Hallmackenreuter Geschrieben 23. Juli 2015 Share #51 Geschrieben 23. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Völlig ot, aber ich muß es einfach mal loswerden: Meine Gesinnung ist links, allerdings politisch heimatlos. Ich arbeite in einer Stadt mit einem großen Bevölkerungsanteil an ausländischen Menschen oder Menschen mit Migrationshintergrund (bescheuertes Wort übrigens). Beruflich bin ich täglich mit diesen Menschen konfrontiert. Ich empfinde tiefes Mitgefühl zu "meinen" Leuten, die politisch verfolgt und/oder gefoltert wurden und die oft Verwandte, Freunde durch Mord und Terror verloren haben. Die Beweggründe derer, die hierher kommen, weil sie in ihrer Heimat ein Leben in bitterster Armut führen mussten, kann ich nachvollziehen. An ihrer Stelle würde ich (und wir alle, denke ich) doch auch alles daransetzen, dem zu entkommen. Auf der anderen Seite höre ich mir seit Jahren hohlstes und verlogenstes Politiker- u. Funktionärsgeschwätz à la Willkommenskultur, nachhaltige Integration, Multikulti, fit für den Arbeitsmarkt machen ("Fachkräftemangel") etc. pp. an. Die Wahrheit ist, dass die Kommunen, die Mitarbeiter und Einrichtungen, die diese Honigworte umsetzen sollen, völlig allein und im Stich gelassen werden. Was vor Ort wirklich abgeht, eine Farce zu nennen, wäre eine grobe Verniedlichung. Ich erlebe täglich so viel Inkompetenz, Desorganisiertheit, Gleichgültigkeit und Mangel, dass es die Sau graust. Hinzu kommt, dass die angesprochenen Bevölkerungsgruppen oder große Teile davon aufgrund ihrer Kultur, Religion, Bildung im Zusammenhang mit ihren mehr oder weniger täglich erfahrenen Frustrationen eine tickende Zeitbombe sind. Der "Edellinke", der in seinem schnieken Altbauviertel mit seinem "Edeltürken" und Gemüsehändler Mehmet auf jovialem Duzfuß steht, möchte von all diesen unbequemen Dingen nichts hören und nichts wissen. So...ich höre ja schon auf, nicht aber ohne es nochmals zart anzudeuten: auf Europa kommen ganz, ganz, ganz schwierige Zeiten zu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Juli 2015 Geschrieben 23. Juli 2015 Hallo Hallmackenreuter, schau mal hier Seid vorsichtig, auch Fujis sind begehrt . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 23. Juli 2015 Share #52 Geschrieben 23. Juli 2015 das ist bestimmt der nächste Fred der zu gemacht wird, aber den Satz finde ich gut Der "Edellinke", der in seinem schnieken Altbauviertel mit seinem "Edeltürken" und Gemüsehändler Mehmet auf jovialem Duzfuß steht, möchte von all diesen unbequemen Dingen nichts hören und nichts wissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 23. Juli 2015 Share #53 Geschrieben 23. Juli 2015 das ist bestimmt der nächste Fred der zu gemacht wird, aber den Satz finde ich gut … vermutlich. Meintest du den? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 23. Juli 2015 Share #54 Geschrieben 23. Juli 2015 Völlig ot, aber ich muß es einfach mal loswerden: Meine Gesinnung ist links, allerdings politsch heimatlos. Ich arbeite in einer Stadt mit einem großen Bevölkerungsanteil an ausländischen Menschen oder Menschen mit Migrationshintergrund (bescheuertes Wort übrigens). Beruflich bin ich täglich mit diesen Menschen konfrontiert. Ich empfinde tiefes Mitgefühl zu "meinen" Leuten, die politisch verfolgt und/oder gefoltert wurden und die oft Verwandte, Freunde durch Mord und Terror verloren haben. Die Beweggründe derer, die hierher kommen, weil sie in ihrer Heimat ein Leben in bitterster Armut führen mussten, kann ich nachvollziehen. An ihrer Stelle würde ich (und wir alle, denke ich) doch auch alles daransetzen, dem zu entkommen. Auf der anderen Seite höre ich mir seit Jahren hohlstes und verlogenstes Politiker- u. Funktionärsgeschwätz à la