. Allerdings hatte ich dem Ganzen nicht so viel Gewicht geben wollen. Nochmal zum besseren Verständnis: Das letze Paar, das mich kontaktierte fragte mich nach meinem Equipment so ca 30 sekunden nach dem ich ihnen meinen Link zur HP geschickt habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da schon bei dem Paar Fragen über meinen Stil oder sowas ergeben haben. Denen war wichtig, dass ich ( egal wie meine Bilder auf der HP aussehen ) nach Außen einen Profi darstelle. Ich habe ja Gott sei dank den Charme dass ich nicht von der Fotografie leben muss - insofern gebe ich euch Recht, dass mich das gelassener machen sollte. Und das man bei mir keine Linie erkennt. Nun, ich habe auch schon hier im Forum über PN´s viel Lob zu meinen Bildern bekommen - also ist das ja auch alles recht subjektiv. Das soll nicht heißen, dass ich eine klare Linie habe - aber kommt schon - ich habe bisher eine Hochzeit fotografiert. Ich hab leider nicht so viel zu zeigen. Aber irgendwo muss man den Anfang machen. Und ich will mich weiter entwickeln. Ich würde es seltsam finden, wenn ich die allererste Hochzeit fotografiere und da schon meine Bilder über jeden Zweifel erhaben wären. Ich habe mein Equipment an dem Tag schon viel besser kennen gelernt und ich weiß auch dass ich nicht bei jedem Bild ins Schwarze getroffen habe. Aber so ist das nun mal. Ein großteil der Leute die meine Bilder gesehen haben, gefielen denen auch. Schaut mal in meinen Bericht. Mir hatte nach der Hochzeit jemand über FB geschrieben, dass er mich mit solchen Spielzeug Kameras gar nicht erst auf seine Hochzeit gelassen hätte. Wenn man sowas als Anfänger zu hören bekommt - nun, das verletzt ein wenig und macht einen auch nachdenklich. Da gehen einem Sachen durch den Kopf ( ich brauch wieder ne Dicke Ausrüstung, ect pp ). Aber mittlerweile denk ich mir: Ich habe auch schon gezeigt, dass ich mich mit Fuji nicht verstecken muss. Die Brautleute waren super happy mit Ihren Bildern. Ich lass mich vielleicht zu schnell von sowas runterziehen. Das glaub ich schon. Nur das ist auch der Punkt - mir ist klar, dass man ab einem gewissen Preisniveau über solche Absagen nur noch lachen kann. Wohin die Reise geht weiß ich nicht. Ich bin jetzt Papa geworden und ein Großteil meiner Zeit ist dem Baby vorbehalten. Deshalb stecke ich auch nicht so viel zeit in detaillierte Ausarbeitung der Homepage ect. Die Familie geht halt vor. Ich freu mich über Anfragen , aber das sind in der Regel kleine Shootings von einer Stunde wenn Eltern ihren Nachwuchs zum 1-jährigen fotografiert haben wollen. Dann komm ich mit meinen Fujis, die Leute sagen : "Ach was sind das denn für alte Dinger ??" Und hinterher sind sie begeistert, was man mit den alten Dingern anstellen kann :-D Das nur nochmal zur Erklärung, dass ich keine bezahlten Jobs brauche um an der Fotografie Spass zu haben. Und den Stress einer Hochzeit würd ich mir wohl kaum 20 x im Jahr antun - dann müsste ich das tatsächlich nebenberuflich machen. Aber ich kann das ja alles selbst steuern was ich wann und wie oft machen will. Ich werde meine Hochzeit im August hier gerne posten - dann freue ich mich auf Kritik. Denn einen Stil kann ich nicht nach der ersten Hochzeit kreieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 14. Juli 2015 Share #106 Geschrieben 14. Juli 2015 ... Ich überlege mir die ganze Zeit schon, warum eigentlich Matthias tatsãchlich diesen Post hier einstellt: Der Titel : " Fotoaufträge nicht erhalten wegen Fuji:-( " Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
posterdrucker Geschrieben 14. Juli 2015 Share #107 Geschrieben 14. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da scheint eine gewisse Lernblockade gegeben - kann man wohl nix machen, muss man aber auch nicht :-)) Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag ! Eine "gewisse" Lernblockade ist allerdings in allen Markenforen fest verankert und gehört zum Design. Wer diese Art der Blockade aufheben möchte, der fliegt früher oder später. Daher taugen die Foren nur für eine gewisse Lernkurve, wer weiter kommen möchte, der wird früher oder später selbst gehen müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 14. Juli 2015 Share #108 Geschrieben 14. Juli 2015 Dann ist doch jetzt auch alles gut und es muss nicht mehr herumgegrollt werden. