Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

in der Bucht bietet ein britischer Händler die X E2 inclusive dem XF 18-55 für 789Euros an.

 

Was ist davon zu halten, wenn der Preis so niedrig ist? Gibt es da Erfahrungen?

 

Besten Dank für ernstgemeinte Antworten.

 

Gruß

Hans-Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der Bucht bietet ein britischer Händler die X E2 inclusive dem XF 18-55 für 789Euros an.

 

Was ist davon zu halten, wenn der Preis so niedrig ist? Gibt es da Erfahrungen?

 

Hallo Hans-Jürgen,

 

prinzipiell kein Thema - ich bin eh skeptisch wie mit Problemen nach dem ersten Jahr umgegangen wird, aber das ist eine Frage der Einstellung.

 

Was man beachten muss ist dass "UK" unter Umständen auch Hong Kong ist, d.h. in Streitfällen ist das ggf. nicht mal EU. Die Lieferzeit ist manchmal auch entsprechend.

 

_Ich_ würde eher eine - notfalls gebrauchte - X-T10 nehmen, das 18-55 bekommt man auch immer mal günstig.

 

Frank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte die nächsten Tage eigentlich zu meinem Fotohändler spazieren, um die X E2 für 949,00 € zu kaufen.

 

Durch Zufall bin ich gestern beim benachbarten "Abgenickt von Tech-Nick" vorbei..., hier werden/wurden die letzten 3 Kameras (originalverpackt/Neuware!!)

für 777,00 € verkauft!! Ich habe jetzt eine in Silber und kann den Preis noch nicht ganz fassen. :)

 

Der Abteilungsleiter sagte mir, dass die Nachfrage nach dieser Kamera/Fuji in diesem Markt seit geraumer Zeit abgerissen sei, weshalb man sich entschlossen hat,

die X E2 abzuverkaufen.

 

mapoid

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte die nächsten Tage eigentlich zu meinem Fotohändler spazieren, um die X E2 für 949,00 € zu kaufen.

 

Durch Zufall bin ich gestern beim benachbarten "Abgenickt von Tech-Nick" vorbei..., hier werden/wurden die letzten 3 Kameras (originalverpackt/Neuware!!)

für 777,00 € verkauft!! Ich habe jetzt eine in Silber und kann den Preis noch nicht ganz fassen. :)

 

Der Abteilungsleiter sagte mir, dass die Nachfrage nach dieser Kamera/Fuji in diesem Markt seit geraumer Zeit abgerissen sei, weshalb man sich entschlossen hat,

die X E2 abzuverkaufen.

 

mapoid

 

Die Erfahrung habe ich im hiesigen MM auch gemacht. Konnte da einen E2 Body für 499,- bekommen. Der Verkäufer meinte, sie wollten die Bodies loswerden, da mehr Kits verkauft werden als reine Bodies.

Zu UK Ware kann ich nichts sagen, wohl aber zu Ware aus NL (kommt schlussendlich aber auch über UK rein). Dort habe ich das 60mm für 308,- bekommen. 6 Tage Lieferzeit, orginalverpackt, neuste FW drauf.

 

edit: evtl. Garantieabwicklung läuft über NL

bearbeitet von Schermannski
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

ich hab mir via ebay bei einem englischen händler (derselbe?) das 2,4 / 60 makro für 329,- EUR portofrei gekauft. ist gestern angekommen, alles schön! wieso da nur ein jahr garantie/gewährleistung drauf sein soll, ist mir nicht so ganz klar. sind die engländer schon aus der EU ausgetreten? hab ich da was verpasst?

den zoll hat mein einkauf jedenfalls nicht interessiert.

gruss

fred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte den Zoll eine Sendung aus England interessieren?

 

Und wie die Kamera / das Objektiv den Weg nach England gefunden hat ( meistens aus HK) muss Dich nicht wirklich interessieren, auch wenn es hier im Forum diesbezüglich viele Bedenkenträger gibt.

 

Was die Garantie anbelangt: bei diesen importierten Kameras/Objektiven hast Du ein Jahr Garantie durch Fuji.

Die Frage, ob man damit angesichts der Preisersparnis leben kann ( nach dem Motto: was ein Jahr hält, hält auch weiterhin bzw. wenn was kaputt geht, dann im ersten Jahr) muss jeder für sich entscheiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso da nur ein jahr garantie/gewährleistung drauf sein soll, ist mir nicht so ganz klar. sind die engländer schon aus der EU ausgetreten? hab ich da was verpasst?

 

Der Händler/Hersteller entscheidet über die Garantielänge. Gesetzliche Mindestgarantie in Deutschland ist 6 Monate. Gewährleistung ist meist für den Eimer weil man selbst beweisen muss das der Mangel schon bei Übergabe vorhanden war.

Es gibt Hersteller die auf diesen Nachweis verzichten, aber das steht schriftlich in den Bedingungen.

Es ist immer die Frage wie sehr ein Kistenschubser um seine Kundschaft bemüht ist. Bei niedrigen Preisen ist da eher weniger Spielraum einkalkuliert.

 

England aus der EU? Waren die je drin? :P  Merkt keiner wenn die aussteigen nur die eigene Restindustrie geht dann den Bach runter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler/Hersteller entscheidet über die Garantielänge.

 

Richtig.

 

 

Gesetzliche Mindestgarantie in Deutschland ist 6 Monate.

 

Falsch. Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung. Art, Dauer und Umfang bestimmt allein der Garantiegeber. Er ist dann aber auch gesetzlich verpflichtet, diese Zusatzleistungen zu erfüllen.

 

 

Gewährleistung ist meist für den Eimer weil man selbst beweisen muss das der Mangel schon bei Übergabe vorhanden war.

 

Halbwahr. In den ersten sechs Monaten der Gewährleistung muss man das nicht beweisen. Erst danach kommt es zur Umkehr der Beweislast. Dann erst muss der Verbraucher beweisen, dass der Mangel bei Übergabe bestand.

 

Bei Gebrauchtwaren sieht das Ganze noch etwas anders aus. Aber um die gehts hier ja nicht.

bearbeitet von spotlight
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...