Willkommenskultur, nachhaltige Integration, Multikulti, fit für den Arbeitsmarkt machen ("Fachkräftemangel") etc. pp. an. Die Wahrheit ist, dass die Kommunen, die Mitarbeiter und Einrichtungen, die diese Honigworte umsetzen sollen, völlig allein und im Stich gelassen werden. Was vor Ort wirklich abgeht, eine Farce zu nennen, wäre eine grobe Verniedlichung. Ich erlebe täglich so viel Inkompetenz, Desorganisiertheit, Gleichgültigkeit und Mangel, dass es die Sau graust. Hinzu kommt, dass die angesprochenen Bevölkerungsgruppen oder große Teile davon aufgrund ihrer Kultur, Religion, Bildung im Zusammenhang mit ihren mehr oder weniger täglich erfahrenen Frustrationen eine tickende Zeitbombe sind. Der "Edellinke", der in seinem schnieken Altbauviertel mit seinem "Edeltürken" und Gemüsehändler Mehmet auf jovialem Duzfuß steht, möchte von all diesen unbequemen Dingen nichts hören und nichts wissen. So...ich höre ja schon auf, nicht aber ohne es nochmals zart anzudeuten: auf Europa kommen ganz, ganz, ganz schwierige Zeiten zu. Nun bleiben Sie mal auf dem Teppich, Pluskat! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 23. Juli 2015 Share #55 Geschrieben 23. Juli 2015 das ist bestimmt der nächste Fred der zu gemacht wird, Ja, das glaube ich auch. Mein Beitrag ist einfach dazu prädestiniert, falsch verstanden oder böswillig ausgelegt zu werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 23. Juli 2015 Share #56 Geschrieben 23. Juli 2015 Nun bleiben Sie mal auf dem Teppich, Pluskat! Im Erkennen von Anspielungen und Zitaten bin ich manchmal ganz gut. Das hier müßtest Du mir erklären...natürlich nur, wenn Du Lust hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 23. Juli 2015 Share #57 Geschrieben 23. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Der längste Tag" - die Antwort eines Vorgesetzten auf die Meldung der Sichtung der recht umfangreichen alliierten Invasionsflotte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 23. Juli 2015 Share #58 Geschrieben 23. Juli 2015 @zwanzignullzwei jep @Hallmackenreuter ich sehe absolut keine Böswilligkeit, nur klärende Gedanken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 23. Juli 2015 Share #59 Geschrieben 23. Juli 2015 "Der längste Tag" - die Antwort eines Vorgesetzten auf die Meldung der Sichtung der recht umfangreichen aliierten Invasionsflotte. Oh, Bildungslücke! Vielen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 23. Juli 2015 Share #60 Geschrieben 23. Juli 2015 ich sehe absolut keine Böswilligkeit, nur klärende Gedanken Freut mich, dass Du das so siehst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 23. Juli 2015 Share #61 Geschrieben 23. Juli 2015 Hallmackenreuter, Du hast ja in vielem recht. Angesichts der nicht mehr überschaubaren Probleme, die nicht nur in Europa auf uns zukommen, bin ich froh, dass ich meine kleinen Tagesfreuden unter anderem hier im Forum ausleben kann. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 23. Juli 2015 Share #62 Geschrieben 23. Juli 2015 Hallmackenreuter, Du hast ja in vielem recht. Angesichts der nicht mehr überschaubaren Probleme, die nicht nur in Europa auf uns zukommen, bin ich froh, dass ich meine kleinen Tagesfreuden unter anderem hier im Forum ausleben kann. Gustav So ähnlich habe ich das in dem Thread, der jetzt zugemacht wurde, ja auch formuliert. Dort habe ich mich gegen eine politische Diskussion ausgesprochen, weil ich das in einem Forum für Fotografie eigentlich vollkommen sinnlos finde. Jetzt mußte ich meinen Sermon hier einfach mal loswerden. So widersprüchlich kann man manchmal sein... Gruß HMR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 23. Juli 2015 Share #63 Geschrieben 23. Juli 2015 (…) in dem Thread, der jetzt