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 14. Juli 2015 Share #109 Geschrieben 14. Juli 2015 Zitat des Bräutigams: "Weißt du - ich und meine Frau , wir wollen einen professionellen Fotografen den man auch als solchen erkennen kann..." Da ist natürlich was dran. Der TO hat den "Auftrag" eigentlich nicht wegen seines Equipments verloren. Sondern weil er kein professioneller Fotograf ist und "Kunde" das aufgrund seines Auftretens auch erkannt hat. Offensichtlich wollten die eben gar kein 0,00 EUR Angebot auf eigenes Risiko. Die reichlich widersprüchliche Kommunikation sorgt eben für Missverständnisse, man sollte sich doch eher freuen, dass diese ausgeräumt werden konnten. Das Brautpaar wollte keinen Amateur und hat auch keinen bekommen. Alles gut. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 14. Juli 2015 Share #110 Geschrieben 14. Juli 2015 Eine "gewisse" Lernblockade ist allerdings in allen Markenforen fest verankert und gehört zum Design. Wer diese Art der Blockade aufheben möchte, der fliegt früher oder später. Daher taugen die Foren nur für eine gewisse Lernkurve, wer weiter kommen möchte, der wird früher oder später selbst gehen müssen. Genau, wenn man dann "stehenbleibt" ist es vielleicht besser, sich live mal einem guten Fotoclub anzuschliessen. Das habe ich vor knapp einem halben Jahr gemacht. Bin bei der Blende 1 in München (vorab: die sind voll - nehmen nicht mehr als 50-55 Mitglieder ) Hier ist egal, ob Du mit Fuji, Canikon oder iphone fotografierst. Bei Portfolio-Shows o. ä. werden "nur" die Bilder besprochen - das ist schon sehr, sehr angenehm. Und technische Fehler werden allgemein besprochen. So hat jeder was davon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRoemer Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Share #111 Geschrieben 14. Juli 2015 Uff - Tabby. Bitte. Muss ich das jetzt nochmal erklären?? Also nochmal chronologisch. - Brautpaar sieht meine Bilder auf der FB-Seite des von mir fotografierten Hochzeitspaars. - Brautpaar kontaktiert mich und fragt ob ich Interesse hätte ihre Hochzeit zu fotografieren, weil ihnen meine Bilder (ZITAT) "richtig gut gefallen" - Matthias antwortet, dass ihn die Anfrage sehr freut, gratuliert dem Hochzeitspaar und schickt dem Hochzeitspaar den Link zu meiner HP. - nicht mal 1 Minute später fragt der Bräutigam: Sage mal Matthias, mit welcher Kamera hast du auf der Hochzeit gearbeitet. - Matthias nennt die Kameramodelle ( 2 x Fuji X-E2 ) - Keine Rückmeldung mehr für knapp 8 Stunden. - Matthias fragt Abends nochmal höflich nach, ob es noch Interesse gäbe oder offene Frage seien. - Matthias erhält darauf hin die im Eingangspost genannte Antwort Es gab kein Gespräch über Preise. Und nur weil auf meiner HP dazu nichts stand, muss das Brautpaar ja wohl nicht davon ausgehen, dass ich das umsonst mache. Wie also kommt ihr ( und jetzt reg ich mich schon wieder auf ) darauf, dass die mich deswegen für einen Amateur hielten. Wir werden es eh nie erfahren, da sie sich ja nicht weiter geäußert haben. Ich glaub einige wollen das wohl nicht wahrhaben, dass die sich ernsthaft an meiner Ausrüstung gestört haben. Warum sollten sie dann eingangs schreiben, dass sie meine Bilder toll finden ?? Passt doch nicht zusammen. Und führe dein Zitat oben zu Ende. Es ging denen um die Wirkung von großer Kamera = Profi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 14. Juli 2015 Share #112 Geschrieben 14. Juli 2015 Es gab kein Gespräch über Preise. Und nur weil auf meiner HP dazu nichts stand, muss das Brautpaar ja wohl nicht davon ausgehen, dass ich das umsonst mache. Wie also kommt ihr ( und jetzt reg ich mich schon wieder auf ) darauf, dass die mich deswegen für einen Amateur hielten. Genau das ist doch der Punkt. Sie hielten dich eben zuerst nicht für den Amateur, der du nun mal aber bist. Und da sie keinen Amateur wollten, haben sie halt die Reißleine gezogen als ihnen der Widerspruch auffiel. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRoemer Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Share #113 Geschrieben 14. Juli 2015 Na ja , wenn du das so auslegen willst. Eine simple Nachfrage ihrerseits hätte das auch klären können. Und: Die Frage nach dem Equipment wär so oder so gekommen, da denen das ja offenbar wichtig war. Was wäre denn dann ? Hätte ich denen keinen Link zur HP geschickt - was wär denn dann gewesen ? Dann hätten sie mich auf Grund meines Equipments als Amateur angesehen. Man kann sich die Story stricken, wie man will. Wobei ich das dann auch wieder interessant finde wie die Kunden gestrickt sein können. Denen gefällt meine Arbeit, die nicht unbedingt erkennen lässt dass ich Anfänger in der HZ-Fotografie bin. Und dann springen sie ab, weil sie "entdecken" dass ich Amateur bin ?? Komische Denkweise. Sprich: Ich will für meine Hochzeit ne geile Band engagieren, die ich schon ein paar mal gehört habe. Die Jungs sind richtig gut. Auf Nachfrage erfahre ich, dass keiner von denen Noten lesen kann und auch keine Markeninstrumente spielen wie Pearl ( Drums ). Martin oder Gibson( Gitarre ) Also bekommen sie den Job nicht ?!?! Ah ja..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 14. Juli 2015 Share #114 Geschrieben 14. Juli 2015 "Das beinhaltet auch immer, dass man bei schlechter Qualität schnell sagen kann, dass das nur ein Hobby ist." ...ja das kann man sagen - ist halt eine ausrede von vielen. "Das kann eben ein Profi, der viel Geld dafür verlangt nicht tun. Der muss dann wirklich etwas Gutes vorweisen und für das, was er tut, gerade stehen, sonst ist er ganz schnell weg vom Fenster." ...das allerdings kann ich nicht bestätigen - ich kenne mehrere beispiele von "echten" profis die ein vorgegebenes briefing nicht umsetzen können - und beim leisesten anflug von kritik sofort dicht machen und auf ihre referenzliste verweisen. von gerade stehn kein schimmer dann wird halt die postpro mit jeder stunde am rechner nochmal ordentlich hochgeschraubt (zu lasten des kunden) - mit dem ergebnis das am ende alle nur noch genervt sind. profis in meinen augen sind jene die auch in der lage sind zu erkennen ob sie den ansprüchen der aufgabe und des kunden gewachsen sind - oder aber ganz offen zugeben hier betrete ich neuland und du (auftraggeber) gehst das risiko mit mir. leider sind dazu die wenigsten in der lage... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sey Geschrieben 14. Juli 2015 Share #115 Geschrieben 14. Juli 2015 Es gibt Dinge die wirken eben unterschwellig. Oftmals wird die "Gefühlsebene" unterschätzt (ist wie bei Fotos die technisch "perfekt" sind und dennoch nicht ansprechen ;-) ). Woher weisst du, dass das Brautpaar nicht deine Seite vorher angeschaut hat? Du hast doch einen Link in deinem FB-Profil. Der Unterschied zwischen Anfänger und Profi liegt in der Konstanz. Auch ein Anfänger kann wundervolle, ansprechende Bilder machen. Aber wenn etwas "schief geht", Hektik aufkommt oder etwas unvorhergesehenes passiert, ist die Gefahr beim erfahrenen Fotografen einfach sehr viel geringer, dass dieser die Momente verpasst. Das zahlen die Paare ja mit... Erfahrungen sammeln kannst du natürlich auch als "second shooter". Da hast du keine bis wenig Verantwortung und kannst lernen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRoemer Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Share #116 Geschrieben 14. Juli 2015 Sey: Jop, da stimme ich dir zu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 14. Juli 2015 Share #117 Geschrieben 14. Juli 2015 Wobei ich das dann auch wieder interessant finde wie die Kunden gestrickt sein können. Denen gefällt meine Arbeit, die nicht unbedingt erkennen lässt dass ich Anfänger in der HZ-Fotografie bin. Und dann springen sie ab, weil sie "entdecken" dass ich Amateur bin ?? Komische Denkweise. Man will halt nichts dem Zufall überlassen, ein bisschen kann ich das schon verstehen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 14. Juli 2015 Share #118 Geschrieben 14. Juli 2015 Eine "gewisse" Lernblockade ist allerdings in allen Markenforen fest verankert und gehört zum Design. Wer diese Art der Blockade aufheben möchte, der fliegt früher oder später. Daher taugen die Foren nur für eine gewisse Lernkurve, wer weiter kommen möchte, der wird früher oder