cosmovisione Geschrieben 16. Juli 2015 Share #1 Geschrieben 16. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, seit 6 oder 7 Wochen habe ich eine (schwarze) X-E2. Ich spiele mit dem Gedanken, sie womöglich gegen eine X-T10 zu tauschen, und zwar rein wegen der einen Tick kleineren Größe der X-T10. Die X-T10 ist wohl genauso super wie die X-E2 und außerdem im Inneren äußerst ähnlich. Es könnte ja sein, dass irgendein X-T10-Besitzer es bereut hat, nicht nach der X-E2 gegriffen zu haben. Er könnte sich dann ja mal bei mir melden. Vollkommen sicher ist mein Tauschwunsch nicht, allerdings grübel ich schon gerade etwas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 Hallo cosmovisione, schau mal hier Möchte jemand seine X-T10 gegen eine (knackfrische) X-E2 tauschen? . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 16. Juli 2015 Share #2 Geschrieben 16. Juli 2015 Dafür gibt es allerdings den Gebrauchtmarkt. Handel (auch Tauschhandel) über das Forum ist nicht so gern gesehen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 16. Juli 2015 Autor Share #3 Geschrieben 16. Juli 2015 Dafür gibt es allerdings den Gebrauchtmarkt. Handel (auch Tauschhandel) über das Forum ist nicht so gern gesehen. mfg tc Ach so, na ja... Ich hab' das jetzt hier nicht als was "Geschäftliches" betrachtet, zumal man hier ja auch ein bisschen drüber reden kann - d.h. ob es vernünftig nachvollziehbar ist, in die eine oder andere Richtung tauschen zu wollen, oder ob ich womöglich der Einzige auf der Welt bin, der erwartet, dass ein X-T10-Besitzer Lust haben könnte, seine Kamera gegen eine X-E2 zu tauschen. Richtige Gebrauchtanzeigen hatte ich hier schon mehrere aufgegeben. Das soll hier also kein "Trick" sein, sondern eine lockere Annäherung ans Thema. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 17. Juli 2015 Share #4 Geschrieben 17. Juli 2015 Du bist womöglich der Einzige auf der Welt Stirb wie ein Mann und geh über den Gebrauchtmarkt - X-E2 verkaufen, dann X-T10 kaufen. (Hab ich auch so gemacht...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CamHunter Geschrieben 17. Juli 2015 Share #5 Geschrieben 17. Juli 2015 Mir könnte es jetzt genau so gehen, wenn ich nicht etwas länger gebraucht hätte, um meine Canon Ausrüstung zu verkaufen. Bin sehr froh darüber, denn die X-T10 bringt mir doch einige Vorteile und gefällt mir inzwischen auch besser Also absolut mein Rat zur T10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 17. Juli 2015 Share #6 Geschrieben 17. Juli 2015 Setz sie in den Gebraucht-Markt hier - da gehört sie rein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 17. Juli 2015 Share #7 Geschrieben 17. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ?....zumal man hier ja auch ein bisschen drüber reden kann ..... Nö, du kannst hier drüber diskutieren, aber nicht hier nach einem Tausch fragen..... Die ganzen Antworten darauf erscheinen hier wieder in meiner Time line und es interessiert mich eigentlich gar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 17. Juli 2015 Autor Share #8 Geschrieben 17. Juli 2015 Du bist womöglich der Einzige auf der Welt Stirb wie ein Mann und geh über den Gebrauchtmarkt - X-E2 verkaufen, dann X-T10 kaufen. (Hab ich auch so gemacht...) Ah, "hab ich auch so gemacht" - das klingt doch mal sehr interessant! Frage an dich: Bist du jetzt froh darüber, die X-T10 statt der X-E2 zu haben? Und: Warum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 18. Juli 2015 Share #9 Geschrieben 18. Juli 2015 Ah, "hab ich auch so gemacht" - das klingt doch mal sehr interessant! Frage an dich: Bist du jetzt froh darüber, die X-T10 statt der X-E2 zu haben? Und: Warum? Aber ja doch! - deutlich kompakter, nahe an der X100T - elektronischer Shutter - Klappdisplay - AF-System und Sucher der X-T1 - lächerlich preiswert Was soll man daran nicht mögen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 18. Juli 2015 Autor Share #10 Geschrieben 18. Juli 2015 Aber ja doch! - deutlich kompakter, nahe an der X100T - elektronischer Shutter - Klappdisplay - AF-System und Sucher der X-T1 - lächerlich preiswert Was soll man daran nicht mögen? Ah, danke für die Antwort. Was man daran - im Vergleich zur X-E2 - nicht mögen soll: Wohl höchstens nur eine Sache, nämlich dass die X-T10 möglicherweise nicht so gut in der Hand liegt wie die etwas größere X-E2. Ich sage "möglicherweise", da ich zwar weiß, wie gut die X-E2 in der Hand liegt, die X-T10 allerdings bisher nicht in den Händen gehalten habe. Der Rest deiner Liste klingt natürlich sehr gut. Ziemlich schade am elektronischen Verschluss finde ich, dass er erst ab einer bestimmten Belichtungszeit nutzbar ist. Wenn ich's richtig verstanden habe, kann man erst ab einer ziemlich kurzen Belichtungszeit rein elektronisch auslösen (oder irre ich mich?). Abgesehen von den Vorteilen sehr kurzer Belichtungszeiten finde ich es super, wenn man z.B. mit 1/125 oder 1/250 Sekunde vollkommen lautlos auslösen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 18. Juli 2015 Share #11 Geschrieben 18. Juli 2015 DU kannst den Verschlussmodus zwischen MS, MS + ES und ES schalten, also auch nur und bei jeder Verschlusszeit den ES nutzen. Der ES ist zwar ab und an ein nettes Zusatzfeature, aber ich würde mir nicht zuviel davon versprechen. Im direkten Vergleich zu meiner X-E1 liegt meine X-T10 nicht ganz so gut in der Hand, wobei die X-E auch kein Handlingwunder ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 19. Juli 2015 Share #12 Geschrieben 19. Juli 2015 Aber ja doch! - deutlich kompakter, nahe an der X100T - elektronischer Shutter - Klappdisplay - AF-System und Sucher der X-T1 - lächerlich preiswert Was soll man daran nicht mögen? Das Design? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Share #13 Geschrieben 19. Juli 2015 Das Design? Stimmt ! Das wurde ja noch gar nicht angesprochen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 27. Juli 2015 Share #14 Geschrieben 27. Juli 2015 - Sucher der X-T1 Meinst du die Position des Suchers? Die Größe des Sucher-Displays selbst ist ja die der X-E2, falls ich mich nicht irre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.