zugemacht wurde (…) … was ich übrigens recht unverständlich finde. Entweder hätte man ihn gleich schließen sollen (falscher Ort, Thema usw.) oder man lässt die sich entwickelte Diskussion weiter laufen. Aber nur weil ein nicht unbekannter Querschläger querschlägt die Tüte zuzumachen, verbunden mit soo lustigen Sprüchen, ist mir zu beliebig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. Juli 2015 Share #64 Geschrieben 23. Juli 2015 … was ich übrigens recht unverständlich finde. Entweder hätte man ihn gleich schließen sollen (falscher Ort, Thema usw.) oder man lässt die sich entwickelte Diskussion weiter laufen. Diese Diskussion fand ja nicht statt, was das eigentlich Bizarre an diesem Thread war. Diejenigen, die die Diskussion führen wollten, führten sie nicht, sondern ereiferten sich darüber, dass andere daran kein Interesse hatten. Da konnte man wirklich nur noch dichtmachen, um dem Thread ein weiteres unnötiges Leiden zu ersparen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 23. Juli 2015 Share #65 Geschrieben 23. Juli 2015 … was ich übrigens recht unverständlich finde. Entweder hätte man ihn gleich schließen sollen (falscher Ort, Thema usw.) oder man lässt die sich entwickelte Diskussion weiter laufen. Aber nur weil ein nicht unbekannter Querschläger querschlägt die Tüte zuzumachen, verbunden mit soo lustigen Sprüchen, ist mir zu beliebig. Diese Diskussion fand ja nicht statt, was das eigentlich Bizarre an diesem Thread war. Diejenigen, die die Diskussion führen wollten, führten sie nicht, sondern ereiferten sich darüber, dass andere daran kein Interesse hatten. Da konnte man wirklich nur noch dichtmachen, um dem Thread ein weiteres unnötiges Leiden zu ersparen. Merkwürdig, finde beide Aussagen irgendwie nachvollziehbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 23. Juli 2015 Share #66 Geschrieben 23. Juli 2015 …verbunden mit soo lustigen Sprüchen, ist mir zu beliebig. Wieso? Die Zahnhygiene ist doch ein hohes Gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 24. Juli 2015 Share #67 Geschrieben 24. Juli 2015 So ähnlich habe ich das in dem Thread, der jetzt zugemacht wurde, ja auch formuliert. Dort habe ich mich gegen eine politische Diskussion ausgesprochen, weil ich das in einem Forum für Fotografie eigentlich vollkommen sinnlos finde. Jetzt mußte ich meinen Sermon hier einfach mal loswerden. So widersprüchlich kann man manchmal sein... Gruß HMR Nun dafür gibt es doch in Foren die Small Talk Ecke. Zwar nicht unbedingt um nur politisch zu diskutieren, doch warum nicht auch dort politisieren. Das tut man doch eigentlich schon, wenn ich über den Me...a Markt oder A,,,zon rede. Zum Thema Ausländer, EU und Migration bin ich übrigens genau bei dir, wobei ich de EU als komplett gescheitert ansehe.. Aber das ist ein so umfangreiches Thema, dass ich es hier nicht breit treten will. Auch ich habe täglich mit Leuten aus Syrien, dem Irak, dem Iran oder auch Afrika zu tun. Dabei erlebe ich, dass viele versuchen sich zu intrigieren, andere sich total abschotten. Würden sie es den Italienern gleich tun, die in den 60er bis 80er Jahre hier her gekommen sind, und als vollkommen intrigiert angesehen werden können, hätten sie und wir es um einiges leichter. Sicherlich haben letztere es bedeutend leichter, weil sie einer Religionsgruppe entstammen, die das leichter Macht. Der Islamist steht sich, so meine Ansicht, mit dem Koran sich selbst im Weg. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 24. Juli 2015 Share #68 Geschrieben 24. Juli 2015 Ich war eigentlich erleichtert, dass hier Ruhe eingekehrt war. Ich weiß wirklich nicht, ob das Sinn macht. Wir alle machen unsere Erfahrungen aus einem unterschiedlichen Kontext. Führt das wirklich zu einer Verständigung oder doch dazu, dass wir aneinander vorbei reden, knapp oder Meilenweit? Wo wir uns treffen können ist vielleicht ein mehr oder weniger großes Unbehagen und eine (eingestandene oder uneingestandene) Ratlosigkeit, wie mit solchen Situation angemessen umgegangen werden kann. Das sind Themen, die mir zu heikel sind, sie in einem Forum zu diskutieren. Ich mag, wenn schon, meinem Gesprächspartner in die Augen sehen können. Dann kann ich auch manche Äußerung besser zuordnen und mein Gegenüber hoffentlich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 24. Juli 2015 Share #69 Geschrieben 24. Juli 2015 Tja, alles recht was bisher so gesagt wurde. Je nach Temperament rutsch halt dem Einen oder Anderen doch mal was raus. Der Alltag läuft doch nach dem Motto "Augen zu und durch". Weiter auf die "drei Affen" machen, oder doch dort was sagen wo man eben gerade ist? Es könnte ja sein, dass man mit der eigenen Rotation jemanden anstösst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dabbelju Geschrieben 24. Juli 2015 Share #70 Geschrieben 24. Juli 2015 Hier ist zwar off-Topic, aber wieder zu "klauen und beklaut werden": In Rom, 4-Mann-Reise in den sechziger Jahren, wurde unser FIAT auf dem Platz am Forum Romanum komplett ausgeräumt, anschließend sogar wieder verschlossen (es wurde wohl nurca. drei verschiedene Schlüssel bzw. Schlösser von FIAT verwendet). Alles war weg - nur meine Zeiss-Ikon Contessa nicht: die lag in der Bereitschaftstasche in einer ollen Plastiktüte im Fußraum. Ich habe gelernt: Wertvolles immer in Plastiktüten verbergen: Aldi, C&A etc. sind am Besten Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hef Geschrieben 3. August 2015 Share #71 Geschrieben 3. August 2015 Deswegen wissen die meisten sich dort auch zu benehmen und sich der dort vorherrschenden Kultur unter zu ordnen. Oder sie bleiben halt fern, wo sie damit nicht klar kämen. Auf die Subjekte allerdings, die sich an so einfache Regeln nicht halten können, sollte keiner Rücksicht nehmen müssen. Erst recht nicht bei der Formulierung von Tatsachenberichten. Wer uns/mich nicht toleriert/respektiert hat auch selbst keine Toleranz/Respekt verdient. mfg tc Klar, "Deutsche" wissen sich im Ausland immer anzupassen und gut zu benehmen. Ich habe da direkt einige Beispiele vor Augen: Ballermann, Goldstrand, Badeurlaub in muslimischen Ländern wie Ägypten und der Türkei .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 3. August 2015 Share #72 Geschrieben 3. August 2015 Ich fahre nach Ägypten höchstens zum Tauchen, keine Ahnung was du also damit sagen willst. Ansonsten trifft auf Touristen natürlich das gleiche zu: Sie verdienen keine Rücksicht wenn sie lokale Regelungen nicht respektieren (und ich persönlich gehe davon aus, dass das einschließt, dass man am Hotelstrand auch mit Badekleidung herum laufen darf). Ich persönlich mache mir allerdings eigentlich auch mehr Sorgen darüber, wie wir selbst unsere eigenen Prinzipien aus falsch verstandener Toleranz über den Haufen werfen: Intoleranz gegenüber Kunst, freiem Journalismus, Meinungsfreiheit etc., und das alles, um gegenüber intoleranten Ideologien und ihren Anhängern Toleranz zu zeigen. Wie verdreht ist denn das? Damit schadet man der Toleranz eigentlich doch gleich doppelt. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 4. August 2015 Share #73 Geschrieben 4. August 2015 Klar, "Deutsche" wissen sich im Ausland immer anzupassen und gut zu benehmen. Ich habe da direkt einige Beispiele vor Augen: Ballermann, Goldstrand, Badeurlaub in muslimischen Ländern wie Ägypten und der Türkei .... Zuletzt waren wir mit paar Leuten an der Mosel...mit 50er Mopeds hingedüst,was ein Spaß,nun gings auf so nen Ausflugsdampfer,Rechnung für Getränke nach etwa 2Std 200€ das Personal sah sich genötigt auf Kosten des Hauses eine Runde doppelten Jägermeister zu spendieren,wohl um uns bei Laune zu halten. ...........Geld regiert die Welt immer und überall.........wenn jemand zu mir kommt und 3€ für ein glas billigen Wein zahlt darf er sein was er will Muslim,Buddist,Ateist,und er darf anschliesend nach Hause gehen wie er will, hochgeschlossen in ner Burka oder Nakt auf allen vieren. Es wird ja keiner gezwungen zu konsumieren,und niemand wird gezwungen dran zu verdienen. .................. Die Schere zwischen Arm und reich klaft in den Muslimischen Ländern noch weiter auseinander als hier. Und ich glaube auch nicht das Diebstahl irgendjemand spaß macht. Es dürfte eher die absolute Ausnahme sein das ein Millionär nach Feierabend durch die Gegend fährt und Einbrüche organiesiert,es sei das er dadurch erst reich geworden ist.(kann man aber ausschliesen) ::::::::::::::::::::: Und wenn es dort zu Aufständen und Anschlägen kommt liegt es an der Unzufriedenheit der Menschen. ...................... Zuerst sind es Terroristen,funktioniert es sind es Revolutionäre,dann sind es Helden. Die Religion wird nur vorgeschoben. Der Spruch stimmt immer noch in den meisten Ländern der Erde. Die Trennung von Staat und Religion ist zwingend erforderlich...überall... "Sprach der König zum Papst 'Halte du sie dumm, ich halte sie arm'"? Lösungen gibt es momentan eh nicht auch im vermeintlich wohlhabenden Westen gehts abwärts... http://www.zeit.de/2011/36/Finanzkrise-Demokratie mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foto-SOA Geschrieben 15. August 2015 Share #74 Geschrieben 15. August 2015 hbl55 hat sehr klar unterschieden zwischen Fremdenfeindlichkeit und den potentiellen Dieben. Es ist absolut richt Menschen in Not aufzunehmen. Jedoch stimmt hier etwas nicht mehr. Unsere Regierung ist dafür da die politischen Konflikte in den Heimatländern zur not mit Druck zu lösen. Diesen Einfluss hat Deutschland!!!!! Ich rege an diese beiden Artikel zu lesen: http://www.info-direkt.at/ex-staatssekretaer-willy-wimmer-ueber-die-wahren-ursachen-der-fluechtlingskatastrophen/ http://www.nachdenkseiten.de/?p=22379 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 15. August 2015 Share #75 Geschrieben 15. August 2015 die TTIP-Politik ist klar und offensichtlich auf die Beseitigung aller möglichen Handelsschranken ausgerichtet, zu denen auch lästige Sozial und Umweltstandards gehören. Der mediale Aufwand ist beträchtlich und die einzelnen Lobby-Gruppen werden alles tun, um eine leicht abgespeckte Version durch zu bringen. Was den Abgeordneten Willy Wimmer angeht, so liegt er nicht so ganz richtig, wenn er ausgerechnet Genscher und Kinkel zu Kronzeugen frühzeitig richtiger Einschätzungen stilisiert. Leider irrt er auch hinsichtlich der Möglichkeiten des Westens, etwa auf die Länder einen (wesentlichen) Einfluss zu nehmen, aus denen besonders viele Menschen ausreisen, oder die Flucht ergreifen. Wo und an wen gedenkt er denn das liebe Geld zu transferieren und wer soll das alles kontrollieren? Es muss auch immer wieder betont werden, dass 50% der Flüchtlinge aus Europa kommen und zuweilen auch aus EU-Ländern ! Nicht mal dort schaffen wir es, halbwegs gesittete Verhältnisse aufrecht zu erhalten. Denk doch nur mal an den Kosovo, wo immer noch Kafor-Einheiten herum stehen, weil man sonst befürchten muss, dass sie sich wieder an die Gurgel gehen. Wie will man denn da in Afrika oder etwa im Irak für gesittete Verhältnisse sorgen? Der Irak ist übrigens das Land, aus dem mit großer Sicherheit mengenweise IS-Aktivisten nach Europa einsickern und nicht mal das werden wir verhindern. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.