später selbst gehen müssen. Mal etwas OT: du bist nicht zufällig dieser Verfasser des komischen Blogs, der hier vor einiger Zeit in mehreren Foren herumgeisterte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRoemer Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Share #119 Geschrieben 14. Juli 2015 Ja ich auch - in der Tat. Wobei es nicht alles nur an der HP liegen kann. Aus Interesse guck ich mir oft auch andere HP von Hochzeitsfotografen im Speziellen an. Und im Gegensatz zu machen ist meine HP ja schon recht übersichtlich. Ich hatte neulich noch eine gesehen wo ich Mühe hatte überhaupt mal nen Bildkatalog zu finden oder Infos zum Fotografen selber. Der hatte nix über sich da drin stehen. Ist aber ein gut gebuchter Fotograf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRoemer Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Share #120 Geschrieben 14. Juli 2015 @grillec:Meinst du mich ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 14. Juli 2015 Share #121 Geschrieben 14. Juli 2015 @grillec:Meinst du mich ? Nein, das Zitat war von 'posterdrucker' es gab hier (https://www.fuji-x-forum.de/topic/23538-wenn-es-richtig-scharf-sein-soll-elektronischer-verschluss/?do=findComment&comment=445727) einen ersten Beitrag, dann hier dieses Wettern gegen alle Kameramarken/-hersteller/-foren. Ohne Bilder, ohne Vorstellung - das klingt alles so nach der gleichen ...Mission. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
posterdrucker Geschrieben 14. Juli 2015 Share #122 Geschrieben 14. Juli 2015 Mal etwas OT: du bist nicht zufällig dieser Verfasser des komischen Blogs, der hier vor einiger Zeit in mehreren Foren herumgeisterte? Ich habe keinen Blog und bin auch kein Geist ?!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
posterdrucker Geschrieben 14. Juli 2015 Share #123 Geschrieben 14. Juli 2015 (..) - nicht mal 1 Minute später fragt der Bräutigam: Sage mal Matthias, mit welcher Kamera hast du auf der Hochzeit gearbeitet. - Matthias nennt die Kameramodelle ( 2 x Fuji X-E2 ) (..) Sind die Profis von heute so schnell "per Du" mit Ihren Kunden? Jedenfalls würde er auf die Frage so nicht antworten (..) eine Gegenfrage wäre angemessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
posterdrucker Geschrieben 14. Juli 2015 Share #124 Geschrieben 14. Juli 2015 (..) Wir werden es eh nie erfahren, da sie sich ja nicht weiter geäußert haben. Ich glaub einige wollen das wohl nicht wahrhaben, dass die sich ernsthaft an meiner Ausrüstung gestört haben. Warum sollten sie dann eingangs schreiben, dass sie meine Bilder toll finden ?? Passt doch nicht zusammen. Die Lösung: Denen haben die Bilder gefallen, wollten wissen womit die gemacht sind und haben sich dann dieses Modell gekauft und sie Onkel Ernst in die Hand gedrückt damit er damit die Fotos macht (..) schließlich weiß der informierte Kunde über's Internet (u.a. Foren) das schließlich die Kamera die Bilder macht, nicht die Figur dahinter. Es ist also das eingetreten, was auch der Tenor der Markenforen ist, und der Kreis schließt sich wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 14. Juli 2015 Share #125 Geschrieben 14. Juli 2015 @ Romer0815 (mal zur Auflockerung): 1. die Zahlen 0815 würde ich rausnehmen - nicht dass andere Brautpaare zufällig mal hier reinkucken 2. Auf der eigenen HP würde ich es so machen wie dieser Kevin Mullins oder wie der heißt: Einen Reiter mit "Meine Ausrüstung". Da schreibst Deine X-en rein und stimmst einen Lobgesang auf die Ausrüstung an und dass Du sooo froh bist, das schwere Geraffel von "früher" losgeworden zu sein, das da wären: Canon EOS 5D Mark III als Zweitbody und als erste die 1DX. Und dass die BQ sowieso nicht drunter leidet. Siehe Fotos. Mich würde interessieren, was dann passieren würde. 3. ..oder alternativ zu Punkt 2: Du hast eine "schwere" SLR a la 5D oder D810 o. ä. . Leider defekt am Tag der Hochzeit. Da würden die Leute kucken, was Du mit Deinen "Kleinen" ablieferst... 4. Mal rotzfrech in die HP Preise für Shooting reinschreiben - aber Vorsicht vor dem Finanzamt (hinsichtlich Gewerbeanmeldung) wie gesagt: nicht ganz ernstgemeint Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.